Zum Inhalt springen

Vorderwand/Frontträger verschrauben statt schweißen?


0815 username
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor meinen BMW auf M50 umzubauen und es werden voraussichtlich noch weitere Motorumbauten folgen.

Das heißt der Motor kommt wahrscheinlich öfter rein und raus. Nachdem meine Vorderwand durch ein Reh eh schon in Mitleidenschaft gezogen wurde, dachte ich mir dass ich sie gleich komplett ersetze.

 

Nun meine Frage:

Hat das schon mal wer geschraubt statt geschweißt? Wenn ja, wie wo und überhaupt?

Für Motorwechsel wäre das ja recht praktisch.. Oder spricht irgendetwas total dagegen?

 

Es geht um Teil 1.

http://abload.de/img/nta4m19wlry5d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Da gabs hier schon mal ne Story dazu - musst mal suchen. Evtl meldet sich derjenige ja auch jetzt hier ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal wie es Gregor gelöst hat....

http://e30-talk.com/foto-stories/t-83er-323ia-umbau-zum-renner-95888.html

Is vielleicht auch ne Alternative bevor du alle Teile bei BMW neu kaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem VFL mit den abschleppösen am träger hätte ich so meine bedenken

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei nem VFL mit den abschleppösen am träger hätte ich so meine bedenken

Das sollte wohl kein Hindernis darstellen...

Dann schweißt man sich die einfach an den Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiler Umbau, hatte ich schon ganz vergessen :sabber:.

 

Ich möchte jedoch weitestgehend die Originaloptik beibehalten.. Also entweder die Vorderwand aus nem Schlachter schneiden oder wirklich neu holen.

Im Forum und per Google habe ich leider sonst nicht wirklich was brauchbares finden können.. Auf Englisch habe ich es auch schon versucht, da bin ich mir jedoch nicht sicher mit welchen Wörtern ich googeln soll..

 

Ich dachte mir bloß dass das hier vielleicht schon jemand umgesetzt hat mit Originalteilen.. Wär echt cool :roll:

Vielleicht weiß ja noch wer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Originalteilen weiß ich keinen aber der L30N hier aus dem Forum hat bei seinem einen Eigenbau "Frontträger/Schlossträger" gebaut.

 

http://e30-talk.com/foto-stories/t-83er-323ia-umbau-zum-renner-95888.html

 

mfg Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der s62 m3 mit den lemans 18" hat den originalen schlossträger nur verschraubt. User heißt blondym3 oder so. Vll is der aber nur auf e30.de aktiv... mal nachschauen.

 

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...