canam Geschrieben: 8. Oktober 2013 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 An der Lenksäule, wenn du die Abdeckung unterhalb vom Lenkrad wegmachst findest du es schon Bei mir lag es damals jedenfalls daran, ansonsten hat das Kombi keine Auffälligkeiten gezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2013 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 (bearbeitet) meine neue Kupplung von Behr ist im kalten Zustand von Hand etwas sehr zäh zu drehen; auch läuft der Lüfter nach dem Anlassen erst mal für ca. 3 Sekunden auf Motordrehzahl mit, bevor er dann in den langsamen Mitlauf fällt. Dann lässt er sich auch einfach anhalten.Lt. dem Gert kann man die Kupplung nur am Motor testen; außer am BiMetall läuft sichtlich das Öl aus. Dann isser definitiv fritte.Und wie schon geschrieben wurde, gleicht der Lüfter nur kurzfristig Wärmespitzen für wenige Sekunden aus und läuft deswegen ab 90°C nicht gleich dauerhaft auf Drehzahl mit.Sowas kommt eigentlich nur vor, wenn man bei hochsommerlichen Temperaturen im Stau steht oder die Förderung der Wapu bzw. der Kühlstand eingeschränkt ist. Dann kann man den "Staubsauger" im Motorraum wirklich dauerhaft hören und auch nur noch mit Gewalt anhalten!Gruß Jochen edit: wärmesituationsbedingt wird der Lüfter wohl auch noch zu anderen Konstellationen anlaufen; nur dürften da Wind- und/oder Motorgeräusche den Lärm des Lüfters übersteigen. Bearbeitet: 8. Oktober 2013 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. Oktober 2013 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Oktober 2013 (bearbeitet) meine neue Kupplung von Behr ist im kalten Zustand von Hand etwas sehr zäh zu drehen; auch läuft der Lüfter nach dem Anlassen erst mal für ca. 3 Sekunden auf Motordrehzahl mit, bevor er dann in den langsamen Mitlauf fällt. Dann lässt er sich auch einfach anhalten.Lt. dem Gert kann man die Kupplung nur am Motor testen; außer am BiMetall läuft sichtlich das Öl aus. Dann isser definitiv fritte.Und wie schon geschrieben wurde, gleicht der Lüfter nur kurzfristig Wärmespitzen für wenige Sekunden aus und läuft deswegen ab 90°C nicht gleich dauerhaft auf Drehzahl mit.Sowas kommt eigentlich nur vor, wenn man bei hochsommerlichen Temperaturen im Stau steht oder die Förderung der Wapu bzw. der Kühlstand eingeschränkt ist. Dann kann man den "Staubsauger" im Motorraum wirklich dauerhaft hören und auch nur noch mit Gewalt anhalten!Gruß Jochen edit: wärmesituationsbedingt wird der Lüfter wohl auch noch zu anderen Konstellationen anlaufen; nur dürften da Wind- und/oder Motorgeräusche den Lärm des Lüfters übersteigen. Bearbeitet: 8. Oktober 2013 von Jochen318iC Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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