Rüdi Geschrieben: 10. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Hallo Leute, mein 325i Cabbi muckt neuerdings rum. Nach dem Kaltstart ist Motordrehzahl zuhoch (ca 2000 Umdreh.). Die Drehz. fällt aber wieder auf ca.900Umdreh.Aber bei jedem gasgeben geht sie wieder hoch.Folgende Teile hab ich schon überprüft 1) Drosselklappensch. ist ok (durchgemessen mit Multimeter) 2) Leerlaufregler, ausgebaut und gereinigt( klackt bei schneller Drehung in Längsrichtung.Auch die Kontrolle des Motorsteckers hat nichts gebracht. Nun hab ich irgendwo gelesen,das der Leerlaufr. im Standgas vibrieren muss (fühlbar), was meiner nicht macht.Hat da jemand eine Idee? Besten Dank schon mal im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Oktober 2013 Euro2 und KLR?Oder klemmt vll. nur der Gaszug? Ein vibrierender LL als MUSS ist absoluter Blödsinn!Beim M40 merke ich zwar an den ersten beiden Ampeln nach ca. 500m ein leichtes Regulieren am Popometer; beim M20 sollte man nicht mal das fühlen können.Und nach 1km Fahrt ist auch an meinem 4ender nix mehr zu fühlen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rüdi Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Also der Gaszug dürfte ok sein( hakt und klemmt nicht) Bevor ich es vergess, der Kühlwasser-Tempfühler ist auch gewechselt. Umgebaut auf Euro2 ist mein Cabbi auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 dann schau mal, ob er nicht irgendwo Falschluft zieht. Die Schäuche, auch Unterdruck, Stück für Stück mit Startpilot einsprühen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rüdi Geschrieben: 12. Oktober 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Hallo Jochen, danke für den Tipp,aber ich habe alles schon mehrmals mit Bremsenreiniger abgesprüht. Alles ohne Ergebniss. Gruss Rüdi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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