Caine Geschrieben: 2. Oktober 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2013 Hi,hab vor ein paar Tagen mein Schätzchen vollgetankt,dabei hab ich dann gesehen,daß ein paar Tropfen am hinteren Radlauf runterläuft.Nachdem ich den Tank gecheckt hatte,hab ich gesehen ,daß es von oben runter läuft.Und zwar auf der Fahrerseite.Hab dann die Rückbank rausgebaut,Kasten geöffnet und den Tankgeber als Übeltäter identifiziert.Suppt aus dem Tankgeber raus.Der Deckel vom Tank,war auch schon ganz Benzin getränkt.Also Fahrerseite.Nicht die Benzinpumpe.Anscheinend wurde dort auch schon mal versucht abzudichten.Ist so ein Blaues Zeug drumherum (schätze Hylomar oder so..)Wollte heute zu BMW,und mir nen neue Dichtung besorgen... Pustekuchen. Laut ETK gibt es dort in dem Bereich keine Dichtung.. Kann das sein? Da´muß es doch normalerweise nen Gummirng oder ähnliches geben? Vielleicht weiß jemand von euch evtl. Bescheid,oder hat ne Teile Nummer?Der benzingeruch ist echt ätzend,besonders da ich noch nen Alpina Zusatztank drinnen hab,der erstmal leer gefahren werden muß,bevor sich der eigentliche Tank leert,und der Geruch endlich verschwindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Oktober 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2013 ausserdem kannst du mal die schellen kontrollieren und ggfs nachziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 3. Oktober 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2013 Schellen hat ich schon nachgezogen,da liegt nicht das Problem. Es tropft wie gesagt aus dem Gehäuse selbst. Deswegen wurde das wohl schon mal irgendwann mit Hylomar oder so nachgedichtet.Hält aber anscheinend nicht mehr.Laut ETK ist an dem Gebergeäuse und Tank keine Dichtung zu sehen. An der anderen Seite,also der Pumpe habt Ihr Recht,da kommt ne Dichtung dran. Aber für den Geber hab ich nix gesehen. Hat einer vielleicht ne Teile Nummer? Oder soll ich mir nen komplett neuen Geber besorgen? Handelt sich um den 63 Liter Tank aus nem 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 3. Oktober 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2013 So,mal die Grafik rausgeholt, also bei mir ist Nummer 9 undicht,und ich seh da keinen Dichtring zwischen... shttp://img42.imageshack.us/img42/2708/yvun.png Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 3. Oktober 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2013 dann nimm nr 10 von der anderen seite... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 3. Oktober 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2013 Hi,sicher das Nr 10 passt? Ist das nicht nen anderer Durchmesser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 3. Oktober 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2013 sicher bin ick mir nich, brauchst doch nur mal beide platten abzuschrauben und nachzumessen...dann weisste es... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gummi Geschrieben: 4. Oktober 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Oktober 2013 Hi,sicher das Nr 10 passt? Ist das nicht nen anderer Durchmesser? Hi, ich hab vor 2 Jahren auch einen undichten Ring auf der Fahrerseite gehabt und dann die Dichtungen links und rechts erneuert. Also 2 x einen großen O-Ring mit der Nr. 16111744369 für die Deckel links und rechts. Das hat bei mir gepasst. (großer Tank) Viele Grüße gummi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 Hi,danke für eure Antworten.Hab mir den Ring bestellt ,und gestern eingesetzt. Passt sehr gut. Hab anschließend gleich vollgetankt,und es lief wieder Benzin. Es war keines auf dem Boden,jedoch in der Serviceklappe war wieder Benzin zu finden.Kann es sein,daß es nicht an dem Tankgeber liegt? Kann dort sonst noch irgendwo Benzin austreten? Hatte die Klappe auf der Beifahrerseite wo die Benzinpumpe sitzt auch auf. Furztrocken. Bloß die auf der Fahrerseite hinten ist wieder feucht. Hab das Benzin abgetupft,und es kam seitdem nichts mehr nach.Hab wie gesagt auch noch nen Alpina Zusatztank drinnen... Kann es sein,daß dadurch der Druck zu stark wird,und es deswegen irgendwo rausdrückt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 11. Oktober 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 normal nicht...das gab es ja so auch in dicht^^...vielleicht is irgendwo nen schlauch porös oder ne schelle nicht ganz fest ...da musste wohl auch die suche gehen...alles trocken machen, laufen lassen und schauen wo es rauströpfelt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 11. Oktober 