veiderer Geschrieben: 18. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 So, nachdem ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum unterwgs war, dacht ich einfach, ich schreib mal wieder was. Mein E30 hat sich leider leider am 24.12.2012 in den Himmel begeben.Beim runterschalten ist der Zahnriemen übergesprungen. Seitdem steht das arme Ding bei mir daheim. Aber verkauft wird er nicht, wird die Tage in unsere neue Schrauber Garage gebracht und dann wahrscheinlich geschlachtet werden. Karosserie hat aller Wahrscheinlichkeit nach nämlich einen Rahmenschaden, da mein hinterer rechter Sturz schon sehr extrem ist (nach Kontakt mit dem Fuß einer Baustellenbake vor ca. 3 oder 4 Jahren).Deswegen stellte sich für mich nicht die Frage nach einer Ersatz-320i-Maschine. Aber da ich gezwungenermaßen ein Auto benötigt hab und ein e§6 für 950 Euro schnell zu haben war, fahr ich seit Januar dieses Jahr E36 - und ja, ich weiß, das ist ne Kackmühle. Anders will ich es nicht sagen.Verarbeitung grottenschlecht, Fahrgefühl geht noch so, Reparaturen sind umständlicher als beim E30 und auch nervenaufreibender. Ich wechsel 1000x lieber die kompletten Bremsleitungen beim E30 als noch einmal ein hinteres Radlager bei nem E36. Wir benötigten eine Presse, die knapp über 35 Tonnen gedrückt hat, um nur die Antriebswelle aus der Nabe zu bekommen :watch: Kurzum: der E36 is mal gar nix, grad wenn man wie ich schon seit 10 Jahren einen E30 fährt - oder natürlich länger wie viele hier.Falls noch viele von "den Alten" online sind Mein Ziel in den nächsten Monaten: ich muß wieder einen E30 haben. Da hilft nix. Ich will da jetzt auch noch net groß nachfragen, ob jemand einen weiß oder eine noch recht gute Karosserie.Es wird immer schwerer, das war damals schon so vor 10 Jahren und ist jetzt noch schwerer geworden. Verfolge den Markt ja trotz allem noch immer fleißig Auf jeden Fall tut mir mein E30 jedesmal leid wenn ich mit der neueren Möhre heim komm und er so da steht und traurig schaut mit seinen selbst umgebauten E39 Angel Eyes - jedesmal so wie: "hättest du doch einfach den Zahnriemen gewechselt mit der Spannrolle, er lag doch schon in meinem Kofferraum - dann müßte ich jetzt nicht so sinnlos rumstehen :cry:" Ich weiß, im eigentlichen Sinn ist ein E30 auch nur ein Auto und damit ein Gegenstand. Aber knapp 430000 km und eben der E30 sprechen für sich. So, ich wollt jetzt einfach mal wieder etwas schreiben hier und mein Herz erleichtern In diesem Sinne Und Grüße an alle und die, die mich vielleicht noch kennen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 18. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 430000, respekt. Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Und Grüße an alle und die, die mich vielleicht noch kennen Gruß zurück! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i Andy Geschrieben: 18. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Viele nette Grüße zurück:winken:Und viel viel Glück bei deiner suche nach einem neuen E30:drive: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 18. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 430000, respekt. Ja, liefg noch immer wie ein Uhrwerk, nur etwas Öl brauchte er. Erste Kopfdichtung usw. Nur eben die Spannrolle.Aber er hat sein Soll auf jedenfall erfüllt. Und Grüße an alle und die, die mich vielleicht noch kennen Gruß zurück! Einer der wenigen, die ich sogar persönlich kenne, auch wenn es wirklich schon eeeeewig her ist, als wir durch den Elbtunnel fuhren. So genau weiß ich das gar nicht mehr. Viele nette Grüße zurück:winken:Und viel viel Glück bei deiner suche nach einem neuen E30:drive: Wird bestimmt was werden.Und bei meinem sind zum Glück noch immer nicht alle E30 typischen Stellen vom Rost befallen, da läßt sich schon was machen, falls geschweißt werden muß.Nur braucht man auch die Zeit dafür, aber es eilt niocht, der E36 bekommt nochmal TÜV und dann in zwei Jahren geht er zum Schrott. Bis dahin hab ich auf jedenfall Zeit und wird hoffentlich reichen. Nur werden die ja mittlerweile, egal ob gut oder schlecht, schon fast monatlich teuerer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 18. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Eiens der letzten Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 18. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Willkommen zurück! Und was, wenn Dein krummer Sturz nur an einem verbogenen Schräglenker liegt? Mach doch erstmal ne ordentliche Bestandsaufnahme, bevor Du Dein altes Schätzchen in die Presse gibst?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 18. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Einer der wenigen, die ich sogar persönlich kenne, auch wenn es wirklich schon eeeeewig her ist, als wir durch den Elbtunnel fuhren. So genau weiß ich das gar nicht mehr. 2004/2005 dürfte das gewesen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 18. