Zum Inhalt springen

Front bzw. Hecksystem !!! 13er oder 16er


atzegruenkohl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mir in meinem e30 3.20 etwas bessere Lautsprechersysteme einbauen !

Was ist denn vorn bzw. hinten für ne Grösse verbaut 13er oder 16er ???

 

Was für Systeme könnt Ihr mir empfehlen ???

 

Wollte vorn und hinten jeweils ein 2Wege Kompo montieren, was haltet Ihr davon ???

 

Was fürn Bass würdet Ihr bei nem Zweitürer einabuen???

 

Rücksitzbank raus oder nicht, vielleicht doch nur ne Kiste in den Kofferraum ???

 

Wonach suche ich die Endstufe aus ???

Wüsste nicht welche Endstufe ich beispeilsweise für die Systeme kaufen müsste !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi, würde vorne ein 16er system im schöne doorboards bauen.

hinten würde ich ein 13er system mitlaufen lassen, daß ich am radio ausgang anschließen würde.

in den kofferaum würde ich mir eine basskiste stellen.

front system und subwoofer würde ich über eine leistungsstarke 4kanal endstufe laufen lassen.

das müsste sich schon ganz gut anhöhren.

weiss ja nicht was du so ausgeben willst.

als front system kann ich dir die focal 165-v ans herz legen.

hab ich selber drin.

gruß arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei mir vorne und hinten jeweils ein 2-wege-system von Canton drin! Bringt sehr guten Klang, meiner Meinung nach. Im nächsten Jahr soll bei mir eine Basskiste in den Kofferraum, aber mal schauen!

 

Endstufe sollte etwas weniger Leistung haben, als die Boxen, damit du die nicht durchknallen kannst!

 

Hoffe, geholfen zu haben.

 

Gruss

 

Ingo

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte da an folgende Komponenten !!!

 

Endstufe: 4 Kanal Audio System Twister F4-400 (2x60W ; 2x120W)

 

Systeme: 2 Wege Kompo Focal 130-v2 (120W max. ; 60W Nennbelastung)

 

 

So könnte ich die beiden Systeme mit je 60W ansteuern und die beiden anderen Ausgänge für nen schönen Sub nehmen !!! Weiss nur nicht welchen ich da nehmen soll !!! Habt Ihr nen Tip ???

 

Was sind original für welche im Fussraum eingebaut ??? 13er oder 16er ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Fussraum sind original 13er verbaut! Mit Distanzringen bekommt man aber auch 16er verbaut, aber ich finde es hinter den original-plätzen passender, ist nicht so aufdringlich! Man soll ja nicht sehen, was für Musik im Auto verbaut ist, oder?

 

Gruss

 

Ingo

 

P.S. Ich suche eine Hutablage ohne Boxenlöcher, möglichst in schwarz, aber eigentlich ist die Farbe auch egal, kann man ja neu beziehen!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal bei ebay nachgeschaut wegen der Hutablage ???

Bis jetzt habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen dort gemacht.

Danke euch für eure Antworten.

Achso, wie stark sollte denn das Powerkabel zu Endstufe sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...