Zum Inhalt springen

knick oberhalb des radlaufes

karpfie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

mit etwas Glück mit warmachen und nem Sauger. Je nachdem wie die Beule ist. Wenn der Knick scharfkantig ist- vergiss den Tip. Dann hilft nur noch lackieren.

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Vor Allem muß man erstmal wissen, ob's wirklich nur ne Delle ist, oder ob Du einen (leichten Heckschaden hattest? Mit Knick im Seitenteil klingt das für mich nach nem Heckschaden. Dann steht das Seitenteil so unter Spannung, daß Du erstmal mit dem Dozer das Auto am hinteren Längsträger ziehen mußt. Will jetzt nicht die Pferde scheu machen und Ferndiagnose und dazu noch ohne Bild ist schwierig, aber Du sprichst von einem Knick und das läßt mich aufhorchen. Vielleicht kannst Du uns was zur Entstehung, genauen Lage und Größe der Delle sagen, oder leihst Dir eine Digicam!

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hi,

Michael hat recht. Das hatte ich auch schon im Kopf. Wenn die Beule durch nen Heckschaden entstanden ist, kann es auch reichen ne Presse zu nehmen und übers Heckblech zu drücken. Dozer muß nicht unbedingt sein. Hab ich grad noch aktuell gemacht.

M.

Hallo, Ich Denke mal schwer das ich das Irgendwie falsch Formuliert habe, mei Auto hatte nen Streif Schaden und jetzt ist oderhalb des Radlaufes das Blech nach innen Gedrückt, siehe Bilder

mfg Udo

Bild 020.jpg

Bild 021.jpg

Bild 022.jpg

Bild 023.jpg

Bild 025.jpg

Naja, viel erkennen kann man leider nicht, ich erahne eine weiche Delle über der Längssicke, aber auch mehrere? kleine Knicke darunter. Sieht aber insgesamt harmlos aus. Ich würde mal zu einem Karosseriebetrieb fahren und mir unverbindlich ein Angebot machen lassen. Dabei ganz traurig gucken und sagen, daß Du es selbst schuld warst! ;-) Lackieren lassen wirst Du wohl dann sowieso die komplette Fahrzeugseite sowie ich das sehe!?

Gruß Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

ja da hast du recht oberhalb der sicke ist ne delle und über den radlauf ist eine zirka 30 cm lange delle muss mal schauen vieleicht kann ich das irgendwie selber raus machen lackieren kann ich ja selber

mfg udo

Ja, Saach e mal, was hast Du denn da überhaupt veranstaltet? :eek:

Vor allem die Tür sieht ja mehr als abenteurlich aus!

Wenn stört DA noch eine Delle, die man auf den Photos in der TAt nicht so recht finden kann - oder ist das die Stelle, wo über der Längssicke der Dobermann einmal den rechten Vorderlauf drauf gelegt hat :D

wundert sich

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

tja da must echt n haufen machen......

wenn die beule nich zum rausziehen is muß man es wohl verzinnen und am besten ne andere tür einbauen und gleich die seite lackieren lasen...... oder alles..... :-)

wo liegt das bad windsheim??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Hi,

also die Beule wegzubekommen ist ja kein Problem. Würd ich aber von innen machen. U nd die Tür bekommst ja schon neu. Alles in allem eigentlich kein großes Problem.

M.

jo aber wenn er von innen nich ran kommt is das schonmal nich mehr so einfach...... das is ne stelle wo man von innen garnich ran kommt.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Wenn man's ein bisschen kann, ists auch von außen kein Problem, andernfalls biegt man sich ein Hilfswerkzeug zurecht, daß man durch ein Loch von innen drückt!

Gruß Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Ich würde mal bei einem "Beulendoktor" vorfahren und fragen, ob, und wenn ja, was er da machen kann. Ansonsten würde ich ebenfalls sagen, den Rest wegzinnen (zu lassen).

Ich hatte mal eine üble Delle genau am Radlauf hinten links - der Profi, bei dem ich war, hatte die mit etwas ausbeulen und Zinn in unglaublichen 20 Minuten vollständig beseitigt.

Der teuerste Posten (wenn man es nicht selber machen kann) ist sicher die Lackierung danach.

Signatur

Zinnen ist genauso sinnlos wie spachteln, wenn man nicht vorher die Grundform wiederherstellt. Zusätzlich ist es insofern gefährlich, daß man dazu etwas Übung braucht und die Erfahrung, zu wissen, wo man es anwenden kann. Ansonsten kann man sich sehr schnell viel versauen!

Gruß Michael

Zitat

sigpic_04JUL2024_002.jpg

normalerweise sollte man da rankommen wenn die verkleidung weg ist. Ansonsten ein rundeisen biegen, vorne anflachen und langsam ausmasieren. oder uch mit nem großen gummisauger oder etwas aufschweißen zum rausziehen, wieder wegflexen, verspachteln und lacken.

Gruß timo

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...