Zum Inhalt springen

Sammlung Touringmängel zwecks Kaufberatung


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

muss sagen wenn ich das alles so durchlese ... ich glaube fast ich hatte (bis jetzt) glück bei meinem kauf ... http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

ausser den normalen verschleissteilen hatte ich keine wirklichen probs ...

habe bei meinem 88er 325ix etwas über 280'oookm und die heckklappe brauche ich mehrmals täglich wegen meiner "tööle" http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif

ab und zu bleibt der heckwischer etwa 5sec stehen bevor er ganz nach unten geht und abstellt ... aber mit dem kann ich leben ...

LRA-klappern ist normal ... (egal welche farbe) "insider" http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und wenn man das Teil weg lässt, hat man einen spitzen Wasserwerfer gegen Drängler.:D :devil: :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das Teil weg lässt, hat man einen spitzen Wasserwerfer gegen Drängler.:D :devil: :devil:

 

muhahahaha als ich damals den touri gekauft hab hab ich ein paar tage später auch mal geschaut warum das wasser da nich aus den düsen rauskommt. und gerade in dem augenblick wie ich im auto sass und den schalter bediente kam nen ältertes ehepaar vorbei. einmal komplett duschen bitte :D

 

hab mich dann schnell in den beifahrerfussraum geschmissen und gewartet bis die biden sich wieder beruhigt hatten und von dannen gezogen sind.

 

Mathes der nich wusste das man damit so weit kommt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm also mein Touring is Bj 90. Ansich kein Rost, naja so ganz kleine Ecken, lässt sich aber mit bissl Schmirgel und Lackstift beseitigen. Allerdings hab ich auch noch nich die Türpappen runtergerissen und ne intensive Rostsuche gestartet. Das einzige was ich beizeiten wohl mal auswechseln werd is wohl der Batterieträger. Der erscheint mir zwar noch stabil aber doch nich mehr rettbar.

Und was die Automatik angeht. Hmm kein Plan. Meine hat 187000 runter und geht wie ne 1.

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Auf alle Fälle die edition Schweller runtermachen, ihr werdet euer braunes Wunder erleben selbst bei einem SH-Opa-Auto. Beide Wagenheberaufnahmen mehr als gründlich untersuchen, ich habe nur die rechte genau untersucht (mit Schlüssel gestochert) weil der Schweller so komisch aussah .... die ist in Ordnung, die linke habe ich gerade zusammengefegt und da habe ich Idiot beim Kauf nur so mal gefühlt und mit der Bohrmaschinen Drahtbürste eben war ich durch, von innen durchgerostet. :kotz:

 

mfG

Peter ... dem dieses Auto trotzdem gefällt. :D

 

PS ....... und ich sagte noch zu meinem Kumpel: "wenn ich da jetzt mal hinter schauen könnte wüßte ich mehr" :wall:

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Kleinigkeit: Heckrollo ist nicht extrem hitzstabil. Vielleicht ist das aber auch nur mir passiert: Auto in der Sonne stehengelassen (o.k., es war Juli, Temperatur irgendwo jenseits der 30°C), danach war das, die Metallstange umgreifende, geklebte Plastik auseinander. Da ich keine Lust hatte ein neues Rollo zu kaufen, hab ich es mit Nadel und Faden in der richtigen Farbe zusammengenäht. Jetzt hat es statt einer eingedruckten Pseudonaht eine richtige :D

Heckklappenrost kann ich nur bestätigen und zwar nicht nur an den Falzen, sondern auch an der Dichtleiste an der Fensterunterseite. Also ich meine die, die im Lauf der Jahre im kürzer wird :watch:

Ansonsten gab's an meinem touring Rostansätze an den Lampen. Hier war die untere Ecke zum Nummernschild hin betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle die edition Schweller runtermachen, ihr werdet euer braunes Wunder erleben selbst bei einem SH-Opa-Auto. Beide Wagenheberaufnahmen mehr als gründlich untersuchen, ich habe nur die rechte genau untersucht (mit Schlüssel gestochert) weil der Schweller so komisch aussah .... die ist in Ordnung, die linke habe ich gerade zusammengefegt und da habe ich Idiot beim Kauf nur so mal gefühlt und mit der Bohrmaschinen Drahtbürste eben war ich durch, von innen durchgerostet.

 

Genau der gleiche Scheiß letztes WE bei mir (nur die rechte) Hab mich noch gefreut das es hinter den Vorderkotis so gut aussah und dann am Unterboden weitergemacht. Sah alles top aus, bis ich ihn ab hatte, von innen komplett durch :eek: .

Die Schweller traue ich mir ja jetzt kaum noch ab zu machen, nach den du mir soviel Mut machst.

 

Werde ich wohl mal mal wieder meinen persönlichen Brutzler fragen ob es Sinn macht:motz:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir noch was ein: Die Metallleitungen in den Rücklichtabdeckungen haben schon mal Kontaktprobleme. Manchmal zeigt der Fuss der entsprechenden Birne sogar einen satten Abdruck der Leitung. Ist natürlich kein wirkliches Problem, da schnell und kostengünstig zu beheben, aber hätte man irgendwie auch besser lösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zerkratzt man die schwarzen Abdeckungen, haut sogar Dellen rein und die sehen dann definitiv nicht mehr schön aus.

Hat mein Vater clever moduliert so damit sie ansehnlich bleiben.

 

Was ist hier Problem am touring?

Da stöhnte jemand es wäre so viel, aber im Prinzip ists ja fast immer nur das Knickproblem.