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Willkommen zurück! Und was, wenn Dein krummer Sturz nur an einem verbogenen Schräglenker liegt? Mach doch erstmal ne ordentliche Bestandsaufnahme, bevor Du Dein altes Schätzchen in die Presse gibst?! Servus auch ein bekannter Name / Avatar Schräglenker hinten hab ich noch nicht getauscht, das stimmt leider.Was ich damals gemacht hab, war den Achsträger zu tauschen, weil ich mir dachte, das es eher diese dünnen Bleche verbiegt, an denen der Schräglenker befestigt wird.Hatte nen Schräglenker daheim, aber irgendwas war dan, das ich nen net mehr getauscht hatte.Dann bin ich so damit rum gefahren. Ne Bestandsaufnahme wirds aber nochmal geben. Schweißen müßt ich meinen auch. Auch so blöde Sachen wie Schweller - wobei das würde ich dann machen alssen von einem, der sich auskennt - wenn ich so einen finde. Und neues Frontblech usw. Er würde sehr sehr viel Arbeit machen, bevor da wieder ein Motor drin seine Arbeit verrichten könnte.Da stellt sich dann halt die Frage, ob es sich rentiert.Zumal ich vl. an nen 316er Automatik mit guter Karosse kommen könnte. Evtl den auf 6 Zylinder umbauen. Weil mein 320er war schon schick immer auch wenns kein 235er war Einer der wenigen, die ich sogar persönlich kenne, auch wenn es wirklich schon eeeeewig her ist, als wir durch den Elbtunnel fuhren. So genau weiß ich das gar nicht mehr. 2004/2005 dürfte das gewesen sein. Irgendwann mal, als ich auf nem Lehrgang da oben war. Auf jedenfall schon lange her.Ab und an denk ich da scho mal dran, weil wir da doch noch bei euch wo dabei waren in nem Wirtshaus oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 18. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 ... Mach doch erstmal ne ordentliche Bestandsaufnahme, bevor Du Dein altes Schätzchen in die Presse gibst?! Möchte ich auch empfehlen. Du bist ja motorisiert, da kommts auf eine Zeiteinheit mehr oder weniger ja nicht an. Gib Deinem treuen Gefährt(en) noch 'ne Chance ... Zitieren ... seit 11 Jahren, 11 Monaten, 11 Wochen und 11 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 18. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Tu ich auch, keine Sorge.Sonst wäre er ja schon lange weg.Steht ja seit dem 24.12.12 - jetzt hab ich grad ne Eingebung, aber doch net richtig, er war nur 23,5 Jahre alt, keine 24 - bei mir daheim rum.Leider im freien, aber er ist da. Und ich werd auf jedenfall nochmal sehen.Wenn es nicht zu viel Arbeit wird, dann mach ich den flott. Aber werd ihn jetzt bald erstmal anfangen zu zerlegen. Ich weiß nicht mehr wer es war, aber vor paar Jahren hat hier einer nen Aufbauthread gemacht vom feinsten. Wenn es nur halb so gut wird, bin ich zufrieden Und wenn mich die Regierung daheim auch ab und an mal ans Auto läßt *lach* Weil die letztes Jahr erstandene ZXR will ja auch umsorgt sein. Aber dafür hat man ja einen E36 zum etwas vernachlässigen - außer die grobe Technik natürlich. Will kein Auto mit Vorsatz töten. Wenn ich Teile brauche, dann frag ich auf jedenfall hier nach. Weil Frontblech is nix mehr, Schweller fingen auch an zu rosten usw. Mal sehen was es wird. Hab nen ja doch seit 2002 gefahren und ca 350000km geschafft mit ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha75 Geschrieben: 18. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Welcome Back!Ich würde auch erstmal ne Bestandsaufnahme machen bevor Du Ihn schlachtest. An Deinem E30 weisst Du was Du hast und was definitiv gemacht werden muss.Bei einem "neuen" heisst es dann "Neues Spiel - Neues Glück"In diesem Sinne hoffe ich bald Neuigkeiten zu lesen.Grüsse Micha Zitieren An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.(Weisheit von Buddha)http://www.thebigm75.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
veiderer Geschrieben: 18. Oktober 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Das Gehinr arbeitet schon die ganze Zeit, seit ich heute früh den Thread angefangen hab.Der Virus kommt wieder verstärkt Ich denk mal, ich werd mich mal an den Längslenker machen, wenn er bald im Trockenen steht und dann mal sehen was der Sturz macht.Und wenn DANN alles ok ist damit, dann wird er zerlegt und geschweißt wo es nur geht und sein muß.Außer mir läuft ein wirklich gutes Exemplar über den weg, dann lebt er teilweise in dem weiter.Damit kann ich auch leben. Das gute ist, das er da, wo er jetzt hin kommt, aller wahrscheinlichkeit nach nicht stört und stehen bleiben kann. Also auch in der Hinsicht kein Zeitdruck.Das ist viel wert, grad wenn man nicht jeden Tag Schrauben kann und auch nicht die umfassendsten Kenntnisse hat, grad was Karosserieinstandsetzung angeht. Aber irgendwie gings immer und so wird es auch weiterhin sein. Wobei ich, wie schon 2002 einen 2türer bevorzugen würde.Wollte ja immer nen 325er 2türer und dann wurds ein 320er 4türer.Aber E30 ist erstmal die HAuptsache. Gehör nicht zur Hardcore Fraktion, wo es heißt, das nur ein 325er 2 türer das Maß ist. Weil das wäre ja eh der M3 - wovon ich auch einen wüsste, das paßt aber fast in den Schicksale Thread.Und der Idiot will und will nen net hergeben. Läßt ihn lieber in einer nassen Garage verrotten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.