theE30x Geschrieben: 26. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 Hallo zusammen, bin neu hier und schmeiß euch gleich mal ein Thema hin:-D Mein 325i mach seit einiger Zeit vom hinteren Antriebsstrang geräusche, aber erst wenn er warm wird kommt es schleichend hinzu. Ein Brummen, das auch ganz leicht im Bodenblech zuspüren ist und auf Lastwechsel unterschiedlich reagiert (Lautstärke). Hatte erst die Antriebswellen im verdacht, da eine Manschette defekt war, jetzt beide neu, keine Veränderung. Gibts derartige Themen zum Differenzial oder Radlager? wäre dankbar für paar Tipps... grüß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 27. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Moin.Tausch mal deine Tonnenlager, dann wirds schon mal besser.Die zunehmende Klangkulisse wird vom Diff kommen, Ölwechsel könnte vielleichtwas bringen aber erwarte keine Wunder. Das die Diffś lauter werden ist beim e30leider normal. mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pecodecki Geschrieben: 27. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Habe auch genau dieses/ähnliches Problem!Wenn er wärmer wird singt es zunehmend von hinten.Bei mir war auch die Manschette hinüber habe dan gleich die ganze Antriebsachse gewechselt.keine Verbesserung.ABER: beim ausbau ist mir aufgefallen, dass das Radlager ziemlich viel Spiel hat, es sieht völlig intakt aus, aber es ist es definitiv nicht.NUn habe ich mir 2x Radlager + einige Manschetten bestellt + Diff. Öl.Das wird mal getauscht, wollte ich schon seit Wochen machen .natürlich ist das DIff. schon nach so vielen Jahren etwas lauter aber mein Freund/Mechaniker, kam dann auch hinzu weil ich ihn gerufen habe, sagte auch gleich das Radlager 100% hinüber ist.Nächste Woche kann ich berichten nach fetten der Gelenke, Manschettentausch, Radlagertausch und neues öl im Diff ob etwas geholfen hat.Tonnenlager wäre wirklcih das letzte was ich angehen würde, außer es ist eindeutig. Wobei ich schonmal hier im Forum gelesen habe, dass ein User das Diff. abgehängt hat vom Antrieb und er trotzdem die Geräusche hatte?????????MAnchmal habe ich das Gefühl dass es woanders herkommt und manchmal kann ich zu 100% sagen rechts hinten:meinung:. Andere User schreiben Aufpuff ein Loch oder ...........wobei beim Letzten schieben meines E30, da keine Saft, fiel mir auf das die Bremsen hinten ziemlich streifen und das schon auch das Singen verursachen kann. Da beimir das Geräusch ziemlich metalisch ist.Außerdem werde ich die Simmeringe am Getriebe tauschen da undicht und neu befüllen.Werde nach jeder Aktion etwas fahren und den eindruck vermerken damit ich hier dann im Forum eine schöne Geschichte über "Singendes Geräusch" schreiben kann, denn das haben so ziemlich die meisten. Ursachen werden einige wenige sein. Bis dahin alles Gute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
theE30x Geschrieben: 27. September 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Moin zusammen, Danke erstmal. Bremsen und Antriebswellen sind neu bei mir, somit tippe ich selber auch auf Diff oder Radlager, Lager hatten jedoch kein spiel und sehen top aus Aber das Diff ist seit min 15 Jahren unberührt werde hier mal einen Ölwechsel durchführen... Sind eigentlich schäden bei diesen Diffs bekannt ? ab einer bestimmten Laufleistung ? Oder für gewöhnlich unkaputtbar ? (bei normaler pfleglicher Nutzung) Danke schon mal für die beiden Meinungen. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 27. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 lass mal das öl vom diff ab und guck dir das an. wenn spänchen oder schon ausgebröselte zähne drin schwimmen, sollteste dich nach nem anderen differential umschauen. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 27. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Bei mir ist auch so ein Brummen, aber nur geschwindigkeitsabhängig, d.h. Lastwechsel oder Kurvenfahrten haben keinen Einfluß darauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.