325Timo Geschrieben: 12. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2013 Tag zusammen,ich hab bei meinem Umbau das Problem, dass ich die Krümmer zu nahe an dem Kreuzgelenk der Lenkung vorbeigeführt habe. Nun schleift in Rechtskurven das Kreuzgelenk am Krümmer, da sich der Motor neigt.Durch die verbauten exzentrischen Motorlager kann ich die Position jedoch so weit verändern, dass der Motor weit genug vorne rechts steht, und nicht mehr streift. Nun muss ich aber alle zwei bis drei Wochen die Lager erneut in diese Position drehen, da sie sich lockern.Das möchte ich natürlich gern vermeiden. Dass die krümmer abgeändert werden sobald sie das nächste Mal draussen sind ist klar, nur möcht ich das jetzt nicht extra machen. Hättet ihr eine empfehlung für andere Lager oder sonst eine Idee? Metall Lager oder sowas in die Richtung? Viele GrüßeTimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 12. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2013 normalerweise haben die Lager eine Nase, die am Achsträger einrastet und das Verdrehen verhindert wenn Du die entfernt hast oder nicht nutzen kannst, musst Du Dir was einfallen lassen z.B. kleines Loch mit Gewinde und das Lager machen und einen Gewindestift reindrehen, der dann im Achsträger einrasten kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 12. September 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2013 jau, ich hab die weggemacht, da sie nur stören würde. Die Position die von der Nase vorgegeben ist, passt nicht. Danke das ist ein guter Tipp mit dem Gewinde, bin ich noch garnicht drauf gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 12. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2013 welche lager hast du denn verwendet Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 12. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2013 normale M60 Hydrolager. Sie sollten vom E34 530i sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 13. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 nimm mal die e39 tds lager sind ein wenig höher und haben eine arretierung Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. September 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 Ja wie gesagt, die Lager hatten auch eine Arretierung. Nur wenn die halt nicht an der Stelle ist wo man sie braucht muss die Ab. Ich denk nicht dass das bei den e39 Lagern anders is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 13. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 doch ist es ....die Lager passen gut und sind an der richtigen Stelle arretiert Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. September 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 das wäre ja super so dass der excenter nach vorne rechts steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 Ich nutze auch die M60 Motorlager und habe nur den 2. Zusatzbolzen abgeflext. Arretierung blieb an seinem Platz und wird auch genutzt. Habe keinerlei Probleme... nur das sich die Lager anfangs stark setzen stört mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. September 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 ich hätte die lager wohl auch mit Bolzen gelassen, wenn noch welche dran gewesen wären ;) Die Frage ist nur immernoch: In welcher Pos. stehen die Excenter der Lager? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 13. September 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 Bei mir stehen die Lager exzentrisch nach innen. Der Bolzen steht also mittig nach innen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 13. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 so stehen die tds lager auch Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. September 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 und genau da liegt das Problem, das bringt nicht die gewünschte Position.Aber trotzdem Danke Jungs für eure Vorschläge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 14. September 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 warum änderst du denn nicht einfach den krümmer? der ist doch schnell ausgebaut alles andere macht doch nicht wirklich sinn Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 14. September 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 Bevor er den Krümmer ändert würde ich Gert's Lösung machen. Schnell und unkompliziert. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 14. September 2013 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 Bevor er den Krümmer ändert würde ich Gert's Lösung machen. Schnell und unkompliziert. Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free genau so is das. Um die Krümmer auszubauen muss ich meinen Motor ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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