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 So gerad nochmal nachgeschaut, es war wieder feucht mit Benzin. Der Motor lief seitdem gar nicht mehr,heißt also das es das Benzin so irgendwo rausdrückt. Schlauchschellen zum festziehen hab ich in dem Bereich eigentlich keine. Auf der anderen seite wo die Benzinpumpe sitzt,sind die einzigsten Schellen zum festziehen,und dort ist alles trocken.Es muss also von dem Tankgeber kommen...Soll ich mir jetzt nen neuen Tankgeber kaufen? Ich mein,was soll an dem dann dichter sein?Ist ja nur ein Rohr was reingesteckt wird um den Füllstand zu messen,und das tut meiner immer noch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 11. Oktober 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2013 na guck doch mal wo der zusatztank langläuft mit den schläuchen...klar is doof rein zu schauen aber mit nem kleinen spiegel haste vielleicht glück...einzige wat ick da in der nähe noch kenne is der spritfilter der aussen is wo auch ein paar schläuche dranne sind...sind aber eigentlich zu tief um sprit um den tankgeber zu haben...oben auf dem tank gehen eigentlich nur die metalleitungen noch lang..vielleicht is da was durch..find ick aber unwahrscheinlich...und da es jetzt wieder feucht war könnte eben am druck liegen der ja ein wenig noch anliegt und irgendwo rausdrückt.. aber ich sage es nochmal...alles trocken machen ...motor anschmeissen das druck auf den leitungen ist und dann gucken wo es herläuft,raussprudelt oder sonstwas...nur mit gucken und sehen das es feucht ist wirste nich rausfinden wo der sprit herkommt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 12. Oktober 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Hi,ja danke für deine Antwort.Also es kommt tatsächlich immer noch aus dem Tankgeber.Hab grad wieder vollgetankt,und direkt beobachtet... Ich vermute daß es an der Entlüftung liegt. Hatten den damals auf M52 umgebaut,und ich weiß jetzt grad nicht mehr wie das ganze mit der Entlüftung gelöst wurde.. Ich vermute,daß der Druck dann einfach zu stark wird,und deswegen es am Tankgeber rausläuft.Was mich nur wunder ist,daß wenn ich den Tankdeckel öffne ich überhaupt kein zischen oder dergleichen habe. Müßte ja theoretisch bei Überdruck vorhanden sein... Würde mir ja auch nen neuen Tankgeber zulegen,bloß wüßte ich nicht,was das bringen soll.Der Tankeber als solches kann ja eigentlich nur an der Dichtung undicht werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Caine Geschrieben: 12. Oktober 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Oktober 2013 Hi,ja danke für deine Antwort.Also es kommt tatsächlich immer noch aus dem Tankgeber.Hab grad wieder vollgetankt,und direkt beobachtet... Ich vermute daß es an der Entlüftung liegt. Hatten den damals auf M52 umgebaut,und ich weiß jetzt grad nicht mehr wie das ganze mit der Entlüftung gelöst wurde.. Ich vermute,daß der Druck dann einfach zu stark wird,und deswegen es am Tankgeber rausläuft.Was mich nur wunder ist,daß wenn ich den Tankdeckel öffne ich überhaupt kein zischen oder dergleichen habe. Müßte ja theoretisch bei Überdruck vorhanden sein... Würde mir ja auch nen neuen Tankgeber zulegen,bloß wüßte ich nicht,was das bringen soll.Der Tankeber als solches kann ja eigentlich nur an der Dichtung undicht werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 14. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Also wenn es nicht zischt haste auch kein überdruck im tank...da is ja im tank sowieso kein druck drinne...entweder is wirklich die dichtung nich ganz drauf oder nen schlauch metallleitung von da is durch....was anderes kann ick mir nich wirklich vorstellen...wenns, so wie ich das verstanden habe ja nicht nur beim volltanken, sondern auch beim rumstehen ist ... Zum besseren verständnis könnteste ja mal fotos machen...was da noch so ist... Gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 14. Oktober 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Oktober 2013 Also wenn es nicht zischt haste auch kein überdruck im tank...da is ja im tank sowieso kein druck drinne...entweder is wirklich die dichtung nich ganz drauf oder nen schlauch metallleitung von da is durch....was anderes kann ick mir nich wirklich vorstellen...wenns, so wie ich das verstanden habe ja nicht nur beim volltanken, sondern auch beim rumstehen ist ... Zum besseren verständnis könnteste ja mal fotos machen...was da noch so ist... Gruss ronny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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