Zum Inhalt springen

lohnt sich ein m20b20 2,7l umbau

mommberger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich immernoch am überlegen bin welcher Motorumbau für mich in frage kommt wollte ich mich erkundigen ob der Umbau eines m20b20 auf 2,7 Liter sich überhaupt lohnt, er müsste dann ja aufgebohrt werden bevor der eigentliche Umbau beginnen kann ?

Oder meint ihr dass sich aus Preislicher sicht ein b25, m30 oder m52 Umbau eher lohnen würde ?

Hallo,

da ich immernoch am überlegen bin welcher Motorumbau für mich in frage kommt wollte ich mich erkundigen ob der Umbau eines m20b20 auf 2,7 Liter sich überhaupt lohnt, er müsste dann ja aufgebohrt werden bevor der eigentliche Umbau beginnen kann ?

Oder meint ihr dass sich aus Preislicher sicht ein b25, m30 oder m52 Umbau eher lohnen würde ?

nimm einfach einen eta 2.7l block 122ps dann alles vom 320er übernehmen conny chip dazu

eventuell 3.73 differential dann hast guten drehmoment motor

realplayer fährt so einen umbau

In der Suche habe ich leider kein Ergebniss zum preislichen Aufwand gefunden.

nimm einfach einen eta 2.7l block 122ps dann alles vom 320er übernehmen conny chip dazu

eventuell 3.73 differential dann hast guten drehmoment motor

realplayer fährt so einen umbau

könnt ihr mir sagen was so ein Block ungefähr kostet ?

Also ich fahr auch einen 122ps Eta block mit 320i Kopf, und ich muss sagen bin sehr zufrieden damit.

Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl und gute leistungsentfaltung ob raus.

Und das beste an der Variante ist, dass man das Auto mit 7-8 Liter bewegen kann;)

Preislich lag die ganze Sache so bei 500€ da ich vor dem Einbau paar Sachen noch gewechselt habe,

Wapu etc

Also ich hab vor kurzem nen 2,7er umbau mit 122ps block, b20 kopf, b25 ansauge und esd gemacht. Zylinder nachgehont, KW neu gelagert und ein paar Kleinigkeiten. Alles in allem ca 500,- gekostet. Ich war eigentlich überrascht wie gut der Motor ging. ich hab ihn im E28 drin gehabt, 3,73 Diff, und 17 Zöller. Leistungsmäßig mindestens gleich wie mein m50 im E30.

zZ stehen diverse 2,7l umbaumotoren für kleines Geld 350-500euro in e30.de sogar inkl Fächerkrümmer. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...