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M40 klackern bei ca 3000-4000 rpm


whuzabi
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Hi ich hab seit neustem ein klackern das bei ca 3000rpm anfängt und bei 4000rpm wieder aufhört...nockenwelle, hydros, kipphebel, zahnrieme, wasserpumpe, ventiele und öl ist nicht älter wie 1000km...sind das die befürchteten pleullager?

 

Lg

Sven

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Hi ich hab seit neustem ein klackern das bei ca 3000rpm anfängt und bei 4000rpm wieder aufhört...nockenwelle, hydros, kipphebel, zahnrieme, wasserpumpe, ventiele und öl ist nicht älter wie 1000km...sind das die befürchteten pleullager?

 

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Das kann gut sein. Meiner hat es auch vor einem Monat gehabt, Pleullager waren schon bei mir in der Notlaufschicht und Hauptlager habe ich vorsichtshalber mit wechseln lassen.

Und siehe da, Der M40 klackert nicht mehr :D

Warte nicht zu lange damit, bei mir wäre er fast über die klinge gesprungen!

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

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Das kann gut sein. Meiner hat es auch vor einem Monat gehabt, Pleullager waren schon bei mir in der Notlaufschicht und Hauptlager habe ich vorsichtshalber mit wechseln lassen.

Und siehe da, Der M40 klackert nicht mehr :D

Warte nicht zu lange damit, bei mir wäre er fast über die klinge gesprungen!

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

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Hi ich hab seit neustem ein klackern das bei ca 3000rpm anfängt und bei 4000rpm wieder aufhört...nockenwelle, hydros, kipphebel, zahnrieme, wasserpumpe, ventiele und öl ist nicht älter wie 1000km...sind das die befürchteten pleullager?
Dafür war bestimmt der Kopf unten ? ! ?

Früher, adKneBh, sagte man: " Was Du oben (am Kopf) machst, mußt Du auch in den Füßen (Pleuellager) machen."

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

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Hi ich hab seit neustem ein klackern das bei ca 3000rpm anfängt und bei 4000rpm wieder aufhört...nockenwelle, hydros, kipphebel, zahnrieme, wasserpumpe, ventiele und öl ist nicht älter wie 1000km...sind das die befürchteten pleullager?
Dafür war bestimmt der Kopf unten ? ! ?

Früher, adKneBh, sagte man: " Was Du oben (am Kopf) machst, mußt Du auch in den Füßen (Pleuellager) machen."

[URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL]

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Naja ich hab ihn mit eingelaufener nockenwelle gekauft....der vorbesitzer hatte wohl nen motorschaden wo gottseidank nur die ventiele hin waren somit hat er die getauscht...ich hab mich dann um die nockenwelle und den rest gekümmert...habe gestern öl gewechselt...das heist montag gleich zum mechaniker da ich weder bühne noch grube besitze...

Naja dafür könnt ich gleich auf b18 umbauen xD

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Naja ich hab ihn mit eingelaufener nockenwelle gekauft....der vorbesitzer hatte wohl nen motorschaden wo gottseidank nur die ventiele hin waren somit hat er die getauscht...ich hab mich dann um die nockenwelle und den rest gekümmert...habe gestern öl gewechselt...das heist montag gleich zum mechaniker da ich weder bühne noch grube besitze...

Naja dafür könnt ich gleich auf b18 umbauen xD

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Für das Geld was ich in meinen investiert habe, hätte ich schon meinen 3ten IS Motor einbauen lassen können, aber naja. Ich sag immer, wenn man das alles macht, weiß man es ist gemacht und es hält die nächsten 100.000 km und mehr. Wenn man einen anderen Motor einbaut, kann dieser auch Macken haben und investiert dort ebenfalls Geld rein.

Also mach dir keine Gedanken über sowas ;-)

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

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Für das Geld was ich in meinen investiert habe, hätte ich schon meinen 3ten IS Motor einbauen lassen können, aber naja. Ich sag immer, wenn man das alles macht, weiß man es ist gemacht und es hält die nächsten 100.000 km und mehr. Wenn man einen anderen Motor einbaut, kann dieser auch Macken haben und investiert dort ebenfalls Geld rein.

Also mach dir keine Gedanken über sowas ;-)

Mein M40-Motor hat keine richtigen Macken!, er hat nur ADS... :watch:

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Stimmt auch wieder...da such ich mir lieber nen IS motor und du ihn komplett reverdieren...mein m40 hat jetzt fast 250000 runter....hab soviel in zechnik investiert wird zeit das er auch mal nen bischen shiny bekommt gg

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Stimmt auch wieder...da such ich mir lieber nen IS motor und du ihn komplett reverdieren...mein m40 hat jetzt fast 250000 runter....hab soviel in zechnik investiert wird zeit das er auch mal nen bischen shiny bekommt gg

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[ATTACH]159287[/ATTACH] Wat für'n Coupe fährst'n eigentlich? :D

 

nen klapperndes? :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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