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GAsdruckfeder Verdeckkasten


Pecodecki
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macht es Sinn die beiden Gasdruckfedern zu tauschen (STABILUS 1502BY)

Meine Recherche hat ergeben, dass die so und so nach einer Zeit, eher 2-5Jahre) wieder hinüber sind. siehe z.B. Link

 

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=18609

 

Da ich mit meinem Cabrio sehr wenig fahre geht das Ding wenn es hochkommt 10 Mal im Jahr auf.

 

ich möchte es schon ordentlich haben aber schmeiße kein Geld raus um es 4 jahre später wieder zu machen, denn der Nutzwert steht bei mir nicht dafür (30 Mal verdeck öffnen in 4 Jahren und schon bin ich wieder bei der Frage ob neu Dämpfer gekauft werden sollen.)

 

Kann das jemand bestätigen oder verneinen?!

Hängt das womöglich von der Lagertemperatur des Fahrzeugs ab, also ob in einer kalten Scheune oder einer Warmen Tiefgarage und/oder halten die Gasdruckdämpfer schon viel länger als der User da schreibt!

 

Hat jemand Erfahrung damit? denn ich würde schon erwarten, dass Originalhersteller welche baut die länger 10 Jahre halten!


Bearbeitet: von Pecodecki
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so eine Antwort wollte ich natürlich haben!

Also nicht wirklich, dass die nach 5 Jahren schon wider in die Tonne gehören sondern mal eine Erfahrung zur Lebensdauer.

Wenn es so ist dann tausche ich die Dinger nicht den die paar Jahre vergehen wie im Flg und bin schon wieder vor der FRage was machen.

BIs dahin muss ich wohl das mechanische Verdeck wirlich vollmechanisch betätigen :-D.

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Habe mein Cabrio seit 3 Jahren, Verdeckkastendeckel steht wie ne eins ;)

Keine Ahnung wann der Vorbesitzer sie getauscht hat, aber seitdem top in Ordnung.

Vielleicht gibt es da große Qualitätsunterschiede ?

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Auch ich habe diese Dämpfer vor etwa 6 Jahren ausgetauscht.

Seit etwa 3 Jahren fahre ich mit einem gecleanten Verdeckdeckel (ist schwerer ist als Original)

Seit Saisongebinn (03.2013) sind die Dämpfer etwas müde geworden.

Denke aber schon, dass es den Originaldeckel oben hält.

Evtl liegt es daran dass du den Deckel zuwenig bewegst.:smbmw:

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Lass(t) mich nicht dumm sterben: was ist ein gecleanter VERDECKdeckel? Und warum ist der schwerer? Danke.

 

Tipp zum Thema: Die Dämpfer gibt es z.B. beim User "Youngtimer" für ich glaube unter 30 Euro, worüber reden wir?

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Lass(t) mich nicht dumm sterben: was ist ein gecleanter VERDECKdeckel? Und warum ist der schwerer? Danke.

 

Also bei einem gecleanten Verdeckdeckel ist die Zieleiste entfernt, die Löcher für die Halteklipse zugeschweißt und die Vertiefung mit Zinn geebnet worden. Daraufhin wurden die letzten Wellen der Oberfläche gespachtet. danach gefüllertund lackiert.

Der Deckel ist dadurch schwerer geworden.

 

Die Optik ist natürlich Geschmacksache - aber mir gefällts außerordentlich gut.

Die Treffen die ich besuchte, wurde des öfterern nachgefragt wo es diese Verdeckdeckel gibt. :angeber:

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