Gast Tiggerle0 Geschrieben: 17. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Hallo liebe E30 Gemeinde, bin gerade dabei mein E30 auf V8 umzubauen und bin an ein weiters kleine Problem gestoßen wobei ich Probleme habe. Es ist ein M60 Motor und hat ein Abgasreduzierungsanlage drin.Das ist das Edelstahlrohr das vor dem Motor herumläuft und mit einer Pumpe verbunden ist die die Dämpfe aus dem Block holt und wieder verbrennt. Diese will ich nicht haben. Deswegen habe ich die Rohre Abmontiert die Löcher zu gemacht. Jedoch läuft auf das Sperrventil ein Unterdruckschlauch drauf bei dem ich nicht weiß was dieses macht und ob man ohne weiteres diesen Stilllegen kann.Kann mir jemand sagen wie Ihr das Problem gelöst habt? Oder welche Funktion Dahinter steckt.Vielen Dank im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 17. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Ich habe zwar keine Anhung vom M60 aber nach deiner Beschreibung ist es die Abgasrückführung.Den Unterdruckschlauch einfach mit Blindstopfen zumachen und gut.Und hoffen dass die Verschlechterte Abgaswerte niemandem auffallen. (Könnte bei der Eintragung ein Problem sein...) Oder ist es die Kurbelwellengehäuseentlüftung (schönes Wort!) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff Geschrieben: 17. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Also wenns die Kurbelgehäuseentlüftung ist würd ichs nicht zumachen Die Gase müssen ja nicht unbedingt der Ansaugung zugeführt werden... aber dann musst dir halt nen Catchtank einbauen und mit nem Schlauch dahin verbinden der diese "Gase" auffängt... und mit der Zeit hat man da dann ne schöne Soße drinnen Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 17. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 ich habe so was zwar schon mal gesehen aber nicht am m60. ein foto davon wäre mal schön grüße Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tiggerle0 Geschrieben: 18. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 Hi, danke für die antworten. Ich glaube das ich am WE ein bild mache und euch zukommen lass. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus-1986 Geschrieben: 18. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2013 hab nen m60 aus dem E38 der hat AGR, hab ich alles aus gebaut, hab aber ne e34 Steuerung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.