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S-Power Sportauspuff 318is


ascifahrer83
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Hi,

Ich habe den folgenden Sportauspuff im Internet gekauft:http://www.ebay.de/itm/321220824287?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

Gestern kam er endlich bei mir an und ich fühl mich etwas veräpfelt. Das ist ein ganz normaler http://www.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuff-ESD-Endtopf-BMW-3er-E30-Limo-Coupe-318-is-/400432504353?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30|Type%3A318is&hash=item5d3ba31e21http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Imasaf Serienauspuff mit einer Aufgeschweissten Endrohrblende und schwarz angepinselt

Das bedeutet das einzige, was da dran "Sportauspuff" ist, sind die letzten 30cm und ich hab 100€ für ein beschissenes Endrohr bezahlt, dass ich mir auch selbst dranbraten hätte können, zumahl mir eh egal ist wie groß oder klein oder doppelt und abgewinkelt das Röhrchen ist.

 

Ist sowas normal und legal? Wenn ja kauf ich auch neue Endtöpfe und schweiss Rohre dran und verfauf sie fürs doppelte als "Sportauspuff" #

 

Ich brauche den Auspuff dringend und musste eh schon lange genug auf die Lieferung warten. Also werde ich ihn wohl behalten.

(Hab jetzt schon ne Anzeige von der Polizei, weil ich ganz ohne Auspuffanlage gefahren bin:rot:)

Kann ich irgendwas tun, dass er ein bißchen kerniger wird? Rohr in den VSD einschweissen? Prallblech paar Löcher rein? oder ergibt sich das mit dem Klang einfach mit der Zeit durch Rost?

 

Außerdem: die Verbindungsschrauben am Katflansch habe ich nicht, Müssen dort diese Federn rein oder kann man das auch einfach so verschrauben?

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Ich hab den auch. Leise wie Serie. Nur bei mir steht nicht IMASAF drauf. STeht das bei dir auf dem Schalldämpfer?

 

Strömungsgünstig ist der absoluter überhaupt nicht. Ich hab bei mir jetzt schon die Verengung vorm ESD und die eingeschweißten Rohrstücke (verengen den Querschnitt um 3-4mm) entfernt. Lauter ist er jetzt auch nicht wirklich, aber schonmal etwas strömungsgünstiger.

 

In den MSD geht ein Rohr rein, das endet dann so nach den ersten 2cm Siebrohr und das Stück das nach hinten raus geht ragt ca 4-5cm in das Siebrohr rein (Verengung/störende Kante)

 

Naja, nächstes Mal gibts was von nem anderen Hersteller.

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Das ist ja echt ne Riesen-Sauerei.

Unter Sportauspuffanlage komplett verstehe ich was anderes als ne IMASAF Serienanlage mit so nem optischen Endpimmel.

Und ich hab den bloß bestellt, weil ich hier im Forum in der Suchfunktion nur positives über den S-Power für M42 las (Hab gefühlte 2 Nächte Suchergebnisse gelesen)

Am Vorschalldämpfer ist sogar noch das original Etikett von Imasaf drauf und nichtmal die Mühe gemacht, Den VSD auch schwarz zu lackieren.

 

Naja, jetzt montier ich den Scheiss halt und wenn ich mal mehr Zeit hab, schneid ich oben ein Loch rein und setz ein Durchgehendes Rohr ein...

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Das ist ja echt ne Riesen-Sauerei.

Unter Sportauspuffanlage komplett verstehe ich was anderes als ne IMASAF Serienanlage mit so nem optischen Endpimmel.

Und ich hab den bloß bestellt, weil ich hier im Forum in der Suchfunktion nur positives über den S-Power für M42 las (Hab gefühlte 2 Nächte Suchergebnisse gelesen)

Am Vorschalldämpfer ist sogar noch das original Etikett von Imasaf drauf und nichtmal die Mühe gemacht, Den VSD auch schwarz zu lackieren.

 

Naja, jetzt montier ich den Scheiss halt und wenn ich mal mehr Zeit hab, schneid ich oben ein Loch rein und setz ein Durchgehendes Rohr ein...

 

 

...Dann hast du ja bestimmt auch gelesen, das ich damit sehr zufrieden bin (auch mit dem Klang).

Meiner ist inzwischen 2,5 (M40 Limo) bzw. 4,5 Jahre alt (M42 Baur) und es ist nachwievor alles bestens.

 

Vielleicht hat sich das Geschäftsprinzip des Verkäufers in letzter Zeit negativ entwickelt ?

Den Verdacht hatte ich schon als ich im Frühjahr dort einen Sportendschalldämpfer für den M10 bestellen wollte...

Trotz Ebay-Angebot war der Auspuff doch nicht lieferbar (ich hatte angerufen wegen abweichendem Endrohrwunsch, er wollte sich kümmern), auf einen Rückruf warte ich bis heute.

 

In meinem Falle war es auch gut so weil ich das entspr. Projekt gecancelt habe.

Gruß, Pit :sonne:

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...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

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.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

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Mein Problem ist, dass ich das Auto heute Abend brauche. (Meine Freundin ist schwanger und wohnt 200km entfernt) Ich habe keine Zeit und Lust auf Zurückschicken & einen anderen Auspuff zu bestellen.

 

Dummerweise sind die 4 Schrauben am Krümmerflansch so verrostet und Festgebacken sind und mir der 6 Kant in der Nuss geradezu zerbröselt ist.

 

Dabei habe ich mich so drauf gefreut gestern abend in meiner Frisch ausgefegten und gut beleuchteten Garage den Kram zu montieren. War auch auf den Klang gespannt. Der is hat ja schon original nen netten Sound (durch den Fächerkrümmer und den Rohrdurchmesser?)

 

Die Schrauben vom Kat-Krümmer-Flansch könnte man ja auch durch durchgehende Bolzen ersetzen, aber mit der Flex komme ich wenn überhaupt nur an 2 der Schrauben dran. Ich bin verzweifelt und wütend.

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Die schrauben ordentlich mit rostlöser einsprühen, besser schon einen Tag vorm schrauben.

Du könntest anstatt der bolzen auch schrauben nehmen, musst jedoch gucken ob du von oben zum gegenhalten ran kommst.

Die Müttern vom Krümmer sind übrigens 14 oder 15er sw.

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