VictorB Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Jetzt bleibt mal beide auf Teppich. Ich kann dir nur eins raten, hau dir stahlfelgen auf dein e30 und lasse deinen Motor Eintragen. Das du steuern mit deinem Umbau hinterziehst, interessiert keinen. Aber das du ohne Versicherrungsschutz durch die gegend fährst schon! !Sobald du ein Unfall baust und dein Auto vom Gutachter untersucht wird, bist du am Arsch. Falls es dabei verletzte oder tote gibt, kannste dir gleich nen strick nehmen. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh. Trage alles ein und mache es vernünftig, wenn dir das zu teuer ist, bringe mir dein Auto vorbei. Dafür kannste dann meinen Arbeitspolo haben, ist billiger. Die ätzenden VW 6x14 Stahlfelgen ? Mit denen bin ich 240 gebrettert mit Reifen die bis 190 zugelassen sind. Ja wenn ich Kohle über hab trag ich den 325 ein, aber ich weiss jetzt schon das die Tüv Abzocker mal wieder, irgendein Scheiß finden werden zum meckern, um massig Kohle zu machen, daß da ein funzender 325 drin ist, ich das Getrag 260 und dieses sehr oft im 325 verbaute 3.73 Diff drin hab, und kein ABS nachrüsten muss (hab ne PDF hier wegen Eintragung, mit blabla von BMW was angepasst sein muss) ist dann auch Wurscht, Hauptsache abzocken -.- Wegen Gutachter und Versicherungsschutz. Der Gutachter wird auch nicht checken ob das ein B20 oder B25 ist, da ein E30 danach gewiss nicht mehr läuft, und die Unterschiede der Ansaugbrücke so gering sind, daß der Laie (und das ist einer der kein E30 Freak ist für mich) die nicht bemerkt. Biste etwa ein Tüv Mensch ? was meinst mit vorbeibringen ? Arbeitspolo ? Das ist wohl ein schlechter Scherz Ich würde töten für mein E30 für den hab ich 3 Jahre gespart, den gebe ich nicht mal für nenn F40 her, und wenn dann verkauf ich denn, lass meinen E30 zurückklauen von nem Profi, und kauf noch einen, und steck in beide die Kohle rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Oktober 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ich frag mich wer hier wen abzockt!? Das was du betreibst,ist Steuerhinterziehung.Mit deiner Einstellung zum KFZ halte ich es doch für sehr bedenklich das du überhaupt nen Führerschein hast.Oder hast du den auch nicht weil die Fahrschulen auch alle abzocken!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Oktober 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Ich frag mich wer hier wen abzockt!? Das was du betreibst,ist Steuerhinterziehung.Mit deiner Einstellung zum KFZ halte ich es doch für sehr bedenklich das du überhaupt nen Führerschein hast.Oder hast du den auch nicht weil die Fahrschulen auch alle abzocken!? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. Oktober 2013 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Du bist mir ein fritz... dein Motor hat ne Motornummer und diese wird geprüft!! Genau wie getriebe. Die checken alles durch, die versicherungen wollen geld sparen und die suchen bis sie was finden! Hab das ganze thema schon durch. .. eintragen kostet 42 euro, wenn alles so umgebaut ist wie gehört. Und da du angst hast das einzutragen, kann ich mir nur einen verpfuschten Umbau vorstellen!! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. Oktober 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Du bist mir ein fritz... dein Motor hat ne Motornummer und diese wird geprüft!! Genau wie getriebe. Die checken alles durch, die versicherungen wollen geld sparen und die suchen bis sie was finden! Hab das ganze thema schon durch. .. eintragen kostet 42 euro, wenn alles so umgebaut ist wie gehört. Und da du angst hast das einzutragen, kann ich mir nur einen verpfuschten Umbau vorstellen!! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. Oktober 2013 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Anhand vieler teilennummern kanb auch nachvollzogen werden um was für ein Motor es sich handelt. Die Versicherungen haben sicherlich schon einige male unfallbeteiligte mit e30 und M20 Motor gehabt und bemerkt das die Nummern nicht hinhaut. Also... umschlagen der Motornummer bringt nix. Selbst der lmm hat ne Andere nummer. Und bei mir wissen sämtliche bullen und tüver was der unterschied zw. B20 und b25 ist! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. Oktober 2013 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Anhand vieler teilennummern kanb auch nachvollzogen werden um was für ein Motor es sich handelt. Die Versicherungen haben sicherlich schon einige male unfallbeteiligte mit e30 und M20 Motor gehabt und bemerkt das die Nummern nicht hinhaut. Also... umschlagen der Motornummer bringt nix. Selbst der lmm hat ne Andere nummer. Und bei mir wissen sämtliche bullen und tüver was der unterschied zw. B20 und b25 ist! Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 14. Oktober 2013 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Viktor, du verstehst leider wichtige Dinge nicht. Damit meine ich nicht diese technischen Zusammenhänge, sondern den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Verantwortung und idiotischem Leichtsinn. Bisher hast du in deinem Leben einfach nur Glück gehabt. Deine Ignoranz und deine riesengroße Klappe hilft dir nicht, wenn mal was schief geht. Dich wird vermutlich nur Schicksal zur Vernunft bringen können. Meld dich bitte hier ab. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 14. Oktober 2013 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Viktor, du verstehst leider wichtige Dinge nicht. Damit meine ich nicht diese technischen Zusammenhänge, sondern den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Verantwortung und idiotischem Leichtsinn. Bisher hast du in deinem Leben einfach nur Glück gehabt. Deine Ignoranz und deine riesengroße Klappe hilft dir nicht, wenn mal was schief geht. Dich wird vermutlich nur Schicksal zur Vernunft bringen können. Meld dich bitte hier ab. Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Du bist mir ein fritz... dein Motor hat ne Motornummer und diese wird geprüft!! Genau wie getriebe. Die checken alles durch, die versicherungen wollen geld sparen und die suchen bis sie was finden! Hab das ganze thema schon durch. .. eintragen kostet 42 euro, wenn alles so umgebaut ist wie gehört. Und da du angst hast das einzutragen, kann ich mir nur einen verpfuschten Umbau vorstellen!! Ach so, ok wenn das so ist, können die das natürlich rausfinden, nur 42€ ? Die wollen ja schon 90 Takken nur für die Felgen Eintragung -.- Der Umbau ist gewiss nicht verpfuscht, der Vorbesitzer & Typ (BMW Freak von kleinauf) der den reingebaut und überholt hat (alten Zylinderkopf, Kipphebel, Nockenwelle & ein Teil der Ventile hab ich noch hier) arbeitet mittlweile bei AMG und davor bei G Power (hat irgendwas in Richtung Motorbau studiert) ich kann dir gern sein Facebook Profil geben, dann kannst dich selbst von überzeugen. Anhand vieler teilennummern kanb auch nachvollzogen werden um was für ein Motor es sich handelt. Die Versicherungen haben sicherlich schon einige male unfallbeteiligte mit e30 und M20 Motor gehabt und bemerkt das die Nummern nicht hinhaut. Also... umschlagen der Motornummer bringt nix. Selbst der lmm hat ne Andere nummer. Und bei mir wissen sämtliche bullen und tüver was der unterschied zw. B20 und b25 ist! In deinem Bundesland vielleicht, in dem Eck hier, sieht mann höchstens 3 E30 in 3 Monaten, 95% der Kisten hier sind nicht älter als 10 Jahre. Im Allgemeinen ist davon auszugehen, dass offensichtlich ernsthafte Zweifel und enorme Defizite an der psych. Fähigkeit und dem Verantwortungsbewusstsein ein Kraftfahrzeug führen zu dürfen, bestehen. ... Da der TE allen Anscheins nach klüger ist als der Gesetzgeber, die Fahrzeug- und Zubehörindustrie inkl. all Ihrer Entwicklungsabteilungen sowie der Ausbildungsstätten für Fachkräfte UND der Versicherer ist eine Beratung wahrscheinlich wie das sähen auf verbrannter Erde. Bleiben wir lieber in wohlwollender Hoffnung, dass niemand durch den Starrsinn eines einzigen zu Schaden kommt. Enorme Defizite, hör mal auf mit deinen Beleidigungen, im Gegensatz zu vielen Hornochsen da drausen, fahre ich 90% der Zeit immer angepasst und sicher, schliesslich liebe ich mein Auto, mein Auto gaukelt mir mit nem buttweichen Fahrwerk und mords Dämmung nicht vor das ich 60 fahre wenn ich 130 drauf hab, weil der sich wie ein GoKart fährt, mann hört und spürt das mann schnell unterwegs ist, und dadurch passe ich viel mehr auf, ich könnte auf der AB mit ca 240 heizen, aber wozu ? Lieber nur mal kurz auf 200 tretten, geniesen wie der bis 200 locker durchzieht als währe es nichts, und dann langsamer werden und sparsam mit 130 rechts fahren, und die restlichen 10% der Zeit heize ich um 3 Uhr morgends im Industriegebiet und total verlassenen Straßen die übersichtlich sind, und wo keine Autos geparkt sind und die Sicht versperren, und in 7 Jahren ist da nichts passiert. Ich sag dir mal was, ET 27 ist besser als ET22, ET22 schleift, ET22 ist ne größere Differenz zu den ET25 Vorgaben, ET27 ist ne kleinere Differenz, Felge weiterinnen = Mehr Stabilität & weniger Druck auf das Radlager, die Schrauben usw, da braucht mann kein Ingeneur oder sonst was zu sein, und die Versicherungsheinis sind Sesselpupser die haben eh keine Ahnung von Autos. Die Fahrzeug und Zubehörindustrie will nur Kohle machen, du kannst dich ja weiter wie so'n Trend Zombie dran orientieren, ich tu das nicht ! Jeder mit genug Logik der mal die SSC Distanzscheibe mit Mittenzentrierung in ne RH gesteckt hat, wird das selbe sagen, die geht auch, und das sogar deutlich besser, da die SSC ne Führung am Nabenloch hat, die sich um die Radnabe legt, und die nicht so lang ist, daß sie an der Felgeninnenseite anstossen tut, aber die RH Adapter die 1 : 1 die selben Masse haben und haargenau das selbe tun aber nicht über diese Führung verfügen, sondern nur um ne lächerlichen Hard Plastik oder Keramik Ring der sich um die Nabe liegt ist ja eingetragen in Gutachten, und darum muss es ja auch besser sein ne ? Und wenn im Gutachten stehen würde, nehmen sie M14 obwohl M12 ja dann würdest das auch nehmen ne ? Weil steht ja drin, da ist es egal ob die Praxis dies nicht erlaubt ! Da steht doch auch drin mann solle die original RH Schrauben benutzen, wozu Bitte ? M12 x 1,5 Kegelbund mit 19mm und gut is, die gibt es überall zu kaufen, aber neeeeeeeeeeeeein muss ja sein das in dem Wisch steht, schön spiessig & Bürokratisch. Viktor, du verstehst leider wichtige Dinge nicht. Damit meine ich nicht diese technischen Zusammenhänge, sondern den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Verantwortung und idiotischem Leichtsinn. Bisher hast du in deinem Leben einfach nur Glück gehabt. Deine Ignoranz und deine riesengroße Klappe hilft dir nicht, wenn mal was schief geht. Dich wird vermutlich nur Schicksal zur Vernunft bringen können. Meld dich bitte hier ab. Naja wenistens mal einer der mir nicht vorwirft dumm zu sein. Ich hab wieder meine 17" RH drauf (und ja wieder mit 15er hinten, und 30er vorne) die 20mm Schaftlänge Schrauben gingen auch nicht, die waren auch zu lang und das Rad wollte sich nicht drehen. Somit hab ich 170 für Felgen ausgeben, 270 für nenn Satz neuer 14" Winterreifen und 88€ für's aufziehen auf die Felgen + wuchten + entwerten der alten Reifen. Und das alles für'n ***** grade eben ist mein 3 stelliges Gehalt gekommen, und trotz 200€ Vorschuss hab ich nach Abzug der Fixkosten nur noch 220€ bis zum nächsten Monat mit dem ich Essen & Tanken muss. Und nein ich melde mich hier nicht ab. :p Bearbeitet: 14. Oktober 2013 von VictorB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #36 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Du bist mir ein fritz... dein Motor hat ne Motornummer und diese wird geprüft!! Genau wie getriebe. Die checken alles durch, die versicherungen wollen geld sparen und die suchen bis sie was finden! Hab das ganze thema schon durch. .. eintragen kostet 42 euro, wenn alles so umgebaut ist wie gehört. Und da du angst hast das einzutragen, kann ich mir nur einen verpfuschten Umbau vorstellen!! Ach so, ok wenn das so ist, können die das natürlich rausfinden, nur 42€ ? Die wollen ja schon 90 Takken nur für die Felgen Eintragung -.