Paddy318 Geschrieben: 17. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 Hallo Leute, ich habe mir einen Schriftzug für meinen 318i ersteigert, da die bei BMW etwas teuer sind;) jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich den auf meinem Auto befestige, sodass er nicht flöten geht beim Waschen oder so... gibts da gute Kleber für? oder einfach doppelseitiges Klebeband und hoffen? Bin für Ratschläge dankbar. Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 17. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 Da sollte doch hinten schon Kleber dran sein?! ...selbst die ATU-Buchstaben haben hinten bereits Klebeband dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 17. September 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 ich wollt keinen nachgebastelten Klebe-ATU-Proll Dinger und hab einen erstanden, der von ner heckklappe gelöst wurde... Im Nachhinein vllt etwas vorschnell xD Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Usher Geschrieben: 17. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 Ah okay. Joa dann nimmst nen namenhaftes doppelseitiges und möglichst dünnes Klebeband. Tesa oder 3M oder was es da so alles gibt. Mach die Flächen jeweils richtig sauber und dann druff dat Dinges. Bei meiner Jugendsünde hatte ich damals die billigen ATU-Dinger dran. Selbst die haben gut geklebt und Waschstraßen und Kärcher usw überlebt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 21. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. September 2013 Ich hatte mir damals doppelseitiges Klebeband gekauft gibts in kleinen schmalen Streifen (schwarz) und klebt wie hölle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cyrix Geschrieben: 22. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Ja, nur mit dem Problem das ab Werk da eine Art Moosgummie doppelklebend drauf ist. Ich würde da eher mal in den Hobby Laden gehen und nach sowas nachfragen. Sowas verwendet man z.B. zum Basteln von 3D-Karten usw. Ich werde auch das gleiche Problem haben da ich auch extra originale Embleme ersteigert habe die jetzt wieder Montiert werden wollen. Aufedenfall wird das ne drecksarbeit das Moosgummie passgenau mit dem Skappel auszuschneiden. Die Beschriftung ist hinten leider nicht Plan, weswegen Tesa flachfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Major Tom Geschrieben: 22. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 So Klebeband müsste es eigentlich beim Freundlichen geben. Wenn nicht bei BMW wirst du beim VAG-Händler auf jeden Fall fündig.Habe auch das VAG benutzt (ist gräulich). Hält bestens! Zitieren Gruß,Thomas OO==00==OO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guzzifahrer Geschrieben: 22. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Hi, hol Dir aus´m Baumarkt in der Sanitärabteilung eine Tube Acryl.Das lässt sich gut dosieren, hält bombenfest und lässt sich bei Bedarf wieder lackschonend entfernen. Gruß Rainer Zitieren 89er 320i Cabriolet85er Mercedes 190E77er Moto Guzzi 850 T389er Vespa PX80 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 22. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 So teuer ist ein neuer Schriftzug bei BMW doch gar nicht. Und der klebt sofort ... Wir leben BMW! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 22. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 So teuer ist ein neuer Schriftzug bei BMW doch gar nicht. Und der klebt sofort ... Wir leben BMW! Ja aber,.....wir wollen doch basteln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 22. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Verstehe ...... Wir leben BMW! Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 22. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan70 Geschrieben: 1. Oktober 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Wieviel kostet der Schriftzug beim Händler denn so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paddy318 Geschrieben: 1. Oktober 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 (bearbeitet) 18,25€ fürs "318"10,56€ fürs "i" Also knapp 30€... und gebraucht gut hab ich 6€ bezahlt. Klebeband vllt. nochmals 3€ drauf.... Dann hab ich immer noch über 200% gespart... Bearbeitet: 1. Oktober 2013 von Paddy318 Bild hinzugefügt für ungläubige;) Zitieren mein 318i =)Ride right or ride home! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StatusQuo Geschrieben: 1. Oktober 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2013 Emblem geklebt"325" 511419248671 0.016 kg18,25 €*Emblem geklebt hinten"I" 511419161371 0.002 kg10,56 €*also ~30€ für ein 325i Schriftzug Edit: Da war jemadn schneller Zitieren "Situs vilate inis et avernit" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.