Zum Inhalt springen

OT: Baustelle A61 bei Gundersheim Tempolimit & Überholverbot


Oli*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

normal müssten die ab ner bestimmten geschwindigkeit sich automatisch sperren. aber ich meine zu wissen das das nur bei den trailern der fall ist die nur eine mitgelenkte achse haben. da percys werkzeug nen spezialbau ist.....

 

die trailer die ich bewegt hab und die ne gelenkte letzte achse hatten hatten ne funktion das die letzte achse gesperrt wurde wenn der rückwätsgang eingelegt wurde. die sperre geht aber nur rein wenn der komplette zug getreckt ist. also in ner kurve nochmal nach vorn ziehn und schon isses vorbei mit der sperrung der lenkbarkeit der achse. macht sich dann echt geil wenn man nen 30tonnen-kontergewicht eines TDK geladen hat und rückwärts auf ne baustelle muss....

 

 

wenn ich das rechtsfahrgebot missachte kostet mich das 20€ (wenns beobachtet wird) versuch ich aber dem suv platz zu machen und lande in der leitplanke oder nehm den suv zwischen motorwagen und anhänger...;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und der LKW Fahrer wird dafür Bestraft oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

 

Tja, wer soll das Wissen mit unserem weit gefassten Rechtssystem. Liegt an den Beweisen, der Verfolgung durch die Behörden und im schlimmsten Fall an einem Richter.

Zur Auswahl dürften wohl von der Einstellung, über Rechtsfahrgebot missachtet (80€ und einen Punkt) bis zu Nötigung, was wohl ab 20 Tagessätzen anfängt und durchaus beinhalten die Gehwarzen für eine Zeit nutzen zu müssen und zuzätzlich erhält man 5 Bonus-Punkte, alles drin sein.

 

Sollte der Fall weiter verfolgt werden, tippe ich auf Zweites, das Verhalten würde vielleicht sogar Nummer drei zulassen.

 

Es wäre wohl nicht der Talk, würde es nicht mehr oder weniger ausführlich am Thema vorbei gehen. ;-)

 

Immerhin, wenn man sich das so durchliest, dann dürfte es einem

a) nicht verwundern, warum LKWs so beliebt sind

b) dürfte ein Statistiker erschrecken, wie viel Prozent der LKW Fahrer im Talk ganz offensichtlich eine MPU nicht bestehen würden

c) sind LKW Fahrer besonders bedauernswerte Geschöpfe

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von unzivilisiert hat hier auch keiner was gesagt.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich fand den Fred bisher halbwegs zivilisiert. :devil:

 

ja genau bis zu diesen worten

 

Immerhin, wenn man sich das so durchliest, dann dürfte es einem

a) nicht verwundern, warum LKWs so beliebt sind

b) dürfte ein Statistiker erschrecken, wie viel Prozent der LKW Fahrer im Talk ganz offensichtlich eine MPU nicht bestehen würden

c) sind LKW Fahrer besonders bedauernswerte Geschöpfe

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da muss ich mal widersprechen!

@Oli hat nur ein Resumee aus den Beiträgen gezogen und niemand persönlich angegriffen oder es als seine Meinung in Umlauf gebracht!

 

Ich verfluche auch jeden Tag die Knallköpfe, die einen Blechschaden verursachen und deswegen pertu die Fahrbahn nicht räumen und lieber Stau und weitere Unfälle wissend in Kauf nehmen. Da wird nix abgesichert und nur auf die Polizei gewartet :kotz:

Da steigt mir der Kamm ............. aber das ist ja auch schon wieder am ehemaligen Thema vorbei!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen: du meinst, wenn man eine ganze Berufsgruppe angreift, ohne einen Namen zu nennen, wäre das nicht persönlich? MPU nicht bestehen usw.? Das Problem ist doch wohl "sachlich oder unsachlich"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine simple Tatsache, das hier im Thread Äußerungen stehen, die, genauso so in einer MPU geäußert, zum Verlust der Fahrerlaubnis führen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eine simple Tatsache, das hier im Thread Äußerungen stehen, die, genauso so in einer MPU geäußert, zum Verlust der Fahrerlaubnis führen.

 

solange du deine persönlichen äusserungen da nich ausklammerst geb ich dir recht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wie versprochen mal ein Bild, wie weit die Räder am Auflieger mitlenken können.