- Der Umbau ist gewiss nicht verpfuscht, der Vorbesitzer & Typ (BMW Freak von kleinauf) der den reingebaut und überholt hat (alten Zylinderkopf, Kipphebel, Nockenwelle & ein Teil der Ventile hab ich noch hier) arbeitet mittlweile bei AMG und davor bei G Power (hat irgendwas in Richtung Motorbau studiert) ich kann dir gern sein Facebook Profil geben, dann kannst dich selbst von überzeugen. Anhand vieler teilennummern kanb auch nachvollzogen werden um was für ein Motor es sich handelt. Die Versicherungen haben sicherlich schon einige male unfallbeteiligte mit e30 und M20 Motor gehabt und bemerkt das die Nummern nicht hinhaut. Also... umschlagen der Motornummer bringt nix. Selbst der lmm hat ne Andere nummer. Und bei mir wissen sämtliche bullen und tüver was der unterschied zw. B20 und b25 ist! In deinem Bundesland vielleicht, in dem Eck hier, sieht mann höchstens 3 E30 in 3 Monaten, 95% der Kisten hier sind nicht älter als 10 Jahre. Im Allgemeinen ist davon auszugehen, dass offensichtlich ernsthafte Zweifel und enorme Defizite an der psych. Fähigkeit und dem Verantwortungsbewusstsein ein Kraftfahrzeug führen zu dürfen, bestehen. ... Da der TE allen Anscheins nach klüger ist als der Gesetzgeber, die Fahrzeug- und Zubehörindustrie inkl. all Ihrer Entwicklungsabteilungen sowie der Ausbildungsstätten für Fachkräfte UND der Versicherer ist eine Beratung wahrscheinlich wie das sähen auf verbrannter Erde. Bleiben wir lieber in wohlwollender Hoffnung, dass niemand durch den Starrsinn eines einzigen zu Schaden kommt. Enorme Defizite, hör mal auf mit deinen Beleidigungen, im Gegensatz zu vielen Hornochsen da drausen, fahre ich 90% der Zeit immer angepasst und sicher, schliesslich liebe ich mein Auto, mein Auto gaukelt mir mit nem buttweichen Fahrwerk und mords Dämmung nicht vor das ich 60 fahre wenn ich 130 drauf hab, weil der sich wie ein GoKart fährt, mann hört und spürt das mann schnell unterwegs ist, und dadurch passe ich viel mehr auf, ich könnte auf der AB mit ca 240 heizen, aber wozu ? Lieber nur mal kurz auf 200 tretten, geniesen wie der bis 200 locker durchzieht als währe es nichts, und dann langsamer werden und sparsam mit 130 rechts fahren, und die restlichen 10% der Zeit heize ich um 3 Uhr morgends im Industriegebiet und total verlassenen Straßen die übersichtlich sind, und wo keine Autos geparkt sind und die Sicht versperren, und in 7 Jahren ist da nichts passiert. Ich sag dir mal was, ET 27 ist besser als ET22, ET22 schleift, ET22 ist ne größere Differenz zu den ET25 Vorgaben, ET27 ist ne kleinere Differenz, Felge weiterinnen = Mehr Stabilität & weniger Druck auf das Radlager, die Schrauben usw, da braucht mann kein Ingeneur oder sonst was zu sein, und die Versicherungsheinis sind Sesselpupser die haben eh keine Ahnung von Autos. Die Fahrzeug und Zubehörindustrie will nur Kohle machen, du kannst dich ja weiter wie so'n Trend Zombie dran orientieren, ich tu das nicht ! Jeder mit genug Logik der mal die SSC Distanzscheibe mit Mittenzentrierung in ne RH gesteckt hat, wird das selbe sagen, die geht auch, und das sogar deutlich besser, da die SSC ne Führung am Nabenloch hat, die sich um die Radnabe legt, und die nicht so lang ist, daß sie an der Felgeninnenseite anstossen tut, aber die RH Adapter die 1 : 1 die selben Masse haben und haargenau das selbe tun aber nicht über diese Führung verfügen, sondern nur um ne lächerlichen Hard Plastik oder Keramik Ring der sich um die Nabe liegt ist ja eingetragen in Gutachten, und darum muss es ja auch besser sein ne ? Und wenn im Gutachten stehen würde, nehmen sie M14 obwohl M12 ja dann würdest das auch nehmen ne ? Weil steht ja drin, da ist es egal ob die Praxis dies nicht erlaubt ! Da steht doch auch drin mann solle die original RH Schrauben benutzen, wozu Bitte ? M12 x 1,5 Kegelbund mit 19mm und gut is, die gibt es überall zu kaufen, aber neeeeeeeeeeeeein muss ja sein das in dem Wisch steht, schön spiessig & Bürokratisch. Viktor, du verstehst leider wichtige Dinge nicht. Damit meine ich nicht diese technischen Zusammenhänge, sondern den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Verantwortung und idiotischem Leichtsinn. Bisher hast du in deinem Leben einfach nur Glück gehabt. Deine Ignoranz und deine riesengroße Klappe hilft dir nicht, wenn mal was schief geht. Dich wird vermutlich nur Schicksal zur Vernunft bringen können. Meld dich bitte hier ab. Naja wenistens mal einer der mir nicht vorwirft dumm zu sein. Ich hab wieder meine 17" RH drauf (und ja wieder mit 15er hinten, und 30er vorne) die 20mm Schaftlänge Schrauben gingen auch nicht, die waren auch zu lang und das Rad wollte sich nicht drehen. Somit hab ich 170 für Felgen ausgeben, 270 für nenn Satz neuer 14" Winterreifen und 88€ für's aufziehen auf die Felgen + wuchten + entwerten der alten Reifen. Und das alles für'n ***** grade eben ist mein 3 stelliges Gehalt gekommen, und trotz 200€ Vorschuss hab ich nach Abzug der Fixkosten nur noch 220€ bis zum nächsten Monat mit dem ich Essen & Tanken muss. Und nein ich melde mich hier nicht ab. :p Bearbeitet: 14. Oktober 2013 von VictorB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. Oktober 2013 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Dann fahre zu einer anderen Prüfstelle. Das mit den Felgen ist dumm gelaufen, aber mit nem nicht eingetragenen Motor würd ich mir keine Platte machen. Schnall die felgen drauf, im Endeffekt scheiß egal, da dein Motor nicht eingetragen ist. Wenn du angehalten wirst, mach das den braten auch nicht mehr fett. Ich hoffe du wirst mal richtig fett kontrolliert. Wegen leuten wie dir, werden Motoren immer seltener eingetragen. Wenn du erwischt wirst, das kann auch beim tüv passieren, da die Prüfer stichpunktartig die Motornummern kontrollieren, wird natürlich auch geschaut wie lange du das auto hast und es wird dan Pauschal berechnet, wievile steuern du hinterzogen hast. Oh oh oh, das wird teuer. Und jedes Oh nen fuffi mehr oder wie war das ;) Ja und auch Polizisten machen Motorkennbuchstabenkontrollen. Haben die bei meinem polo gemacht, sie meinten er sei für nen 1.3er 55ps zu schnell...ABU nocke hamse nicht gefunden :p Ich glaube hier im Forum hast jetzt so gut wie verkackt, dir wird bei deinem Problem kaum einer helfen wollen. Trag erstmal deinen Motor ein. Aus welcher gegend kommst du? