Zum Inhalt springen

Problem mit Drehzahlmesser und Kodierstecker

mz47
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Stromversorgung? Funzt die Lima?

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

dann schau auch mal nach F12!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 3 Wochen später...

Der DZM funktioniert mittlerweile, habe neue Akkus verlötet. Tankanzeige läuft auch, nur die Wassertemp Anzeige macht mir noch sorgen. Direkt bei Zündung Stufe 1 springt diese in die Mitte, obwohl der Karren kalt ist. Muttern am KI habe ich überprüft, alles fest. Masse von der Karosserie zum Ventildeckel ist auch fest. Kann es an noch anderen Massepunken liegen?

schätze eher, dass es an einer "kalten Lötstelle" liegt.

Einfach Kombi demontieren und alle Lötpunkte nachlöten!

auf Zündung 1 darf sich nix rühren; ich denke, du meinst Stufe 2, denn danach kommt Starten.

Was zeigt das Instrument denn an, wenn der Motor warm ist?

Gruß Jochen

Natürlich war Stufe 2 gemeint, mea culpa!

Die Wassertemp-Anzeige wandert lagsam aber stetig Richtung rot, als wenn sie einfach nur versetzt ist. Der Tauscht der Anzeige bringt leider auch keine Besserung...

dann würde ich mal einen neuen oder gebrauchten Geber ordern und es damit probieren.

Gruß Jochen

dann würde ich mal einen neuen oder gebrauchten Geber ordern und es damit probieren.

Das ist ja das Verrückte, mit der anderen SI-Platine funktioniert die Anzeige, nur dann is der DZM tot :D

Ich glaube, der Wagen möchte sich nicht von der Analoguhr trennen ..

Frohe Botschaft! Ich habe es, endlich, gemeistert. Die Ursachen waren:

- Leere Akkus auf der SI-Platine

- Kaputte Leiterbahn auf der Tacho-Platine

- Fehlerhafte Radio-Kabel, die Sicherung Nr. 21 immer wieder haben kaputt gehen lassen.

Vielliecht hilft der Thread ja irgendwann irgendwem einmal.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...