XX 325 Geschrieben: 11. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2013 Hallo, ich wollte die Trocknerflasche an meinem ix Tauschen, da ich eine Nachrüstklimaanlage habe konnte ich noch nicht 100% sichergehen, ob die Trocknerflasche von der Werks-Klima die gleiche ist. Die Teilenummer des Trockners aus der alten EBA ist leider nicht mehr vorhanden. Vielleicht hat jemand eine gut Antwort parat. Dankeschön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2013 die BMW Teilenummer ist die 82119409333, die DIAVIA Nummer 017011 da sollte dir ein Boschdienst oder eine sonstige Klimabude helfen können, zur Not eben mit einem ATP Teil für ~20€ versuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 11. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. September 2013 Sind genug in der Bucht drin. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 1. Mai 2014 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Ich schreib es mal in meinen alten Thread, ich brächte mal die Füllmenge für die Nachrüstklimaanlage von euch. In der EBA steht zwar 1,05 kg Freon (R12) aber auf dem abgedruckten Aufkleber darunter 1150 Gramm R12. Was stimmt denn da jetzt? und wie viel sollte man dann als R134a nehmen? Leider hab ich keinen Aufkleber im Motorraum entdeckt sonst würde ich nicht fragen. Gruß aus Karlsruhe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 1. Mai 2014 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Hast du ein Füllgerät für die Klimaanlage? Die Klima kannst du eigentlich nur damit befüllen. Du brauchst ja dann auch noch die Adapter für R134a. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 1. Mai 2014 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 Nein ein Füllgerät habe ich nicht, ich wollte der Werkstatt halt sagen können, wieviel da rein kommt, denn die Menge ist ja anders wie die der original Klimaanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 1. Mai 2014 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2014 sollte reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 7. Mai 2014 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Also wieviel reicht? Ich glaube du hast die Zahlen vergessen Sent from my iPad using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 7. Mai 2014 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Also wieviel reicht? Ich glaube du hast die Zahlen vergessen Sent from my iPad using Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 7. Mai 2014 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Mai 2014 Also wieviel reicht? Ich glaube du hast die Zahlen vergessen Sent from my iPad using Tapatalk sorry helheb, am iPäd wird bei mir die Überschrift nicht angezeigt, deshalb stand dort nur "sollte reichen" sorry nochmal und vielen Dank :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 8. Mai 2014 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Hi Es kommt weniger R134a Kältemittel in eine org. R12 Anlage als mit R12 Füllung!R134a "expandiert" etwas mehr. Also die 850g sind Ok. Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 8. Mai 2014 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 ok gut, Anlage wurde heute gewartet, es sind nach 6-7 Jahren nur noch 170 gramm R134a in der Anlage gewesen. jetzt sind wieder 850 gramm drin. Läuft wieder 1A. so gut hat die noch nie gekühlt, seit ich den BMW habe. Hat noch jemand einen Verbesserungstipp um die Lüfterleistung des Zusatz Innenraumlüfters zu steigern? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.