Benny Geschrieben: 25. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Hi,hatte heute meinen E30 auf der Bühne und musste feststellen, das der Lack von hinteren Stabilisator abblättert und sich darunter Rost befindet. Da ich HU machen muss und der Winter vor der Tür steht wollte ich das möglichst kostengünstig, aber vernünftig in Ordnung bringen. was ist also die beste Option?:Neukaufen kostet ca. 170€, oder selber machen? Wenn ich den selbst aufbereite, was soll ich für einen Lack nehmen?, oder Pulverbeschichten lassen? Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 26. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 Das wirst du für den TüV gar nicht aufbereiten müssen. Der abgeplatzte Lack und der Oberflächenrost interessieren den Mann gar nicht. Oder würdest du eine Bremstrommel ersetzen, die außen rostig ist? Oder die Bremssättel?Dies schränkt das Teil ja keineswegs in seiner Funktion ein, sondern ist nur ein optisches Problem. Wirf lieber einen Blick auf die Lager, solange diese in Ordnung sind, wird da niemand etwas beanstanden. MfG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MikE_GRH Geschrieben: 26. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 Pulverbeschiten wäre natürlich das sauberste und langlebigste!Alternativ habe ich sehr gute Erfahrungen mit Brantho-Korrux gemacht! Das Zeug ist einfach nur genial! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 26. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 Das wirst du für den TüV gar nicht aufbereiten müssen. Der abgeplatzte Lack und der Oberflächenrost interessieren den Mann gar nicht. Oder würdest du eine Bremstrommel ersetzen, die außen rostig ist? Oder die Bremssättel?Dies schränkt das Teil ja keineswegs in seiner Funktion ein, sondern ist nur ein optisches Problem. Wirf lieber einen Blick auf die Lager, solange diese in Ordnung sind, wird da niemand etwas beanstanden. MfG Chris Strenggenommen solte es ihn interessieren. Stärkere (!) Rostnarben erzeugen eine Kerbwirkung und können zum Bruch des Stabis führen, was wiederum in einer schnell gefahrenen Kurve böse enden kann. Schonend strahlen, auf glatte Oberfläche achten (evt. nacharbeiten) und pulverbeschichten würde ich sowas. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny Geschrieben: 26. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2013 Ich nehme mal an, original sind solche Teile pulverbeschichtet, dann kommt auch nur das wieder in Frage für mich. Und entscheiden lasse ich den Preis. Zitieren - form follows function- Das muss drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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