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gewindefahrwerksempfehlung


dom
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Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte mir jetzt ein gewindefahrwerk zulegen und bin mir schon 100% sicher das es ein kw wird.

jetzt stelle ich mir nur noch die frage ob ich ein variante 1,2 oder 3 holen soll?

hat einer von euch erfahrungen mit denen, wo man nur zug oder sogar druck und zug einstellen kann?

wo und in wieweit macht das sinn gegenüber dem variante 1?

am besten wäre naturlich wenn einer schon alle drei gefahren ist.

lg

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K-Sport Street Gewindefahrwerk mit anderen Federn für den ring soll ganz gut gehen ;-)

 

Wenn kW dann wirst du nicht drum herum kommen ein v3 zu kaufen ... kommt für mich nicht infrage :cool:


Bearbeitet: von Vorfaceliftfreund

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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K-Sport Street Gewindefahrwerk mit anderen Federn für den ring soll ganz gut gehen ;-)

 

gibt es auch als Track Variante :-)

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

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Ich halte diese Zug/Druck einstellerei in einem Strassenfahrzeug vollkommen überflüssig ausser in einem richtigen Rennfahrzeug mit welchem mann unzählige Runden dreht bei denen regelmässig etwas verstellt wird um auch das optimale Setup zu "erfahren".

 

Ich stand vor 3 Wochen auch vor der Entscheidung:

-KW-Var.1

-KW-Competition-1 oder auch 2

-H&R Rennfahrwerk mit Nordschleife-Setup.

 

Habe mich nun für das H&R ohne Zug/Druck-Verstellung entschieden da es mMn das beste Preis/Leistung Verhältnis für meine Zwecke bietet.

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Ich halte diese Zug/Druck einstellerei in einem Strassenfahrzeug vollkommen überflüssig ausser in einem richtigen Rennfahrzeug mit welchem mann unzählige Runden dreht bei denen regelmässig etwas verstellt wird um auch das optimale Setup zu "erfahren".

 

Ich stand vor 3 Wochen auch vor der Entscheidung:

-KW-Var.1

-KW-Competition-1 oder auch 2

-H&R Rennfahrwerk mit Nordschleife-Setup.

 

Habe mich nun für das H&R ohne Zug/Druck-Verstellung entschieden da es mMn das beste Preis/Leistung Verhältnis für meine Zwecke bietet.

 

da hast Du sicher nichts falsch gemacht

 

ich hatte bei allen H&R Fahrwerken immer den Eindruck, dass die ab Werk "richtig abgestimmt" waren

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Ich halte diese Zug/Druck einstellerei in einem Strassenfahrzeug vollkommen überflüssig ausser in einem richtigen Rennfahrzeug mit welchem mann unzählige Runden dreht bei denen regelmässig etwas verstellt wird um auch das optimale Setup zu "erfahren".

 

Ich stand vor 3 Wochen auch vor der Entscheidung:

-KW-Var.1

-KW-Competition-1 oder auch 2

-H&R Rennfahrwerk mit Nordschleife-Setup.

 

Habe mich nun für das H&R ohne Zug/Druck-Verstellung entschieden da es mMn das beste Preis/Leistung Verhältnis für meine Zwecke bietet.

 

Ich kann ebenfalls bestätigen, dass das H&R Clubsport (mit Ring Abstimmung) absolut top ist.

 

Ich bin das Clubsport in einer Limo/Touring gefahren! Absolut Rennstrecken.-, Alltags-tauglich und kein vergleich zu 1000 E... Fahrwerken ;-) .

 

Am Besten bei H&R direkt anrufen und deine Wünsche äußern.

 

Gruß

BMWMarkant

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Ich hatte lange mit dem Ing. bei H&R telefoniert und ausgiebig alles besprochen.

Hatte einen sehr guten Eindruck und habe mich auch "gut aufgehoben" gefühlt.

Klar kostet der Spass jetzt knapp das doppelte als ein "normales" Gewindefahrwerk aber ich kauf mir lieber einmal was richtiges mit dem ich auch zufrieden bin.

