Zum Inhalt springen

M40 klackern bei ca 3000-4000 rpm

whuzabi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ausbauen, gucken was Sache ist und nicht sofort denken ob und was kaputt ist... Muss ja nicht zwangsläufig die KW einen Weg haben...

Ausbauen, gucken was Sache ist und nicht sofort denken ob und was kaputt ist... Muss ja nicht zwangsläufig die KW einen Weg haben...

So neuigkeiten...der nette mechaniker der auch die bmw's für den histo cup baut hat sich die sache mal angeschaut...er sagt es ist defenitiv nen lagerschaden.

Er rät mir gleich zu einem austauschmotor weil wenn die kurbelwelle einen weg hat ist der aufwand einfach zu groß.....

Also wenn wer aus dem südlichen bayern oder salzburg nen m40 hat egal ob b16 oder b18 darf er sich gern bei mir melden :)

So neuigkeiten...der nette mechaniker der auch die bmw's für den histo cup baut hat sich die sache mal angeschaut...er sagt es ist defenitiv nen lagerschaden.

Er rät mir gleich zu einem austauschmotor weil wenn die kurbelwelle einen weg hat ist der aufwand einfach zu groß.....

Also wenn wer aus dem südlichen bayern oder salzburg nen m40 hat egal ob b16 oder b18 darf er sich gern bei mir melden :)

Hi noch ne frage...ich hab mich jetzt nach einem austauschmotor umgeschaut und würde vor dem einbau gleich mal die pleullager tauschen das mir das nicht gleich nochmal passiert...es wird nen b18 m40 jetzt hab ich nach lager geschaut und da gibts 2 verschiedene...einmal 0,25 und einmal 0,5 welche von denen brauch ich denn?

Hi noch ne frage...ich hab mich jetzt nach einem austauschmotor umgeschaut und würde vor dem einbau gleich mal die pleullager tauschen das mir das nicht gleich nochmal passiert...es wird nen b18 m40 jetzt hab ich nach lager geschaut und da gibts 2 verschiedene...einmal 0,25 und einmal 0,5 welche von denen brauch ich denn?

Ok das heist wenn ich den neuen motor habe alles zerlegen und mit der schiebelehre die dicke ausmessen oder wie? Hab des noch nie gemacht :/

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Ok das heist wenn ich den neuen motor habe alles zerlegen und mit der schiebelehre die dicke ausmessen oder wie? Hab des noch nie gemacht :/

In den alten Lagern steht das drin :) sind graviert.. :)

In den alten Lagern steht das drin :) sind graviert.. :)

Ahhh koole sache gefällt mir

Wird bissl stressig aber gefällt mir...dann hol ich mir vom bmw die drehmomente die i brauch und dann mach i das

Bekommst auch hier. Der Dominik weiß das alles.. Siehe oben! ;)

Da nenn i doch super...

Hab gerade mit dem typen telefoniert....er sagt der motor steht seit fast 5jahren in der scheune....jetzt bin ich gerade etwas skeptisch :/

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...