delisches Geschrieben: 24. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2005 hat schon mmal jemand versucht aus der verbrauchs anzeige eine volt anzeige zu machen?....kann mir da jemand eine rat geben wie ich das am besten bewerkstellige? Zitieren bass ist was ihr draus macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 weiss zwar nicht, was daran sinnvoll ist. aber als tip: ich denk, das ist nen kreuzspulmesswerk.viel spass beim basteln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
delisches Geschrieben: 25. April 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 sinnvoll.. nichts! naja diese spritverbrauchsanzeige ist eher ein lügenbarometer und brauch das ding absolut nicht... da ich aber ein voltmeter gut gebrauchen könnte würde sich der platz dort gut dafür eigenen... Zitieren bass ist was ihr draus macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
degrees Geschrieben: 25. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 na, die geht schon recht genau! man muss die bloss ablesen können bau lieber nen öltemp.-anzeiger draus. voltmeter steht immer bei 12,irgendwas bzw. 14,irgendwas und ist echt noch langweiliger und sinnloser .. kannst den zeiger dann auch festkleben auf der skala *gg*du musst normal nur beide spulen zusammenhängen, dann zeigt das keine differenz an. und der misst den strom, also einfach ne spannung ran funzt meines wissens nicht richtig ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 naja bei ner fetten car hifi anlage is n voltmeter sehr sinnvoll......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW320Cabrio Geschrieben: 25. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 Also mein Econometer geht auch echt genau. Man kann damit schon gut Spritsparend fahren! Hat nich jedes Auto sowas Zitieren http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/Banner320Cabrio.jpgMitglied der http://people.freenet.de/BMW320Cabrio/Banner/e30freundepreussen.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 25. April 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 Hi, ich hätte auch lieber eine Spannungsanzeige, also falls jemand eine Idee hat kriege ich jetzt eine Benachrichtigungs-Mail. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 hätte ich die verbrauchsanzeige nicht würde ich viel mehr mit bleifuß fahren....... Voltanzeige hab ich mir eine von Brax eingebaut........ im tacho war mir das jetzt zu viel arbeit Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 25. April 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 Ich will keine komisch leuchtenden Teile im Auto... Und Geld ausgeben will ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 25. April 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 Naja da is wohl noch keiner auf die Idee gekommen, ergo Selbstversuch. Mit nem lustigen Netzteil mal ne geregelte Spannung auf die Eco Anzeige geben und schauen was die machen tut. Wennd dann mal den Spannungsbereich hast in dem die Anzeige arbeitet kannst dir Gedanken um den Ansteuerklumbatsch machen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 25. April 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 also da du einen 4 zylinder hast,bietet sich der original m3 drehzahlmesser mit oeltemp anzeige an. kostet bei bmw nur 95€ neu.kannst du so einbauen,dazu noch nen m3 codierstecker und schon zeigt dein 316i die 8000 umdrehungen auch korrekt an.dazu noch 3 kabel hinten an der oeltemp angeschlossen und nen geber am oelfiltergehäuse verbaut.dann hast du nen schoenen 8000er drehzahlmesser der richtig anzeigt und ne sinnvolle oeltemp anzeige. ein voltmeter gibt es zigfach fuer kleines geld als rundinstrument hinterhergeworfen. ich habe den ascher einsatz entsorgt,mit ein blech fuer 2 52er rundinstrumente gebaut und das dann anstelle des ascher einsatzes eingesetzt.voltmeter und uhr von vdo rein und gut ists.anzünder bleibt erhalten,man hat die instrumente gescheit unter ohne das ablagefach vorne mit dem 3er einsatz von ebay verwenden zu müssen. naja bei rauchern gibts dann den haken das man aus dem geöffneten fahrerfenster aschen muss aber damit lebe ich ganz gut. andere idee: wie sieht es aus mit dem drehzahlmessern der alten cockpits die noch keien verbrauchsanzeige hatten.also die mit codierstecker hinten etc. ist der drehzahlmesser auch an nem neueren cockpit mit codierstecker vorne problemlos verbaubar? wollte ich immer mal probieren. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 25. April 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 ÄÄhhh, Steinigt mich jetzt nicht gleich, aber ich dachte die codierstecker vorne, der kleine weiße ist der neue und der größere hinten ist der alte...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 25. April 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2005 habs schon geaendert,leichter denkfehler. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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