MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 17. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 (bearbeitet) Hallo Zusammen,bräuchte eure Hilfe beim Anschluss des Temperaturfühlers beim V8 Umbau. Da meine Temperaturanzeige leider nicht geht, habe ich dies anscheinend falsch angeschlossen.Der Temperaturfühler des E30 hat ja nur einen Pin.Auf welchen Pin Fahrzeugseitig im Motorstecker muss dieser gelegt werden? Vielen Dank! Bearbeitet: 17. September 2013 von MY_E30_goes_V8 Kann gelöscht werden, da doppel Post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 17. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 Das hier reicht dir nicht? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01716/13.htm http://300mm.de/download/motorstecker.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 17. September 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 Ich habe hier mal auf die schnelle eine kleine Skizze gemacht wie ich das ganze angeschlossen habe.Ist das generell schon mal richtig verkabelt? Danke.Gruß Das hier reicht dir nicht? http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01716/13.htm http://300mm.de/download/motorstecker.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 17. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 damit sollte deine temp funktionieren wenn du den richtigen Sensor verbaut hast Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 17. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September 2013 damit sollte deine temp funktionieren wenn du den richtigen Sensor verbaut hast Hab den braunen vom E30 mit einem Pol verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 18. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Tausch mal die Stecker der beiden Temperaturfühler! Zitieren Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 18. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 hast du den von vorne rechten gewechselt? der andere ist für die dme Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 18. September 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 also wenn man vor dem Auto steht der rechte, ja.Motor ist vom E34 540iA, da dürfte ja die Wasserbrücke nicht anders sein wie bei anderen M60 Spendern oder? hier mal ein Bild.Ich finde einfach den Fehler nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 18. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Weisser Fühler(auch weisser Stecker) bleibt und den schwarzen musst Du gegen den Geber vom E30 (braun 1-polig) tauschen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 18. September 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Tausch mal die Stecker der beiden Temperaturfühler! aber der eine ist 2 polig und der andere 1 polig? warum sollte man die tauschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 18. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 vllt. ist ja einfach nur der fühler defekt???? Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 18. September 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Weisser Fühler(auch weisser Stecker) bleibt und den schwarzen musst Du gegen den Geber vom E30 (braun 1-polig) tauschen. ist bereits drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 18. September 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 vllt. ist ja einfach nur der fühler defekt???? werd ich mal versuchen, dann aber gleich beide oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 18. September 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 Dann sollte Deine Anzeige funktionieren, ansonsten tausch den Temperaturfühler. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 wozu beide?Ist das die neue Mentalität geworden, auch intakte Teile auszutauschen? Den Fühler für die DME kannst du sowieso nicht so einfach mal testen wie den für die Anzeige.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 18. September 2013 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 wozu beide?Ist das die neue Mentalität geworden, auch intakte Teile auszutauschen? Den Fühler für die DME kannst du sowieso nicht so einfach mal testen wie den für die Anzeige.Gruß Jochen Dachte bevor ich mir die mühe mache, erst eins zu tauschen und dann festzustellen das doch das andere kaputt ist. Wechsel ich mal beide. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. September 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 die beiden haben doch nix bis null miteinander zu tun!Aber wenn du meinst; will da niemanden abhalten in seinem Tun.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 18. September 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 (bearbeitet) kann man den brauen Temperaturfühler testen wenn er nicht eingebaut ist?z.B. ich besorge mir einen neuen Temperaturfühler, stecke dort den Stecker drauf und halte diesen dann in heißes Wasser. Geht dann die Temperaturanzeige hoch?Oder ist das nicht so einfach? Damit ich nicht alles zerlege und dann lag es doch nicht am Temperaturfühler -;) Danke. :) Bearbeitet: 18. September 2013 von MY_E30_goes_V8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. September 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 doch, so einfach ist das und das geht auch mit dem momentan verbauten Fühler.Du musst aber den Fühler oben am Gewinde mit einem Kabel noch mit Masse verbinden. Ausgebaut würde ihm dieser Kontakt sonst fehlen.Zum Test vom Kabel kannst du auch den Pin vom Stecker direkt auf Masse legen; sollte einen Vollausschlag auf ROT der Anzeige ergeben.Gruß Jochen edit: alles natürlich bei Zündung an Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 18. September 2013 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September 2013 doch, so einfach ist das und das geht auch mit dem momentan verbauten Fühler.Du musst aber den Fühler oben am Gewinde mit einem Kabel noch mit Masse verbinden. Ausgebaut würde ihm dieser Kontakt sonst fehlen.Zum Test vom Kabel kannst du auch den Pin vom Stecker direkt auf Masse legen; sollte einen Vollausschlag auf ROT der Anzeige ergeben.Gruß Jochen edit: alles natürlich bei Zündung an Okay, werde ich mal versuchen Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 19. September 2013 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Also hab das mal mit dem auf Masse anlegen versucht.Wenn ich es direkt am motorstecker (fahrzeugseitig) auf Pin 4 anlege, schlägt die temp. Anzeige voll aus.Allerdings nicht wenn ich Masse an den Stecker vom braunen tempfühler lege.Muss der braune Tempfühler direkt auf Pin4 im Motorstecker (fahrzeugseitig) gelegt werden?Dann stimmt meine Skizze (so wie ich mir das mit dem verkabeln gedachte habe) nicht. Momentaner Anschluss:Vom Brauen Temperaturfühler -> Pin 12 motorstecker (motorseitig)Und vom Pin 11 (motorseitig) geht eins -> auf Pin 4 motorstecker (fahrzeugseitig) So hab ich die Anleitung von der E30.de Seite verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 19. September 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 probiers doch mal aus; passieren kann da nicht viel, außer dass es nicht funzt.Motor warmgelaufen und dann mal kurz umgepinnt; so sieht man das Ergebnis sofort am Stand der Nadel.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///M Geschrieben: 19. September 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Momentaner Anschluss:Vom Brauen Temperaturfühler -> Pin 12 motorstecker (motorseitig) Soll aber laut Anleitung auf Pin11 und nicht 12. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MY_E30_goes_V8 Geschrieben: 19. September 2013 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Momentaner Anschluss:Vom Brauen Temperaturfühler -> Pin 12 motorstecker (motorseitig) Soll aber laut Anleitung auf Pin11 und nicht 12. Bei fernthermomenter Masse steht doch Pin12 ?!Oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
///M Geschrieben: 19. September 2013 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2013 Bei fernthermomenter Masse steht doch Pin12 ?!Oder steh ich jetzt komplett auf dem Schlauch Der braune Fühler vom E30 hatt keinen Masse Pin, und der E30 hatt auch kein extra Masse Anschluß für den Fühler, also was willst du mit dem Masse Pin?Deswegen steht in der Anleitung bei Pin12 "weglassen & Geber vom E30 verbauen". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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