ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Lässt sich die Tankgröße im BC2 irgendwie ein-/ nach-/ verstellen?Ich habe eine 63 Ltr Tank und nach Volltanken zeigt mein BC (1000+1) dass ich 55-55,5 Ltr habe. Die Nadel im KI geht schon ordentlich rechts...Das ganze stört mich nur, weil die Verbrauchsanzeige (BC) somit falsches Ergebnis liefert. Ich habe vollgetankt, gefahren (ca.450km), wieder vollgetankt und ca. 11 Liter im schnitt verbraucht wobei das Bc nur 8,7 ltr zeigte. Wenn ich nachrechne und die 8 Liter Differenz abziehe (55l-63l) dann ist das Ergebnis fast genau.Kann man es also irgendwie verbessern?Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Lässt sich die Tankgröße im BC2 irgendwie ein-/ nach-/ verstellen?Ich habe eine 63 Ltr Tank und nach Volltanken zeigt mein BC (1000+1) dass ich 55-55,5 Ltr habe. Die Nadel im KI geht schon ordentlich rechts...Das ganze stört mich nur, weil die Verbrauchsanzeige (BC) somit falsches Ergebnis liefert. Ich habe vollgetankt, gefahren (ca.450km), wieder vollgetankt und ca. 11 Liter im schnitt verbraucht wobei das Bc nur 8,7 ltr zeigte. Wenn ich nachrechne und die 8 Liter Differenz abziehe (55l-63l) dann ist das Ergebnis fast genau.Kann man es also irgendwie verbessern?Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ja, kann man einstellen, aber mehr als 55 L kann er auch nicht anzeigen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 14. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ja, kann man einstellen, aber mehr als 55 L kann er auch nicht anzeigen. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 stell den restinhalt bei erleuchten der reservelampe auf 6liter. dann müsste bei vollem tank nen *+* vor der 55 und nen *+* vor der reichweite stehn. das bleibt dann so lang stehn bis der tank nur noch 55liter drin hat und geht dann gleichmässig runter. selbes gilt für die reichweite. das funzt aber nur wenn du auch nen codierstecker für nen 63-liter-tank drinhast. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 stell den restinhalt bei erleuchten der reservelampe auf 6liter. dann müsste bei vollem tank nen *+* vor der 55 und nen *+* vor der reichweite stehn. das bleibt dann so lang stehn bis der tank nur noch 55liter drin hat und geht dann gleichmässig runter. selbes gilt für die reichweite. das funzt aber nur wenn du auch nen codierstecker für nen 63-liter-tank drinhast. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
El-Miguel Geschrieben: 26. Oktober 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Welche Tankgröße wurde bei den 325i Cabrios verbaut? Zitieren "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!" ( Walter Röhrl ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 26. Oktober 2014 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2014 Baujahr? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.