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. Oktober 2013 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Dann fahre zu einer anderen Prüfstelle. Das mit den Felgen ist dumm gelaufen, aber mit nem nicht eingetragenen Motor würd ich mir keine Platte machen. Schnall die felgen drauf, im Endeffekt scheiß egal, da dein Motor nicht eingetragen ist. Wenn du angehalten wirst, mach das den braten auch nicht mehr fett. Ich hoffe du wirst mal richtig fett kontrolliert. Wegen leuten wie dir, werden Motoren immer seltener eingetragen. Wenn du erwischt wirst, das kann auch beim tüv passieren, da die Prüfer stichpunktartig die Motornummern kontrollieren, wird natürlich auch geschaut wie lange du das auto hast und es wird dan Pauschal berechnet, wievile steuern du hinterzogen hast. Oh oh oh, das wird teuer. Und jedes Oh nen fuffi mehr oder wie war das ;) Ja und auch Polizisten machen Motorkennbuchstabenkontrollen. Haben die bei meinem polo gemacht, sie meinten er sei für nen 1.3er 55ps zu schnell...ABU nocke hamse nicht gefunden :p Ich glaube hier im Forum hast jetzt so gut wie verkackt, dir wird bei deinem Problem kaum einer helfen wollen. Trag erstmal deinen Motor ein. Aus welcher gegend kommst du? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Nur weil ich mit meinem Ghetto Gehalt und meiner Anti Bürokratie Einstellung nicht jeden Mist eintragen lasse soll ich gleich verkackt haben ? Bin kein Raser, ich liebe mein Auto, ich fahre 90% der Zeit normal, und wenn ich den helfen kann helf ich hier im Board auch, allerdings ist mein Auto Wissen nicht so hoch das ich viel mitreden oder helfen kann, mein Wissen liegt im IT Bereich und desshalb versuche ich eher da zu helfen. Also ich wohne in der Nähe von Augsburg, gleich daneben sozusagen, und die Grünmänner hier, halten mich eigentlich eher selten auf, sehe wie ein Nerd aus, und die die mich schon mal kontrolliert haben, tun es nicht wieder, da ihnen nichts unnormales aufgefallen ist (ausser das ein Typ mit Brille und Nerd Optik ein hergerichtetes Auto fährt) Jaja, ich trag den ja schon ein, mein Gott hört auf alle auf mich loszugehen echt, aber erst nächstes Jahr im April wenn ich Kohle gesparrt hab, da ich pleite bin und die Faxen dicke hab, fahr ich ab November halt wieder Straßenbahn und mein Baby hält mit seinen 17" RH und Sommerreifen Winterschlaf in der 45€ Monat EInzelgarage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Nur weil ich mit meinem Ghetto Gehalt und meiner Anti Bürokratie Einstellung nicht jeden Mist eintragen lasse soll ich gleich verkackt haben ? Bin kein Raser, ich liebe mein Auto, ich fahre 90% der Zeit normal, und wenn ich den helfen kann helf ich hier im Board auch, allerdings ist mein Auto Wissen nicht so hoch das ich viel mitreden oder helfen kann, mein Wissen liegt im IT Bereich und desshalb versuche ich eher da zu helfen. Also ich wohne in der Nähe von Augsburg, gleich daneben sozusagen, und die Grünmänner hier, halten mich eigentlich eher selten auf, sehe wie ein Nerd aus, und die die mich schon mal kontrolliert haben, tun es nicht wieder, da ihnen nichts unnormales aufgefallen ist (ausser das ein Typ mit Brille und Nerd Optik ein hergerichtetes Auto fährt) Jaja, ich trag den ja schon ein, mein Gott hört auf alle auf mich loszugehen echt, aber erst nächstes Jahr im April wenn ich Kohle gesparrt hab, da ich pleite bin und die Faxen dicke hab, fahr ich ab November halt wieder Straßenbahn und mein Baby hält mit seinen 17" RH und Sommerreifen Winterschlaf in der 45€ Monat EInzelgarage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 14. Oktober 2013 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Victor, ich muss zugeben, mir sind die Gäule durchgegangen. Aber Du hast es auch wirklich provoziert. Bei Deiner ET Berechnerei liegst Du wohl richtig. Hast aber einen Denkfehler drin. Serie hast Du rundum 5,5 Zoll mit einer ET von 35. Spurweite vorne ist 1407mm, hinten 1415mm. Darauf ist dein Fahrwerk ausgelegt. Mit Fahrwerk meine ich alles. Nicht nur Dämpfer und Federn. Jetzt denk dir die Radhäuser komplett weg. Über Freigängigkeit reden wir zunächst gar nicht. Vorne machst Du jetzt 8,5 Zoll mit einer ET von 55 drauf. Damit verringerst Du die Spurweite um 2x20mm. Kommst also bei 1367mm raus. Also brauchst Du Vorne mindestens 20mm Spurscheiben um wieder auf die Serienweite zu kommen. Da das 8,5er Rad aber mit 20mm Scheiben am Federbein streifen würde reichen die 20mm nicht aus. Deshalb stehen da im Gutachten die 30mm Scheiben drin. Montierst Du das so kommst Du auf eine Spurweite vorne von 1427mm. Das liegt in der 2% Toleranz für eine Spurverbreiterung. Alles in Ordnung. Hinten machst Du jetzt 9 Zoll mit einer ET von 42 drauf. Ohne Distanzscheiben würdest Du die Spurweite um 2x7mm verringern und auf 1401mm kommen. Du brauchst also mindestens 7mm Distanz um auf die Serienweite zu kommen. Jetzt hast Du im Serienzustand aber eine Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten von 8mm. Da das Fahrwerk dafür ausgelegt ist darfst du diese Differenz nicht verändern. Leicht überschreiten, ja. Unterschreiten in keinem Fall. Zu erklären warum das so ist würde zu weit führen. Wie oben geschrieben kommst Du vorne auf 1427mm. Um das gleiche Verhältnis VA/HA zu haben musst Du hinten auf 1435mm kommen. Bei 7mm Distanz bist Du aber erst bei 1415mm. Also musst Du noch 2x10mm dazupacken und bist bei einer Spurplatte von 17mm. So ein krummes Maß fertigt niemand, sondern man nimmt 20mm Platten. Und so steht es auch in Deinem Gutachten. Erst jetzt ist zu klären, wie man hinten die 20mm Platten verbaut bekommt -> Bördeln und/oder ziehen. Fertig. Mit Deinen 15er Platten musst Du zwar nix bördeln, verringerst aber die serienmäßig vorgesehene Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten um 4mm. Das hört sich nach nicht viel an, aber die 4mm sind entscheident. 