 

Hier ein Bsp wann ich eine Spur "sperren" muß : Wenn ich in der Stadt von einer 2spurigen Straße rechts in eine enge Straße abbiegen muss , sehe ich zu , das ich schon vorher soweit auf die linke Spur fahre das keiner mehr vorbei kommt. bzw zb an einer roten Ampel das sich keiner neben mich stellen kann.

Wenn ich dies nicht tun würde, ständen die Chancen nicht schlecht, das ich mit dem Heck ein neben mir stehendes Fz. streifen würde ....und das will bestimmt keiner ;-)

065.jpg

066.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Percy: Es ist doch sehr gut, dass du gelegentlich beide spuren nutzt. Dein LKW scheint auch besonders groß zu sein und wegen des mitlenkenden Hecks auch in manchen Situationen besonders Platzeinehmend.

 

Ich denke NIEMAND (auch hier nicht...) nimmt es dir oder einen belibigen anderen Fahrer übel ggf. zwei Spuren zu nutzen.

Ich denke das ist mehr als klar und darüber kann man auch gar nicht streiten. Ebenso beschwert sich auch keiner, wenn ein Schwertransport eine 2 spurige AB in Anspruch nimmt. Geht eben nicht anders.

 

Außerdem ist ja auch Fakt, dass man wenn man etwas Autobahn fährt, auf einigen Kilometer zig LKW sieht/ überholt. Alle fahren vorschriftsmäßig und gut. Von den vielen Hundert die man so am Tag sieht, wenn man etwas fährt... baut keiner Mist, keiner verhält sich blöde.

Alle machen ihren Job gut, bringen oft das was wir als Gesellschaft brauchen "zu uns". Baustoffe, Lebensmittel, Werkzeuge, Öl, Benzin.

 

Nur wenn an einem Tag EIN einziger LKW Fahrer mit 95 kmh rauszieht, dann mit plus 1,23 Kmh seinen Kollegen überholt und man selbst mit 200 Plus angeflogen kam... dann denkt man am Abend wenn man hier list... NICHT an die vielen LKW, die "gut" gefahren sind, sondern an die gefährliche Situation die echt nicht hätte sein müssen.

 

Ebenso verhält es sich genau in diesem Beitrag. Man liest etwas... über ein (wenn auch nur mögliches) Fehlverhalten... denkt an Situationen die man selbst hatte und genau DANN fallen einem nicht die tausenden LKW ein, die korrekt fahren. Auch den LKW der einen netterweise mal die Vorfahrt gegeben hat, den LKW der auf der Bundesstraße netterweise mal Platz gemacht hat... an den denkt man nicht mehr.

 

Gleichzeitig lesen hier LKW Fahrer mit. Die ewig auf dem Bock hocken, Ärger mit der Polizei wegen Ladesicherung haben... Lenkzeiten einhalten müssen, Druck vom Chef bekommen, die Nächte aufm Rastplatz hocken müssen UND die dabei täglich von PKW Fahrern "genervt" werden.

 

 

Ist darum die perfekte Konstellation für eine Diskusion in einem Forum, die richtig schön ausarten kann. :-D

 

Meine Sichtweise ist die, dass es viele gute PKW Fahrer gibt. Es gibt auch viele gute LKW Fahrer. Es gibt aber überall Idioten.

Falsch und für eine Diskusion einfach schlecht wären nun Urteile ala: LKW Fahrer sind xxxxxxx. Pkw Fahrer sind xxxxxxx.

 

Dazu ging es darum hier gar nicht. Letztlich ging es über die Frage, ob ein LKW rechts fahren muss und so PKW ein Überholen ermöglichen muss.

Generell ist das wohl so. Dazu gibt es die zwei Spuren. Ich denke das kann man so festhalten.

Das heißt generell sollte der LKW so weit es geht rechts fahren und ein PKW beim überholen sich an die Vorschriften halten. So passiert es täglich wohl millionenfach. Klappt wunderbar.

 

Und es stößt natürlich hier vielen "auf" wenn die LKW Fahrer sagen: "Och, wenn ich Lust hab mach ich mal die Autobahn dicht."

