Zum Inhalt springen

Klima - Trocknerflasche Nachrüstklimaanlage

XX 325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte die Trocknerflasche an meinem ix Tauschen, da ich eine Nachrüstklimaanlage habe konnte ich noch nicht 100% sichergehen, ob die Trocknerflasche von der Werks-Klima die gleiche ist.

Die Teilenummer des Trockners aus der alten EBA ist leider nicht mehr vorhanden.

Vielleicht hat jemand eine gut Antwort parat.

Dankeschön :)

• 7 Monate später...

Ich schreib es mal in meinen alten Thread, ich brächte mal die Füllmenge für die Nachrüstklimaanlage von euch.

In der EBA steht zwar 1,05 kg Freon (R12) aber auf dem abgedruckten Aufkleber darunter 1150 Gramm R12.

Was stimmt denn da jetzt? und wie viel sollte man dann als R134a nehmen?

Leider hab ich keinen Aufkleber im Motorraum entdeckt sonst würde ich nicht fragen.

Gruß aus Karlsruhe

Hast du ein Füllgerät für die Klimaanlage? Die Klima kannst du eigentlich nur damit befüllen. Du brauchst ja dann auch noch die Adapter für R134a.

Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe.

Also wieviel reicht? Ich glaube du hast die Zahlen vergessen ;-)

Sent from my iPad using Tapatalk

sorry helheb,

am iPäd wird bei mir die Überschrift nicht angezeigt, deshalb stand dort nur "sollte reichen"

sorry nochmal und vielen Dank :)

ok gut,

Anlage wurde heute gewartet, es sind nach 6-7 Jahren nur noch 170 gramm R134a in der Anlage gewesen. jetzt sind wieder 850 gramm drin. Läuft wieder 1A. so gut hat die noch nie gekühlt, seit ich den BMW habe.

Hat noch jemand einen Verbesserungstipp um die Lüfterleistung des Zusatz Innenraumlüfters zu steigern?

Gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...