Berti 316 i Geschrieben: 11. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 (bearbeitet) Hat schon mal jemand versucht die Stoßleisten am NFL an der vorderen Stoßstange im angebauten Zustand zu wechseln? Geht das überhaupt oder muss das Teil dazu abgebaut werden? Mir ist da grad einer auf dem Parkplatz dran gefahren, deshalb müssen die beiden Teile neu werden. Edit: Kann man die Überschrift irgend wie berichtigen? Bearbeitet: 11. Oktober 2013 von Berti 316 i Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 11. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Das Teil muss ab. Sind nur zwei Schrauben von unten.Die Leisten sind von innen nämlich an die Stoßstange geschraubt. Bei Abbauen auf die Blinkerkabel aufpassen! Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 An den neuen Leisten von BMW sind keine Schrauben dran alles nur Rastnasen. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 11. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Hey, Stoßstange ab und dann siehst Du von innen Klipper, die musst Du zurück drücken und wenn Du einen Anfang hast, kannst Du einfach von oben mit einem Schraubendreher drunter hebeln. Die Klipper gehen sowieso kaputt beim ausbauen. Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 11. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Also bei mir war zu 100% auf beiden Seiten ne Schraub drin. Die ist nicht in der Leiste sondern wird von hinter der Stoßstange in die Leiste geschraubt.Ganz am Eck beim Kotflügel. Aber da du die alten Leisten eh von hinten "entklicken" musst und die neuen auch nur mit Gefühl und Sicht auf die Nasen verlustfrei rauf bekommst, empfiehlt es sich sehr die Stoßstange dafür abzunehmen... Sind ja nur 2 Schrauben und die Kabel... Auf dem Bild sieht man das Lock wo die Schraube meiner Meinung nach rein gehört...(hier geliehen:http://www.fmw-tuning.de/images/product_images/popup_images/8575_1.JPG) Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Wie die Leisten befestigt sind weiß ich, hab sie ja vor über 10 Jahren selber dran gebaut. Ich wollte die alten zerstörungsfrei abbauen weil eigentlich nur die linke Kratzer hatte, aber dazu muss der Innenträger abgebaut werden. Das war mir dann doch zu viel. Wenn man die alten Leisten zerstören will kann man sie bei angebauter Stoßstange wechseln. Man muss nur vom Rad her mit einem großen Flachschraubendreher die Leisten aushebeln dann brechen die Nasen ab. Schrauben sind an der vorderen keine dran, nur an der hinteren an den Ecken (siehe ETK). Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.