Zum Inhalt springen

Windschutzscheibe entsorgen (Bayern)


bullhearly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Ich hab gestern meine alte Windschutzscheibe mit Riss im Sichtfeld gegen ne neue gewechselt.

 

Nun hab ich die alte Scheibe da - nur wo hin damit?

Darf ich die zum Sperrmüll bringen oder muss man die anderweitig entsorgen?

 

Ich schreib absichtlich dazu das es in Bayern ist, kann ja sein das es von Bundesland zu Bundesland anders ist.

 

MfG Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde eher zum Wertstoffhof tendieren, weil ne Windschutzscheibe ja nicht unbedingt das Selbe wie Getränkealtglas ist. Die besteht ja aus mehreren Schichten, dass sie nicht bricht etc. Entweder vor den Container legen, nach dem Sinne is doch auch Glas, seht zu, oder beim Wertstoffhof gegen Entgeld entsorgen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab in den Weißglascontainer!

 

NEIN. Das Glas von Autoscheiben und Flaschen ist nicht identisch. Glas ist nicht gleich Glas nur weil es durchsichtig ist.

 

Fahrt halt entweder zum nächsten Schrottplatz, Schrotthändler oder Werkstatt und gebt die Scheibe dort ab. Wieso immer alles so kompliziert machen. Kostet halt im dümmsten Fall ein bischen Hartgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohin du die bringen musst ist nicht nur Bundesland unterschiedlich sondern auch kommunal. In Dresden darf man Autoteile zum Wertstoffhof bringen und gegen (geringes) entgeld dort entsorgen. Die Homepage deiner Stadt gibt darüber Auskunft.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um die Spannung rauszunehmen aus dem Glas am besten kurz nen Körner benutzen. Dann würde ich es auch so machen wie jannis.

Dennoch Gesichtschutz/ zumindest Augenschutz tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...