bensheim318is Geschrieben: 7. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 hallo habe bei meinem e30 das hitzeschutzblech am krümmer bzw auspuff ausgetauschthat aller auch gut geklapptnur im nachhinein stelle ich mir die frage wie und ob ich es irgendwie versiegeln soll, kann, muss?da ja unteranderem über die kapilarwirkung spritzwasser in jede kleine ecke kommt eine hohlraumkonservierung würde auf kurz oder lang wohl über die temperatur die von dem krümmer aus geht wegschmelzen bzw abtropfenhabt ihr eine lösung für mich das sich da nicht ein rost nest entwickelt?bild 1 ist das alte hitzeschutzblech bild 2 das neuedanke für jede antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 hallo habe bei meinem e30 das hitzeschutzblech am krümmer bzw auspuff ausgetauschthat aller auch gut geklapptnur im nachhinein stelle ich mir die frage wie und ob ich es irgendwie versiegeln soll, kann, muss?da ja unteranderem über die kapilarwirkung spritzwasser in jede kleine ecke kommt eine hohlraumkonservierung würde auf kurz oder lang wohl über die temperatur die von dem krümmer aus geht wegschmelzen bzw abtropfenhabt ihr eine lösung für mich das sich da nicht ein rost nest entwickelt?bild 1 ist das alte hitzeschutzblech bild 2 das neuedanke für jede antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 7. Oktober 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Brantho nitrofest Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 7. Oktober 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Brantho nitrofest Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Und wenn die Querlenkerlager wieder hinüber sind, nimm welche aus vollgummi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 7. Oktober 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 Und wenn die Querlenkerlager wieder hinüber sind, nimm welche aus vollgummi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 bei Brantho nitrofest ist die verarbeitung nicht meinen anforderungen entsprechendda bei mir kein nitrofest/seewasserfest ect benötigt wird, sondern nur "abdichten"der wagen ist eh nicht im winter auf der straße kann das nicht auch ein normaler hitzebeständiger lack?oder habe ich da einen groben denk fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 7. Oktober 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Oktober 2013 bei Brantho nitrofest ist die verarbeitung nicht meinen anforderungen entsprechendda bei mir kein nitrofest/seewasserfest ect benötigt wird, sondern nur "abdichten"der wagen ist eh nicht im winter auf der straße kann das nicht auch ein normaler hitzebeständiger lack?oder habe ich da einen groben denk fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 8. Oktober 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Klar kannst du auch Einbrennlack nehmen, nur schützt der halt nich gegen steinschläge, was Brantho zuminedest lindert Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 8. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 Klar kannst du auch Einbrennlack nehmen, nur schützt der halt nich gegen steinschläge, was Brantho zuminedest lindert Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 8. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 müsste doch auch hitzebeständigen steinschlag schutz geben oder unterbodenschutz hitze fest? danke erstmal für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 8. Oktober 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 müsste doch auch hitzebeständigen steinschlag schutz geben oder unterbodenschutz hitze fest? danke erstmal für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wima79 Geschrieben: 1. Februar 2014 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2014 hallo habe bei meinem e30 das hitzeschutzblech am krümmer bzw auspuff ausgetauschthat aller auch gut geklapptnur im nachhinein stelle ich mir die frage wie und ob ich es irgendwie versiegeln soll, kann, muss?da ja unteranderem über die kapilarwirkung spritzwasser in jede kleine ecke kommt eine hohlraumkonservierung würde auf kurz oder lang wohl über die temperatur die von dem krümmer aus geht wegschmelzen bzw abtropfenhabt ihr eine lösung für mich das sich da nicht ein rost nest entwickelt?bild 1 ist das alte hitzeschutzblech bild 2 das neuedanke für jede antwort Hallo,genau dieses Hitzeblech ist bei mir auch leider vergammelt. Leider bin ich total verwirrt wegen der Teilenummer.Ist es Nummer 5 (51 48 1 911 009) aus dem Teilekatalog? http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-Cabrio/Europe/320i-M20/L/1988/browse/vehicle_trim/heat_insulation/ danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 bei mir wars teile nr 5 denke bei dir wirds das selbe sein, egal ob 4 oder 6 zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wima79 Geschrieben: 2. Februar 2014 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 2. Februar 2014 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 bin der meinung, 4 und 6 Ender haben ein anderes Blech?! Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 2. Februar 2014 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2014 kahab das was der etk für meinen 318is ausgespuckt hat bestellt und es passt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Moo Geschrieben: 3. Februar 2014 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 Hey, Du könntest ja, wie Yannik schon sagte Brantho drauf pinseln, darüber noch mal zusätzlich Rostschutzgrundierung, wenn Du willst noch lack(hitzebeständig o. nicht kannst Du dir ja selber überlegen) darüber sprühen und dann U-Schutz und zum Schluss Unterbodenwachs.. Dann solltest Du genug darauf gehauen haben um erst einmal ruhe vor rost zu haben... Zitieren Interessengemeinschaft - BMW E30 Freunde Nordhessen - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bensheim318is Geschrieben: 3. Februar 2014 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2014 ja rost ist da im moment kein problemnur will ich nicht das sich da drunter feuchtigkeit sammelt werde hier mal posten wie ich es dann gemacht habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.