4mm von 8mm sind 50% weniger und das ist in etwa 3 mal so schlimm wie 10mm mehr. Bei jedem ist Kohle knapp aber man kann nicht am falschen Ende sparen. Jeder hat da so seine Erfahrungen schon gemacht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wenn Du alles ordnungsgemäß eingetragen hast, melde dich bei mir. Wenn Du mehr Grip beim beschleunigen brauchst, sag ich dir wie. An Teilen brauchst du dazu im Bereich von 100,- plus eine Spurvermessung. Bearbeitet: 14. Oktober 2013 von Roschdworschd Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 14. Oktober 2013 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Victor, ich muss zugeben, mir sind die Gäule durchgegangen. Aber Du hast es auch wirklich provoziert. Bei Deiner ET Berechnerei liegst Du wohl richtig. Hast aber einen Denkfehler drin. Serie hast Du rundum 5,5 Zoll mit einer ET von 35. Spurweite vorne ist 1407mm, hinten 1415mm. Darauf ist dein Fahrwerk ausgelegt. Mit Fahrwerk meine ich alles. Nicht nur Dämpfer und Federn. Jetzt denk dir die Radhäuser komplett weg. Über Freigängigkeit reden wir zunächst gar nicht. Vorne machst Du jetzt 8,5 Zoll mit einer ET von 55 drauf. Damit verringerst Du die Spurweite um 2x20mm. Kommst also bei 1367mm raus. Also brauchst Du Vorne mindestens 20mm Spurscheiben um wieder auf die Serienweite zu kommen. Da das 8,5er Rad aber mit 20mm Scheiben am Federbein streifen würde reichen die 20mm nicht aus. Deshalb stehen da im Gutachten die 30mm Scheiben drin. Montierst Du das so kommst Du auf eine Spurweite vorne von 1427mm. Das liegt in der 2% Toleranz für eine Spurverbreiterung. Alles in Ordnung. Hinten machst Du jetzt 9 Zoll mit einer ET von 42 drauf. Ohne Distanzscheiben würdest Du die Spurweite um 2x7mm verringern und auf 1401mm kommen. Du brauchst also mindestens 7mm Distanz um auf die Serienweite zu kommen. Jetzt hast Du im Serienzustand aber eine Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten von 8mm. Da das Fahrwerk dafür ausgelegt ist darfst du diese Differenz nicht verändern. Leicht überschreiten, ja. Unterschreiten in keinem Fall. Zu erklären warum das so ist würde zu weit führen. Wie oben geschrieben kommst Du vorne auf 1427mm. Um das gleiche Verhältnis VA/HA zu haben musst Du hinten auf 1435mm kommen. Bei 7mm Distanz bist Du aber erst bei 1415mm. Also musst Du noch 2x10mm dazupacken und bist bei einer Spurplatte von 17mm. So ein krummes Maß fertigt niemand, sondern man nimmt 20mm Platten. Und so steht es auch in Deinem Gutachten. Erst jetzt ist zu klären, wie man hinten die 20mm Platten verbaut bekommt -> Bördeln und/oder ziehen. Fertig. Mit Deinen 15er Platten musst Du zwar nix bördeln, verringerst aber die serienmäßig vorgesehene Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten um 4mm. Das hört sich nach nicht viel an, aber die 4mm sind entscheident. 4mm von 8mm sind 50% weniger und das ist in etwa 3 mal so schlimm wie 10mm mehr. Bei jedem ist Kohle knapp aber man kann nicht am falschen Ende sparen. Jeder hat da so seine Erfahrungen schon gemacht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wenn Du alles ordnungsgemäß eingetragen hast, melde dich bei mir. Wenn Du mehr Grip beim beschleunigen brauchst, sag ich dir wie. An Teilen brauchst du dazu im Bereich von 100,- plus eine Spurvermessung. Bearbeitet: 14. Oktober 2013 von Roschdworschd Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Victor, ich muss zugeben, mir sind die Gäule durchgegangen. Aber Du hast es auch wirklich provoziert. Bei Deiner ET Berechnerei liegst Du wohl richtig. Hast aber einen Denkfehler drin. Serie hast Du rundum 5,5 Zoll mit einer ET von 35. Spurweite vorne ist 1407mm, hinten 1415mm. Darauf ist dein Fahrwerk ausgelegt. Mit Fahrwerk meine ich alles. Nicht nur Dämpfer und Federn. Jetzt denk dir die Radhäuser komplett weg. Über Freigängigkeit reden wir zunächst gar nicht. Vorne machst Du jetzt 8,5 Zoll mit einer ET von 55 drauf. Damit verringerst Du die Spurweite um 2x20mm. Kommst also bei 1367mm raus. Also brauchst Du Vorne mindestens 20mm Spurscheiben um wieder auf die Serienweite zu kommen. Da das 8,5er Rad aber mit 20mm Scheiben am Federbein streifen würde reichen die 20mm nicht aus. Deshalb stehen da im Gutachten die 30mm Scheiben drin. Montierst Du das so kommst Du auf eine Spurweite vorne von 1427mm. Das liegt in der 2% Toleranz für eine Spurverbreiterung. Alles in Ordnung. Hinten machst Du jetzt 9 Zoll mit einer ET von 42 drauf. Ohne Distanzscheiben würdest Du die Spurweite um 2x7mm verringern und auf 1401mm kommen. Du brauchst also mindestens 7mm Distanz um auf die Serienweite zu kommen. Jetzt hast Du im Serienzustand aber eine Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten von 8mm. Da das Fahrwerk dafür ausgelegt ist darfst du diese Differenz nicht verändern. Leicht überschreiten, ja. Unterschreiten in keinem Fall. Zu erklären warum das so ist würde zu weit führen. Wie oben geschrieben kommst Du vorne auf 1427mm. Um das gleiche Verhältnis VA/HA zu haben musst Du hinten auf 1435mm kommen. Bei 7mm Distanz bist Du aber erst bei 1415mm. Also musst Du noch 2x10mm dazupacken und bist bei einer Spurplatte von 17mm. So ein krummes Maß fertigt niemand, sondern man nimmt 20mm Platten. Und so steht es auch in Deinem Gutachten. Erst jetzt ist zu klären, wie man hinten die 20mm Platten verbaut bekommt -> Bördeln und/oder ziehen. Fertig. Mit Deinen 15er Platten musst Du zwar nix bördeln, verringerst aber die serienmäßig vorgesehene Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten um 4mm. Das hört sich nach nicht viel an, aber die 4mm sind entscheident. 