Zum Inhalt springen

OT: Hydraulisches Fahrwerk T5


Cabrio-Tim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein Bekannter von mir hat mich gebeten, mich zu oben genanntem Thema mal umzuhören.

 

Folgender Hintergrund:

 

Er fährt einen VW T5 mit dem 1.9er TDI und 5-Gang Schaltgetriebe, hat das Modell mit dem kurzen Radstand und dem 16" Fahrwerk. Da er in die Schweiz umzieht und in seiner Region die Parkhäuser zu tief sind, bräuchte er ein hydraulisches Fahrwerk mit dem er den Karren immer etwas herunterfahren kann, sodass es mit der Höhe reicht. Mag für den einen oder anderen etwas komisch klingen, ist aber so ;-)

 

Jetzt zu meiner Frage:

 

Hat jemand Ahnung davon bzw. wüsste einen Hersteller der so etwas anbietet (am besten auch noch eintragungsmöglich in der Schweiz, vorerst aber zweitrangig), bzw. wie ist das am besten realisierbar? Oder bietet hier vielleicht im Talk so etwas an und/oder hat selbst damit Erfahrungen? Fragen über Fragen...

Über konstruktive Beiträge bzw. Antworten von euch würde ich mich sehr freuen (umso schneller umso besser :-D ;-)!!! Falls noch weitere Angaben benötigt werden liefere ich diese gerne nach!

 

Danke schonmal für eure Hilfe!!:e30talk:

P.S. Ich hoffe, dass ich mit der Frage in der richtigen Kategorie bin...:freak:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Luftfahrwerk? Unter 2k wird das aber nix, ob sich der Aufwand NUR für Parkhäuser lohnt???

Z.B. Ah-Exclusive, G.A.S.

 

wenn ich ehrlich bin: Mir ist der Sinn und die damit verbundenen Kosten schnuppe :-D ist schließlich nicht für mich... ich habe nur gesagt, dass ich mich mal umhöre ;-) :daumen:

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst ihm sagen, es gibt eine variante für den T5, die ich jetzt auf Anhieb wüste... kostet aber auch fast 6000€

 

komplettes Luftfahrwerk inkl Einbau und TÜV Eintragung.

TERRANGER Automobile GbR

Heiko Ernst

Fuchslochweg 3

74933 Neidenstein

 

Dann gibts noch ne Firma Goldschmitt, dort kostet es aber auch 6000€

 

es gibt auch etwas NUR für die Hinterachse... einfache Variante 2000€, bessere 2500€ zzgl Einbau usw usw... ;-)

 

und dann noch Fa. MR Cardesign... Preislich aber das selbe wie schon oben erwähnt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo das habe ich die Tage auch gefunden für 6000 € inkl. Einbau... allerdings nur mit Teilegutachten FÜR die Eintragung... hab ihm geraten, dass er den Bock verkaufen soll und sich was holen soll was "tiefer" ist. So viel wollte er halt nicht ausgeben, was ihm eigentlich von Anfang an hätte klar sein müssen... ;-)

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...