Das das so nicht in Ordnung ist, sollte allen klar sein. Auch den LKW Fahrern. Ich denke auch, dass ist ihnen bewusst, denn die meisten machen das ja auch nicht.

 

Nun bleibt jedoch die Möglichkeit, dass es Situationen gibt, wo es einfach NUR sinnvoll sein kann, wenn der LKW beide spuren nutzt. (Wie es Percy beschrieben hat z.B..)

Wenn z.B. wie heute ein Orkan tobt... würde kein vernünftig denkender Mensch erwarten, dass der 40 Tonner ganz rechts fährt.

Wenn es schneit, glatt ist, Starkregen gibt... und ein LKW nicht ganz rechts fährt, wird auch kein vernünftiger Mensch sagen: "Das ist doch eine Frechheit!"

 

Und ich denke mal ganz stark, dass aus einer Anzeige von einem PKW Fahrer gegen einen LKW Fahrer in einer solchen "Ausnahmesituation" NICHTS wird.

Zumal sich darauf ja auch NUR PKW Fahrer berufen könnten, deren Auto überholen darf!

 

Anders könnte es sein, wenn der LKW Fahrer bei Sonne 2 Windstärken 15 Km mittig fährt weil er beim umblättern der Zeitung das Lenkrad nie ganz still halten kann. Wenn sojemanden eine Anzeige trifft, ist das doch vollkommen ok und selbst andere LKW Fahrer sollten das begrüßen, denn vielleicht ist dann bald unter Ihnen ein Idiot weniger.

 

Und ich gehe davon aus, dass gerade hier alle LKW Fahrer vorbildlich fahren, ebenso PKW Fans sind und sich nicht rücksichtslos o.ä. verhalten. #

Damit auch nur dann die Bahn blockieren, wenn es eben nicht anders geht und nicht um mal etwas Macht zu demonstrieren. Damit wiederrum kann jeder PKW Fahrer leben und sich darüber freuen, denn jeder Unfall der vermieden wird ist eine gute Sache.

 

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snup : Ich habe mich auch nie beschwert ! Die Bilder sollten nur für die Talker die nichts mit LKWs zu tun haben, veranschaulichen was technisch machbar ist bzw was auf unseren Straßen unterwegs sein kann.

 

Ich bin sowohl im PKW als auch wenn ich mit dem Ding unterwegs bin , ein sehr Relaxter Fahrer. Gibt wie Du schon geschrieben hast, hier wie dort Fahrer die Gut und weniger Gut sind . Ändern kann ich letzteres eh nicht , also nehme ich es halt so hin wie es ist ...solln sich andere Ärgern , Rumschreien oder Anzeigen erstatten ...meins isses jedenfalls nicht, dafür sind mir meine Nerven einfach zu schade :-D

 

:-UU

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich bedanke mich jetzt hier mal für die PN zum Thema mitlenkende HA!

:daumen:

Damit ist auch klar, warum der Kollege die Spur dicht machen muss!

Den Rest haben ja @Snup und auch du gut beschrieben ............. und wer Schein 1-3 oder A-C gelebt und gefahren hat, wird keinen dieser Verkehrsteilnehmer grundsätzlich ans Kreuz nageln.

Und im Stadtverkehr muss ich halt damit rechnen, dass einer Einparken will oder ein Lieferant mit Warnblinker in zweiter Reihe steht! Wer den Job mal gemacht hat, kann auch das als "normal" wegstecken.

Dass diese Variante auch "Normalos" als ihr Privileg gefunden haben, kann ich allerdings nicht akzeptieren

aber das ist ja schon wieder eine neue "Baustelle"

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja snup hat recht. nen grossteil der pkw-fahrer verhält sich vorschriftsmässig und zuvorkommend uns "grossen" gegenüber.

 

das problem der "aufreger" ist das das die meisten rein physisch gar nich das sehn können was ich von meinem "hochstand" aus sehn kann. da wird die linke spur dicht gemacht und der pkw-fahrer regt sich auf. das aber in 500metern nen kollege aufm standstreifen steht um seinen reifenplatzer zu reparieren das kann der pkw-fahrer gar nicht sehn.

 

und wer mal aufm standstreifen unter 25tonnen zuladung gelegen hat um das ersatzrad rauszuwuchten wenn die kollegen mit 50cm abstand an dem havaristen vorbeimüssen ......

