eddie Geschrieben: 16. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Hallo E30-Gemeinde, so, weil die Fragen, die ich nicht beantwortet bekommen kann, immer drängender werden, hab ich mich hier auch mal angemeldet.Kurz zu mir: Im realen Leben heiße ich Martin, bin 34, komme aus Friedrichshafen, bin ein mäßiger Ingenieur und ein passabler Motorrad-Mechaniker... Also wenig Plan von Autos.Vor etwas über nem Jahr begann der E30-Wunsch unwiderstehlich zu werden, Schnauze voll von 4-rädrigen Fortbewegungsmitteln und keinen Bock auf undurchschaubare CAN-Bus-Karren... Na ja, der erste E30 - 320i war gleich mal ... sagen wir: durchwachsen. Motor lief wie Sahne und Gift, aber Roooost. Ohne Ende.Da es ein 2,7er Umbau war, hab ich ihn geschlachtet. Karosse ging an jemand, der auch hier im Forum ist und mich dann drauf hingewiesen hat (Hallo Dani *wink*).Der nächste E30 war dann besser: 325i, 135000km, 2 Türen, schwarz-metallic, M-Technik komplett ab Werk, alles außer Felgen original, seit 1990 zwei Besitzer.Aber: Blechschaden rechts vorne, Batteriefach durchgerostet, Innenausstattung zum (rauchender Hundebesitzer...), Nockenwelle eingelaufen. Na ja, Preis passte.Bilder zeig ich, wenn er wieder ausgepackt wird. Momentan richte ich den 2,7er. Erscheint mir einfacher, als dem 2,5er die NW und viele Dichtungen zu wechseln. So weit. Beitrag zum 2,7l-Motor starte ich in der Technik-Ecke. Da erscheint mir manches merkwürdig... GrüßeMartin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kai Geschrieben: 16. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Servus Martin, willkommen im und viele Grüße aus dem nahen Raveschburg Viel Spaß hier und allzeit knitterfreie Fahrt Zitieren Gruß aus Ravensburg KAI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greeneyed Geschrieben: 16. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2013 Moin moin aus dem Norden Zitieren Tu, was die Vernunft nicht erlaubt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 17. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Herzlich Willkommen! Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 17. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2013 Hallo und herzlich willkommen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2013 habedere vom see Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MetalWolf Geschrieben: 22. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2013 Na Hallo , mal jmd quasi aus meiner Ecke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 23. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2013 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.