4mm von 8mm sind 50% weniger und das ist in etwa 3 mal so schlimm wie 10mm mehr. Bei jedem ist Kohle knapp aber man kann nicht am falschen Ende sparen. Jeder hat da so seine Erfahrungen schon gemacht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wenn Du alles ordnungsgemäß eingetragen hast, melde dich bei mir. Wenn Du mehr Grip beim beschleunigen brauchst, sag ich dir wie. An Teilen brauchst du dazu im Bereich von 100,- plus eine Spurvermessung. Erst mal Danke das du mir das alles erklärst mit deiner Erklärung macht das natürlich viel mehr Sinn. (aber SCC hat so komische 17er Scheiben wenn ich mich noch Recht erinnere) Wie du schon sagtest hab ich die Spurweite nicht einbezogen, ich hab nicht mal die Werte von, ich hab halt nur bedacht, weniger ET Abweichung, Rad schleift nicht, Rad hinten steht minimal weiter drausen (kaum sichtbar) als vorne, und Felge ist breiter, ergo dürfte es kein Problem sein, und wie gesagt er fährt sich wunderbar (bis auf diese miesen marshal matrac fx mu11 Sommerreifen, die absolute grausam sind bei Regen) liegt gut in der Kurve, auch auf hohen Geschwindigkeiten auf der AB. Meine Logik sagt mir.Wenn die Spurweite hinten weiter ist, wird der beim abbiegen und gleichzeitigem beschleunigen ja mehr in die Kurve gedrückt oder nicht ? Und das ist ja eigentlich nichts schlechtes oder ? Und wenn die Spurweite hinten minimal geringer als vorne ist, passiert doch trotzdem das selbe oder nicht ? Die Sache ist ja auch die, daß bei sehr vielen Autos (selbst bei nem A3 ab BJ 2xxx gibt es das noch) die Hinterachse nicht komplett mittig zu sein scheint, weil sich da Toleranzen vieler Teile addieren hab ich gelesen (meine Hinterachse ist z.B so das die 1-1,5cm weiter rechts steht, daß mehr ich dran weil ich rechts zum Kotflügel weniger Platz hab vom Rad aus) und da gibt es auch auch kein Problem mit der Spurweite in Verbindung mit dem Fahrwerk. Also kann ich mir schwer vorstellen, daß ein paar mm pro Seite (4-5 sind für mich paar) so viel ausmachen können. Ich mein sei mal ehrlich, wer hat sich nicht schon mal gedacht, was funzt das funzt z.B Radschrauben festziehen, ich zieh einfach so derbe fest an, wie ich es mit meinem Fliegengewicht schafe, und in 100km nochmal, und hatte nie Probleme mit, ein Drehmoment Schlüssel war noch nie nötig. Wie oft hört mann, daß Leute mit total kaputten Stossdämpfern noch ewig gefahren sind ? (die haben wirklich nenn Knall) oder mit nem quitschendem Radlager etc Autos, Fahrwerke, Radnaben usw glaub die halten mehr aus als wir uns vorstellen können, wenn ich mich noch richtig an meine Schlosserlehre (die ich leider nicht fertig gemacht hab, desshalb auch Zeitarbeitssklave) erinnere, hat eine Stahl Schraube die 1cm dick ist und 1cm in Stahl reingeschraubt ist ne Zugkraft von Paar Tonnen bevor sie bricht. Was ich mit sagen will, die Spurweiten Differenz zwischen vorne & hinten ist minimal, und er fährt sich super & vor allem spassig (wenn ich das Fahrgefühl vergleiche, mit zig anderen Autos die ich mal zum Spass gefahren bin) ja in der Theorie ist es nicht 100% >perfekt Also die Spur hab ich einstellen lassen (beim Riegler+Ludwig) nachdem ich die Felgen drauf gemacht hab, und die hatten nichts zu meckern Danke für das Angebot, aber wegen dem Grip da probiere ich nächstes Jahr erst mal die Nokian Z G2 aus, die sind sehr gut bei Regen, und ich bin mir sicher, daß der dann im 3.Gang bei feuchtem Boden und Vollgas nicht mehr Schlupf bis 110 (kein Scherz ist echt so) hat. Kotis ziehen -.- daß ist einfach so banane, mann verändert die Form des E30, und die Form der für mich sehr schönen Serien Kotis, da wird mir schlecht bei. Ich versuche ne Einzelabnahme zu kriegen, irgendein Tüv Mann wird da schon mitspielen, wenn ich ihm verklickere das ich schon locker 20000km und 2 Jahre so rumgefahren bin. Und wegen den 7x14 RH Cup Felgen, ihr hattet Recht mit dem abraten von. Als ich die am Sonntag drauf gemacht hab, mit 23er Schaftlänge schrauben und 20er Scheiben, hat sich das Rad nicht gedreht, ich dachte die sind einfach zu lang. Heute Morgen hab ich es mit 20er Schaftlänge probiert und das selbe, und dann dachte ich mir "Moment mal ! 20er Schrauben, 20er Scheiben, und die Dicke des Teils wo die Schraube auf der Felge aufsitzt von 5mm, daß sind 25mm Länge, und 20er Schrauben gehen nicht ? Da stimmt doch was nicht" Es soll einfach nicht sein, daß ist eine Warnung ! Bestimmt wird an der Felge durch das Gewicht irgendwas so verspannt das nichts mehr geht (hinten drehen sie sich, bin auch im Hof vorsichtig rumgefahren mit Gullis auf 20er Scheiben vorne, und die 7x14 auf 30er hinten, leicht gelockert hatten sich nur die Schrauben an den Gullis) und dann hab ich es eingesehen, blos runter damit dachte ich mir! Und dann hab ich mir tierisch geärgert Kohle für'n ****** rausgehauen zu haben, also Gullis (sind von BMW doch nicht von VW) mit Scheiben drauf machen, dann stehen die wenigstens etwas schön aussen mit den Ballon Reifen und sind nicht so ewig weit innen, und diese absolute hässlichen Gullis (Gullis sind für mich die hier http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01404/stahlfelge.jpg nicht diese Serien Felgen vom E30 die sind ja gar nicht mal sooooo schlecht) sind halbwegs erträglich. Aber dann lass ich 5 1/2" und ich weiss nicht ob die mit gut funzen (bin so schon mal zum volltanken gefahren kurz vorm abstellen in der Garage übern Winter, Tanke ist nur 500m weiter) aber ich kann mich ja auch irren. Bei diesen Gullis, auch Kegelschrauben ? oder Kugelschrauben ? (hab gelesen das Stahlfelgen eigentlich immer Kugelschrauben haben) Und könnte ich die mit den Distanzscheiben benutzen ? (hab 15,20,25 & 30er) Falls ja , müsste ich die Gullis dann wegen den Distanzen eintragen ? Bearbeitet: 14. Oktober 2013 von VictorB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VictorB Geschrieben: 14. Oktober 2013 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Victor, ich muss zugeben, mir sind die Gäule durchgegangen. Aber Du hast es auch wirklich provoziert. Bei Deiner ET Berechnerei liegst Du wohl richtig. Hast aber einen Denkfehler drin. Serie hast Du rundum 5,5 Zoll mit einer ET von 35. Spurweite vorne ist 1407mm, hinten 1415mm. Darauf ist dein Fahrwerk ausgelegt. Mit Fahrwerk meine ich alles. Nicht nur Dämpfer und