Ich meine einen iT aus Nov.89 gesehen zu haben, der dafür einen Winkel verbaut hat....muß nochmal hinfahren angucken.

 

 

Rost und Co:

Diese Risse (hoffentlich wirklich nur wie es ausschaut ca. 1 cm groß) bei den inneren Rändern der Rücklichter hat meiner (318i, September 1989) auch.:-(

Wüßte ich gern warum.

Ist man da zu lang mit defekten Stoßdämpfern gefahren, zu schlechte Straßen?

 

Heckklappe hatte links am Falz wo eigentlich noch das Wachs rauslaufen sollte etwas geblüht gehabt, habs damals vor 2 Jahren behandelt (Rostwandler, 3 Schichten Zinkfarbe, und wieder malachit drüber) und seitdem ist gut.

 

Dieses Frühjahr entdeckte ich entstehenden Rost an Beifahrertür innen im Falz und drumherum.Hab es auch behandelt und zusätzlich alle anderen Türen kontrolliert und konserviert....weil ich sowieso Verkleidungen von schwarz auf grau wechselte....

 

Ansonsten Rost an e30 typischen Stellen, ja auch beim Touring gehts ab und an am Heckblech rechts außen los.

Um die Wagenheberaufnahme vorn rostets auch schon mal und die Kotflügel greifts gleich mit, besonders wenn es nicht originale sind.

 

Ich hatte auch einen 94-er touring auf dem Hof stehen.

OH MEIN GOTT!

Leute, wenn ihr Autos habt von vor 1990/91, seid bloß froh daß ihr sie habt!

Hegt und pflegt sie, so gute kriegt man nicht mehr!

Der 94-er obwohl wenig km, wenig Halter, gepflegt, nicht aus einer "schlimmer Winterregion" hat an einigen Ecken und Enden gerostet...ich hatte gar keine Lust weiterzusuchen...hätte die Laune verdorben.

Außerdem war er original ab Werk schlechter lackiert.(mica-schwarz...ganz nett eigentlich), aber die Innenseiten der Heckklappe und Motorhaube waren rauh, wie aus Sprühdose.

An beiden 89-er ist der LAck dort aber glatt!:-R

Zudem meine ich, daß die Krater der Lackabplatzer von Steinschlägen bei meinen 89-er tiefer sind als bei dem 94-er, heißt ja der Lackaufbau ist bei den alten besser, oder?

Um Gottes Willen, ich will nicht wissen wie e36 aussehen wenn sie so alt sind wie e30 jetzt!

 

Schloß zur Heckklappe schließt, lässt sich aber schwer drücken.

Trotzdem immer wieder schön, wenn die Leut drücken und dann ein angucken mit dem Gesichtsausdruck "schließt du bitte mal auf".

 

Rückbankentriegelungen verbiegen und Rückbank rastet nicht mehr ein,leider typisch.

Ab und zu brechen auch die Schienen für die Stauraumklappen hinten.

 

Automatikgetriebe bedankt sich sicherlich, wenn man mal einen ATF Wechsel macht.

 

Die Türen, die man nie nutzt (hinten links) könnten eines Tages mal nicht mehr auf gehen.

Dichtungen an der Heckklappe lösen sich auch gern auf.

 

Ansonsten wie andere e30.....Zahnriemen,Hydros etc bei M40,

Tonnenlager,Traggelenke, Rost an typischen Stellen, Diff dicht?, ZV schließt noch?, .......

 

 

 

Und mal noch ne Frage an die Experten,

ich würde gern mal wissen mit welcher Ausstattung es den touring gab.

Weil mein grüner iT ist absolut Purist, er hat nämlich nichts außer Colourglas und Shadwoline.....nix efh,servo,zv,sd,klima....

Ich frage mich, ob er vielleicht ein Lotterieauto war damals.´

 

Wäre toll, wenn in der Kaufberatung noch die jeweiligen Farben und Aussatattungen der Baujahre Erwähnung fänden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alle autos zwischen 91 und 96 Rosten ist weil der Stahlpreis sehr hoch war und somit Billigblechblech verbaut wurde.

(Man sagt auch man soll sich kein autos aus diesen Baujahren holen). Als der Chef(Glaub Produktchef oder so) von Opel nach Vw wechselte rosteten auch die Vw's hehe.

 

 

Es gibt so eine Tabelle über die verschiedenen Austattungen des e30, hab sie aber jetzt nicht gefunden, wäre schön wenn jemand sie in "Tipps&Ratschläge"mit Reinlegt.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"alle autos zwischen 91 und 96 Rosten ist weil der Stahlpreis sehr hoch war und somit Billigblechblech verbaut wurde."

 

GILT NICHT BEI OPEL.

Bei denen war 91 früher und 96 später, oder kommt erst noch.

Außerdem heißt Rost bei dem Rüsselsheimer Opel-Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Da ist mir noch ne Schwachstelle eingefallen: war bei mir so:

 

Die Dichtung zwischen Heckklappe und Karosse war porös und dann geht da Wasser rein. Mal die Dichtung abziehen, bei mir kam da am Falz ein bisschen Rost zum Vorschein. Wenn mans rechtzeitig erwischt und richtig behandelt isses nicht weiter tragisch, dann einfach neue Dichtung einbauen und gut is!

 

Gruß Patrick,

der nen 92er Touring hat und bisher mit Rost keine Probleme hatte, obwohl immer im Winter gefahren und knapp 250t Kilometer!:daumen:

:rot:"no speed limit signs on german highways!":rot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...