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Fährt hier auch jemand das "einfache" Gewinde von H&R?

 

Würde mich auch interessieren ;)

 

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

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Was für ein Zufall. Ich war gestern beim KW Händler und hab mir ein Gewinde Variante 2 Bestellt.

Momentan gibt es eine Auktion von 150 Euro Chashback von KW.

Ich möchte doch gerne die Härte/Weiche einstellen daher Var. 2.

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Ich hab in meinem IS das Zug- und Druckstufenverstellbare KW Competition. Der große Vorteil ist halt, dass man bei Änderungen am Auto auch das Fahrwerk anpassen kann. Aber ehrlich gesagt, als Laie wird man da mehr VERstellen als EINstellen. Ich lass das immer einen Profi machen. Oft wirst du das nicht brauchen, von daher ist die Sinnhaftigkeit eher beschränkt.

 

Vom KW Gewinde V1 hört man allerdings, dass es für den Ring sehr weich sein soll. Kann ich aber nicht aus erster Hand sagen, weil ich nie damit gefahren bin.

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Ich hatte lange mit dem Ing. bei H&R telefoniert und ausgiebig alles besprochen.

Hatte einen sehr guten Eindruck und habe mich auch "gut aufgehoben" gefühlt.

Klar kostet der Spass jetzt knapp das doppelte als ein "normales" Gewindefahrwerk aber ich kauf mir lieber einmal was richtiges mit dem ich auch zufrieden bin.

 

Da bin ich ganz deiner Meinung ;-).

 

Mit Sicherheit gibt es in der Preisregion H&R Clubsport auch andere Hersteller, wie schon genannt KW, aber jedem sollte das eigene Gefühl (Fahrgefühl) und die eigenenen Ansprüche gerecht werden.

 

Am Besten ist es immer das Fahrwerk einmal live erleben zu dürfen, um sich eine eigene Meinung bilden zu können.

 

Zug und Druckstufe würde ich einem ``Fahrwerkslaie`` nicht unbedingt empfehlen, weil man damit sehr viel verschlechtbessern kann.

 

Mit der Zug und Druckstufe kann man sich die Dämpfercharakteristik individuell anpassen, bzw. das Fzg. auf eine bestimmte Strecke abstimmen. Was voraussetzt, ein paar mal mit dem Fzg. die Strecke zu fahren und immer wieder die Zug und Druckstufe einstellen, bis einem selbst das Fahrgefühl für optimal erscheint.

 

Es gibt ja auch elektronisch verstellbare Fahrwerke, die genau das, durch mehrere feste Kennlinien einfach per Knopfdruck mit einstellen (Set up) .

 

Ich persönlich würde nicht so viel Zeit in eine Fahrwerksabstimmung geben und würde das Fahren an sich genießen wollen.

 

Du kannst deine Wünsche (Rennstrecke, wenn ja welche / Alltagstauglichkeit / 2-3 Insassen ) den Fahrwerks-Ingenieuren mitteilen und die werden dir die entsprechende Federhärte usw. empfehlen.

 

 

Gruß

BMWMarkant

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Am Besten ist es immer das Fahrwerk einmal live erleben zu dürfen, um sich eine eigene Meinung bilden zu können.

 

 

Und genau das konnte ich bei "L30N" schon des Öfteren, was meine Entscheidung natürlich erleichterte da unsere Fahrzeuge sich schon ziemlich ähnlich sind (bis auf die Motorleistung natürlich) :drive:

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  • 2 Wochen später...
ok was hat jetzt dein h u r gekostet?

diese soison ist ja jetzt eh gelaufen und bald ist ja essener-show, denke das ich mich da mit den leuten ausgiebig unterhalten werde.

 

H&R Clubsport liegt bei 1800 und wenn du die NS-Version haben möchtest, darfst du nochmal ca. 600 mehr investieren.

 

Auf der Essener-Motorshow wirst du ein Fahrwerk definitiv deutlich günstiger bekommen (nach meiner Erfahrung) .

 

 

Gruß

BMWMarkant

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