Federn. Jetzt denk dir die Radhäuser komplett weg. Über Freigängigkeit reden wir zunächst gar nicht. Vorne machst Du jetzt 8,5 Zoll mit einer ET von 55 drauf. Damit verringerst Du die Spurweite um 2x20mm. Kommst also bei 1367mm raus. Also brauchst Du Vorne mindestens 20mm Spurscheiben um wieder auf die Serienweite zu kommen. Da das 8,5er Rad aber mit 20mm Scheiben am Federbein streifen würde reichen die 20mm nicht aus. Deshalb stehen da im Gutachten die 30mm Scheiben drin. Montierst Du das so kommst Du auf eine Spurweite vorne von 1427mm. Das liegt in der 2% Toleranz für eine Spurverbreiterung. Alles in Ordnung. Hinten machst Du jetzt 9 Zoll mit einer ET von 42 drauf. Ohne Distanzscheiben würdest Du die Spurweite um 2x7mm verringern und auf 1401mm kommen. Du brauchst also mindestens 7mm Distanz um auf die Serienweite zu kommen. Jetzt hast Du im Serienzustand aber eine Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten von 8mm. Da das Fahrwerk dafür ausgelegt ist darfst du diese Differenz nicht verändern. Leicht überschreiten, ja. Unterschreiten in keinem Fall. Zu erklären warum das so ist würde zu weit führen. Wie oben geschrieben kommst Du vorne auf 1427mm. Um das gleiche Verhältnis VA/HA zu haben musst Du hinten auf 1435mm kommen. Bei 7mm Distanz bist Du aber erst bei 1415mm. Also musst Du noch 2x10mm dazupacken und bist bei einer Spurplatte von 17mm. So ein krummes Maß fertigt niemand, sondern man nimmt 20mm Platten. Und so steht es auch in Deinem Gutachten. Erst jetzt ist zu klären, wie man hinten die 20mm Platten verbaut bekommt -> Bördeln und/oder ziehen. Fertig. Mit Deinen 15er Platten musst Du zwar nix bördeln, verringerst aber die serienmäßig vorgesehene Spurweitendifferenz zwischen vorne und hinten um 4mm. Das hört sich nach nicht viel an, aber die 4mm sind entscheident. 4mm von 8mm sind 50% weniger und das ist in etwa 3 mal so schlimm wie 10mm mehr. Bei jedem ist Kohle knapp aber man kann nicht am falschen Ende sparen. Jeder hat da so seine Erfahrungen schon gemacht. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Wenn Du alles ordnungsgemäß eingetragen hast, melde dich bei mir. Wenn Du mehr Grip beim beschleunigen brauchst, sag ich dir wie. An Teilen brauchst du dazu im Bereich von 100,- plus eine Spurvermessung. Erst mal Danke das du mir das alles erklärst mit deiner Erklärung macht das natürlich viel mehr Sinn. (aber SCC hat so komische 17er Scheiben wenn ich mich noch Recht erinnere) Wie du schon sagtest hab ich die Spurweite nicht einbezogen, ich hab nicht mal die Werte von, ich hab halt nur bedacht, weniger ET Abweichung, Rad schleift nicht, Rad hinten steht minimal weiter drausen (kaum sichtbar) als vorne, und Felge ist breiter, ergo dürfte es kein Problem sein, und wie gesagt er fährt sich wunderbar (bis auf diese miesen marshal matrac fx mu11 Sommerreifen, die absolute grausam sind bei Regen) liegt gut in der Kurve, auch auf hohen Geschwindigkeiten auf der AB. Meine Logik sagt mir.Wenn die Spurweite hinten weiter ist, wird der beim abbiegen und gleichzeitigem beschleunigen ja mehr in die Kurve gedrückt oder nicht ? Und das ist ja eigentlich nichts schlechtes oder ? Und wenn die Spurweite hinten minimal geringer als vorne ist, passiert doch trotzdem das selbe oder nicht ? Die Sache ist ja auch die, daß bei sehr vielen Autos (selbst bei nem A3 ab BJ 2xxx gibt es das noch) die Hinterachse nicht komplett mittig zu sein scheint, weil sich da Toleranzen vieler Teile addieren hab ich gelesen (meine Hinterachse ist z.B so das die 1-1,5cm weiter rechts steht, daß mehr ich dran weil ich rechts zum Kotflügel weniger Platz hab vom Rad aus) und da gibt es auch auch kein Problem mit der Spurweite in Verbindung mit dem Fahrwerk. Also kann ich mir schwer vorstellen, daß ein paar mm pro Seite (4-5 sind für mich paar) so viel ausmachen können. Ich mein sei mal ehrlich, wer hat sich nicht schon mal gedacht, was funzt das funzt z.B Radschrauben festziehen, ich zieh einfach so derbe fest an, wie ich es mit meinem Fliegengewicht schafe, und in 100km nochmal, und hatte nie Probleme mit, ein Drehmoment Schlüssel war noch nie nötig. Wie oft hört mann, daß Leute mit total kaputten Stossdämpfern noch ewig gefahren sind ? (die haben wirklich nenn Knall) oder mit nem quitschendem Radlager etc Autos, Fahrwerke, Radnaben usw glaub die halten mehr aus als wir uns vorstellen können, wenn ich mich noch richtig an meine Schlosserlehre (die ich leider nicht fertig gemacht hab, desshalb auch Zeitarbeitssklave) erinnere, hat eine Stahl Schraube die 1cm dick ist und 1cm in Stahl reingeschraubt ist ne Zugkraft von Paar Tonnen bevor sie bricht. Was ich mit sagen will, die Spurweiten Differenz zwischen vorne & hinten ist minimal, und er fährt sich super & vor allem spassig (wenn ich das Fahrgefühl vergleiche, mit zig anderen Autos die ich mal zum Spass gefahren bin) ja in der Theorie ist es nicht 100% >perfekt Also die Spur hab ich einstellen lassen (beim Riegler+Ludwig) nachdem ich die Felgen drauf gemacht hab, und die hatten nichts zu meckern Danke für das Angebot, aber wegen dem Grip da probiere ich nächstes Jahr erst mal die Nokian Z G2 aus, die sind sehr gut bei Regen, und ich bin mir sicher, daß der dann im 3.Gang bei feuchtem Boden und Vollgas nicht mehr Schlupf bis 110 (kein Scherz ist echt so) hat. Kotis ziehen -.- daß ist einfach so banane, mann verändert die Form des E30, und die Form der für mich sehr schönen Serien Kotis, da wird mir schlecht bei. Ich versuche ne Einzelabnahme zu kriegen, irgendein Tüv Mann wird da schon mitspielen, wenn ich ihm verklickere das ich schon locker 20000km und 2 Jahre so rumgefahren bin. Und wegen den 7x14 RH Cup Felgen, ihr hattet Recht mit dem abraten von. Als ich die am Sonntag drauf gemacht hab, mit 23er Schaftlänge schrauben und 20er Scheiben, hat sich das Rad nicht gedreht, ich dachte die sind einfach zu lang. Heute Morgen hab ich es mit 20er Schaftlänge probiert und das selbe, und dann dachte ich mir "Moment mal ! 