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M60 Motorlager


325Timo
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Tag zusammen,

ich hab bei meinem Umbau das Problem, dass ich die Krümmer zu nahe an dem Kreuzgelenk der Lenkung vorbeigeführt habe. Nun schleift in Rechtskurven das Kreuzgelenk am Krümmer, da sich der Motor neigt.

Durch die verbauten exzentrischen Motorlager kann ich die Position jedoch so weit verändern, dass der Motor weit genug vorne rechts steht, und nicht mehr streift.

 

Nun muss ich aber alle zwei bis drei Wochen die Lager erneut in diese Position drehen, da sie sich lockern.

Das möchte ich natürlich gern vermeiden. Dass die krümmer abgeändert werden sobald sie das nächste Mal draussen sind ist klar, nur möcht ich das jetzt nicht extra machen.

 

Hättet ihr eine empfehlung für andere Lager oder sonst eine Idee? Metall Lager oder sowas in die Richtung?

 

Viele Grüße

Timo

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normalerweise haben die Lager eine Nase, die am Achsträger einrastet und das Verdrehen verhindert

 

wenn Du die entfernt hast oder nicht nutzen kannst, musst Du Dir was einfallen lassen

 

z.B. kleines Loch mit Gewinde und das Lager machen und einen Gewindestift reindrehen, der dann im Achsträger einrasten kann

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jau, ich hab die weggemacht, da sie nur stören würde. Die Position die von der Nase vorgegeben ist, passt nicht.

 

Danke das ist ein guter Tipp mit dem Gewinde, bin ich noch garnicht drauf gekommen 8-/

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Ja wie gesagt, die Lager hatten auch eine Arretierung. Nur wenn die halt nicht an der Stelle ist wo man sie braucht muss die Ab. Ich denk nicht dass das bei den e39 Lagern anders is 8-/

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Ich nutze auch die M60 Motorlager und habe nur den 2. Zusatzbolzen abgeflext. Arretierung blieb an seinem Platz und wird auch genutzt. Habe keinerlei Probleme... nur das sich die Lager anfangs stark setzen stört mich.

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ich hätte die lager wohl auch mit Bolzen gelassen, wenn noch welche dran gewesen wären ;) Die Frage ist nur immernoch: In welcher Pos. stehen die Excenter der Lager?

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warum änderst du denn nicht einfach den krümmer? der ist doch schnell ausgebaut alles andere macht doch nicht wirklich sinn

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

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Bevor er den Krümmer ändert würde ich Gert's Lösung machen. Schnell und unkompliziert.

 

 

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genau so is das. Um die Krümmer auszubauen muss ich meinen Motor ziehen.

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