Zum Inhalt springen

Tach aus Dortmund

m20iger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Stelle mich und meine E30 einfach mal kurz vor.. Bin 19 Jahre jung, komme außer Pottperle Dortmund und bin kurz vor dem Abschluss meine Ausbildung zum Kfzler :)

Sooo genug von mir, nun zu meinem Sorgenkind..

habe vor ner guten Woche meinen Touring aus ner alten Lagerhalle ausgegraben, da niemand mehr verwendung für diesen Schatz hatte, konnte ich ihn für nen Kasten Bier mitnehmen. Leider konnte ich ihn bis heute nicht sehen, da er vollkommen zugestellt und zugemüllt war...aber zum größten Teil erkennt man, dass es einer ist ;)

Laut Schein ist ein b20 drin gewesen, den ich aber vergeblich gsucht habe, im Kofferraum liegen dafür, noch 3 halbe Motoren. Durch das zustellen, hat er natürlich Beulen, Kratzer usw ( an den blödesten stellen :/ )

Ihr seht es ja größten Teils auf den Fotos ;)

Nun zu meinem Vorhaben :)

Motor: Ich denke auf M50 umzurüsten, da ich noch einen 2,5er bei meinem Chef liegen habe, und der in einem annehmbaren zustand ist, den hab ich dann vor nach und nach aufzubauen, habe noch ne Einzeldrossel für den Motor liegen. Motorraum soll gecleant werden usw

Karosse: Wird Teilverzinkt und neu lackiert, ob Originallack oder ne andere Farbe ist noch nicht ganz sicher, lasst euch überraschen.

Innenraum: Die Stoffkacke kommt komplett raus, und sie kriegt ne kompletter Lederausstattung, dazu sämtliche elektrischen Features, und ne gute Orgel.

Fahrwerk: Bisschen tiefer soll er schon kommen, willl jetz keine Zigarettenschachteln schieben, aber wie gesagt n bissl kann er runter, Felgen hab ich schon liegen und hinten vllt Nevau-Regulierung.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, fragt einfach :) Melde mich sobald ich weiter mache, kann aber zwischendurch dauern, da ich immer sehr viel zu un habe :)

Gruß außer Pottperle Dortmund :beemwe:

20130918_143030.jpg

20130918_143039.jpg

20130918_143055.jpg

20130918_143126.jpg

20130918_143243.jpg

20130918_143301.jpg

bin kurz vor dem Abschluss meine Ausbildung zum Kfzler

Ich denke auf M50 umzurüsten

Wird Teilverzinkt und neu lackiert

kriegt ne kompletter Lederausstattung

dazu sämtliche elektrischen Features, und ne gute Orgel.

Spitzen Plan.

Ich wette nen Kasten Bier dagegen, dass das was wird ;) Falls doch, sag Bescheid. Ich bring Bier mit.

bis nach dortmund schaff ich datt wohl auch noch. ziemlich ambitioniertes ziel, find ich.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

@m20iger

Ein herzliches "Hallo" von auch von mir, hier direkt aus Dortmund. Als waschechter "Lokalpatriot" schäme ich mich immer ein bischen fremd wenn Ruhrgebietler immer meinen alle Klischees des platten Ruhrpottidioten bedienen zu müssen.

Probiere es doch einmal anders herum:

-Du bist 19 Jahre jung, und absolvierst eine qualifizierte Ausbildung.

-Offenbar wirst Du die Ausblidung mit Erfolg abschließen.

Damit gehörst Du faktisch doch schon fast zur Elite dieser Stadt.

Meine Bitte daher: Stell Dich nicht unnötig als Ruhrpottproll dar wenn Du keiner bist!

Ansonsten: Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Gruß, Capo

Hallo und viel Spaß bei den Verrückten hier!

Spitzen Plan.

Ich wette nen Kasten Bier dagegen, dass das was wird ;) Falls doch, sag Bescheid. Ich bring Bier mit.

Ich wette mit und wenn es was wird, bring ich sogar auch einen Kasten mit :winken:

Und ich stifte neben der Kiste Bier noch das Grillgut...

bis nach dortmund schaff ich datt wohl auch noch. ziemlich ambitioniertes ziel, find ich.

@ Ralf: was meinst Du? Daß Du eine Kiste Bier mitbringst? :-D

Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Zitat von Daggett

@ Ralf: was meinst Du? Daß Du eine Kiste Bier mitbringst?

hee!!! noch mehr bier? denk dran, irgendwie muss man auch halbwegs legal nach hause kommen.

mit "ambitioniert" meine ich, was der werte TE mit dem touring vor hat. mich würd das auto mal von unten interessieren...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Also ich würde auch mit Wetten... und um die bedenken von Daggett niederzuschmettern bringe ich Cola mit;-) Mit nem Kree passt mehr Rein :D

Am Handbremshebel lässt sich evtl erahnen wo der Motor gelandet ist :watch:

:watch: Unterschätze niemals die Dummheit des Vorbesitzers und seines Schraubers! :watch:

Wird doch bestimmt eine lustige runde Bier und Kohle haben wa auch schon, wer bringt jetzt das Fleisch mit ?:camping: :meinung:

watt ne frage! datt essen kommt aus essen! :freak:

ich weiß nicht was das soll, kaum ist einer neu mit einer großen Aufgabe und wird gleich niedergemacht.

ich hab auch mal ein Auto aus einen Schuppen geholt und restauriert.

Siehe Bilder vorher und nachher

Lassy01.jpg

P8120004.JPG

P8120008.JPG

• 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...