20er Schrauben, 20er Scheiben, und die Dicke des Teils wo die Schraube auf der Felge aufsitzt von 5mm, daß sind 25mm Länge, und 20er Schrauben gehen nicht ? Da stimmt doch was nicht" Es soll einfach nicht sein, daß ist eine Warnung ! Bestimmt wird an der Felge durch das Gewicht irgendwas so verspannt das nichts mehr geht (hinten drehen sie sich, bin auch im Hof vorsichtig rumgefahren mit Gullis auf 20er Scheiben vorne, und die 7x14 auf 30er hinten, leicht gelockert hatten sich nur die Schrauben an den Gullis) und dann hab ich es eingesehen, blos runter damit dachte ich mir! Und dann hab ich mir tierisch geärgert Kohle für'n ****** rausgehauen zu haben, also Gullis (sind von BMW doch nicht von VW) mit Scheiben drauf machen, dann stehen die wenigstens etwas schön aussen mit den Ballon Reifen und sind nicht so ewig weit innen, und diese absolute hässlichen Gullis (Gullis sind für mich die hier http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01404/stahlfelge.jpg nicht diese Serien Felgen vom E30 die sind ja gar nicht mal sooooo schlecht) sind halbwegs erträglich. Aber dann lass ich 5 1/2" und ich weiss nicht ob die mit gut funzen (bin so schon mal zum volltanken gefahren kurz vorm abstellen in der Garage übern Winter, Tanke ist nur 500m weiter) aber ich kann mich ja auch irren. Bei diesen Gullis, auch Kegelschrauben ? oder Kugelschrauben ? (hab gelesen das Stahlfelgen eigentlich immer Kugelschrauben haben) Und könnte ich die mit den Distanzscheiben benutzen ? (hab 15,20,25 & 30er) Falls ja , müsste ich die Gullis dann wegen den Distanzen eintragen ? Bearbeitet: 14. Oktober 2013 von VictorB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 15. Oktober 2013 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Das ist alles schon irgendwie richtig. Der springende Punkt ist der, dass gesunder Menschenverstand nicht nachweisbar ist. Deshalb der Papierkram. Kein Prüfer legt die Hand mehr für etwas ins Feuer, dass nicht x-Mal geprüft und getestet wurde. Das ist kein böser Wille, das sind Arbeitsvorschriften, die von ganz oben kommen. Heute lassen Versicherungen bei Unfällen prüfen, ob der Unfall irgendwie hätte vermieden werden können. Wenn sich dann herausstellt, dass eine Pimaldaumenänderung dafür verantwortlich war, dass der Fahrer seine schleudernde Kiste nicht mehr unter Kontrolle gebracht hat...Früher war das anders. Aber früher waren die Autos auch nicht so schnell. Heute hat manche Einkaufstasche bessere Fahrleistungen wie früher ein Porsche Turbo. Ich wollte dir auch nur darlegen, dass es manchmal tiefer liegende Gründe für etwas gibt. Man sollte nicht immer gleich losschimpfen und die böse Welt verteufeln. 4,5...10mm hören sich nach nicht viel an. Aber da sollte man sich nicht täuschen.Ohne jetzt all zuviel ins Detail zu gehen. Bei einem Formel 1 Auto liegt der Unterschied zwischen einer Trocken und einer Nassabstimmung in der Fahrzeughöhe bei ca. 2-3mm. Bei der DTM oder einem Tourenwagen etwas mehr. Natürlich sind da dann noch andere Parameter geändert. Aber das Fenster ist nicht so groß. Wegen Felgen. Meiner Erfahrung nach funktionieren auf dem E30 am besten 7x15er. Optik enthalte ich mich komplett, das ist eh Geschmackssache. Evtl. Werkskreuzer. Mahle BBS galten schon früher als Geheimtip für schnelle Rundenzeiten. Die sind schön leicht, haben eine geringere ET und geben so mehr Spurweite, ohne dass man Platten verbauen muss. Serien 5,5er, evtl. mit Platten, sind fahrdynamisch aber auch nicht die schlechteste Wahl. Nicht umsonst fahren im Rallyesport viele damit rum. Und in Silber mit Chromnabe und Ring sehen die meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aus. Bearbeitet: 15. Oktober 2013 von Roschdworschd Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roschdworschd Geschrieben: 15. Oktober 2013 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Das ist alles schon irgendwie richtig. Der springende Punkt ist der, dass gesunder Menschenverstand nicht nachweisbar ist. Deshalb der Papierkram. Kein Prüfer legt die Hand mehr für etwas ins Feuer, dass nicht x-Mal geprüft und getestet wurde. Das ist kein böser Wille, das sind Arbeitsvorschriften, die von ganz oben kommen. Heute lassen Versicherungen bei Unfällen prüfen, ob der Unfall irgendwie hätte vermieden werden können. Wenn sich dann herausstellt, dass eine Pimaldaumenänderung dafür verantwortlich war, dass der Fahrer seine schleudernde Kiste nicht mehr unter Kontrolle gebracht hat...Früher war das anders. Aber früher waren die Autos auch nicht so schnell. Heute hat manche Einkaufstasche bessere Fahrleistungen wie früher ein Porsche Turbo. Ich wollte dir auch nur darlegen, dass es manchmal tiefer liegende Gründe für etwas gibt. Man sollte nicht immer gleich losschimpfen und die böse Welt verteufeln. 4,5...10mm hören sich nach nicht viel an. Aber da sollte man sich nicht täuschen.Ohne jetzt all zuviel ins Detail zu gehen. Bei einem Formel 1 Auto liegt der Unterschied zwischen einer Trocken und einer Nassabstimmung in der Fahrzeughöhe bei ca. 2-3mm. Bei der DTM oder einem Tourenwagen etwas mehr. Natürlich sind da dann noch andere Parameter geändert. Aber das Fenster ist nicht so groß. Wegen Felgen. Meiner Erfahrung nach funktionieren auf dem E30 am besten 7x15er. Optik enthalte ich mich komplett, das ist eh Geschmackssache. Evtl. Werkskreuzer. Mahle BBS galten schon früher als Geheimtip für schnelle Rundenzeiten. Die sind schön leicht, haben eine geringere ET und geben so mehr Spurweite, ohne dass man Platten verbauen muss. Serien 5,5er, evtl. mit Platten, sind fahrdynamisch aber auch nicht die schlechteste Wahl. Nicht umsonst fahren im Rallyesport viele damit rum. Und in Silber mit Chromnabe und Ring sehen die meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht aus. Bearbeitet: 15. Oktober 2013 von Roschdworschd Zitieren Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Gaszug gerissen und der letzte Unterbrecher verschmort ist, werdet Ihr erkennen, dass man Elektronik nicht reparieren kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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