 

 

ich denk das fahrende gewerk möchte die "kleinen" nur für das "truckern" sensibilisieren...

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer mal aufm standstreifen unter 25tonnen zuladung gelegen hat um das ersatzrad rauszuwuchten wenn die kollegen mit 50cm abstand an dem havaristen vorbeimüssen ......

 

 

Ich bin auch dankbar und froh, das nichts passiert, wenn ich beim PKW das Rad wechsel. Denn auch da müssen die Trucker meist verkehrsbedingt recht nah vorbei...

Ich suche:

 

- Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio

 

 

 

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer mal aufm standstreifen unter 25tonnen zuladung gelegen hat um das ersatzrad rauszuwuchten wenn die kollegen mit 50cm abstand an dem havaristen vorbeimüssen ......

 

 

Ich bin auch dankbar und froh, das nichts passiert, wenn ich beim PKW das Rad wechsel. Denn auch da müssen die Trucker meist verkehrsbedingt recht nah vorbei...

grad vor denen hätte ich keinen Schiss!

Erstens sehen die mehr voraus (wie Mathes schon geschrieben hat) und passen deswegen auf und

Zweitens ist es ein schneller Tod, sollte dich doch einer erwischen!

 

Allerdings sollte man dinglichst auf seine Radschrauben achten; ein mit 80kmh vorbei rauschender 40Tonner weht ganz locker solchen Kleinkram von der Piste.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nee, wer in der Baustelle im Zentimeterbereich die Spur halten kann, der schafft es auch noch sicher im halben Meter-Abstand an mir vorbei. Trotzdem immer wieder mulmig das Gefühl. Mit der Radschraube haste recht, ich hatte das Glück, das die nicht auf die Fahrbahn gerollt ist sondern unters Auto ;-)

Ich suche:

 

- Sonnenblenden schwarz für mein Cabrio

 

 

 

Chillen ist die Kunst Nichts zu tun ohne sich zu langweilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das prob ist wenn ich mit 42tonnen in 50cm abstand an nem aufgebockten wagen vorbeifliege wackelt das ding ganz schön. da ist so mancher pkw schon vom wagenheber gerutscht. da hat es sogar schon planensattelauflieger vom heber gezuppelt.

 

und der pkw auf der linken spur denkst sich "was macht der blödmann da? warum zieht er nen meter links an?"

 

ich rette nur das leben des havaristen ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: auf beiden Seiten gibt es mehr als genug Schnarchnasen...

 

Da gibt es LKW Fahrer denen das Fingernägel schneiden wichtiger ist, als drauf zu achten das da einer in kompletten Leuchtstreifen Anzug neben einem wild blau blinkenden Auto steht, gelbe Warnleuchten stehen und deswegen mir fast den Arsch abfährt.

 

Aber es gibt auch genug Autofahrer die sich lieber die ganze Zeit im Rückspiegel selber angucken als mal auf die Straße zu achten und deswegen schon mehrere Warnbaken von uns gekillt haben...

 

Und: Fakt ist: LKW fahrer bedanken sich wenigstens wenn man sie auf der Bahn mal in die Spur holt/lässt. Das reicht vom einfachen rechts/links/rechts bis zum Kaffe an der Raststätte ;)

1992er BMW E30 Cabrio - der offene

1991er VW Passat Variant - der große

 

[Kühllüfter]

"3. Stufe: Orkan unter der Motorhaube. Bläst sogar den letzten Anti Castor Gegner weg."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute Post bekommen aus Mainz.

 

Sache ist von der Polizei an die Staatsanwaltschaft übergeben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Nötigung.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Fakt ist: LKW fahrer bedanken sich wenigstens wenn man sie auf der Bahn mal in die Spur holt/lässt. Das reicht vom einfachen rechts/links/rechts bis zum Kaffe an der Raststätte ;)

 

Ging bedanken net mit warnblinker? :meinung:

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob das geht oder nicht, ist wie der Kontakt auf die Lichthupe nicht erlaubt!

Ein Kaffee gratis wäre mir aber lieber!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lichthupe ist auf der Autobahn erlaubt. Warnblinker nicht, ohne dass das Warnblinken auch seinen Zweck erfüllt.

 

Bedankt wird sich in der Regel über wechselndes Blinken.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...