Zum Inhalt springen

mein neuer 325i cab.


Jürgen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,wollte euch mal mein Cab.vorstellen.Gekauft habe ich ihn 2012 für 2000 € incl.Hardtop.ohne tüv und AU.Probefahrt war auch nicht möglich weil kompletter Auspuff fehlte:-o.Er ist Bj.87 244000km auf der Uhr.Also erst mal einen kat,Krümmer und Auspuff besorgen.Nach dem montieren der erste startversuch,und siehe da er sprang sofort an:applaus:doch beim einlenken schon der nächste schock,Servopumpe kaputt.:-o.Nach weiterem suchen habe ich an den Eckspitzen hinten,Radlauf links hinten Rostlöcher entdeckt.Ansonsten eigentlich ein faires Auto.

Also ging es ans zerlegen.Muss leider alles im freien machen,da ich keine Halle oder unterstand habe.:cry:.Kotis und Frontblech und Federbeine wurden Gestrahlt.Eckspitzen wurde durch neue Blecke ersetzt sowie Radlauf.Federbeine,Stoßdämpfer,Federn,Radnabe,Radlager,Stabis,Domlager,komplette Querlenker,Bremsscheiben,Beläge,Bremssaättel und Bremsschläuche Vorne komplett ausgetauscht.Hinten Federn,Dämpfer Bremsscheiben,Beläge Handbremsbeläge Stabis Domlager getauscht.Am Motor wurden Zahnriemen,WAPU,Spannrolle,Thermostatgehäse incl.Thermostat,Luftfilter,Kerzen,Alle Riemen,Motoröl mit Filter sowie Getriebeöl gewechselt.

Dann kamm der ersehnte Moment.TÜV und AU bestanden:applaus:

Am 14.September wird er innen und Aussen komplett in Sparkling Bronze Metallick lackiert.

Danach werden noch die Fensterdichtungen incl.Chromleisten ersetzt,Kofferraumdichtung sowie Verdeckkasten Dichtung erneuert.Für das Leder habe ich mich für die Farbe Nevada Zimt braun entschieden.

Hoffe dann für die nächsten Jahre viel Freude daran zu haben.

Habe nur wenige Bilder hochgeladen.Gemacht habe ich insgesamt fast 300 Bilder

20130417_114311.jpg

20130518_130249.jpg

IMG_1180.jpg

IMG_5099.jpg

IMG_1106.jpg

20130617_134436.jpg


Bearbeitet: von Jürgen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hab ja über Winter genug Zeit,hat Saisonkennzeichen von 03bis10.Das Schild was auf den Bildern zusehen ist normalerweise auf meinem 318er cab.habe es nur für fahrten zur Garage und zurück dran gemacht,;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,so Lack und Leder neu,bis auf das Lenkrad habe ich fast alles geschaft.Das Lenkrad sollte nächste Woche kommen.Wird auch braun beledert.Schaltsack und Handbremssack bleiben in Schwarz.Was mich ein wenig dstört,das er vorne ziemlich hoch steht,sind aber originale Federn und Dämpfer,oder was meint ihr dazu?????Jetzt nuir noch Kleinigkeiten wie Radio,Kederband und Chromleisten an den Türen.Hab ja den ganzen Winter zeit.

gruß Jürgen

IMG_1338.jpg

IMG_1339.jpg

IMG_1340.jpg

IMG_1341.jpg

IMG_1342.jpg

IMG_1343.jpg

IMG_1344.jpg

IMG_1345.jpg

IMG_1346.jpg

IMG_1347.jpg

IMG_1348.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sowohl Deine Arbeit, als auch Deine ausgewählten Farben.

 

Ich würde ihn glatt kaufen, natürlich nur mit Motor :-D

 

Gibt es davon auch Bilder, wie er im Motorraum aussieht?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ans verkaufen habe ich nicht gedacht,steckt zuviel Arbeit und kosten drinn,wollte aber meinen 318 NFL cab.verkaufen,denn kannst du haben wnn du willst:-D

 

Das kann ich mir denken, ist aber alles nur eine Frage des Preises :meinung:

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Relaisabdeckung fehlt noch im Motorraum :-)

 

Ansonsten sehr schönes Cabrio! Der Lack gefällt mir ausserordentlich gut!

Den Innenraum hätte ich persönlich anders gemacht aber gut aussehen tut es trotzdem und es muss ja vor allem dir gefallen! :daumen:

 

Gruss

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Schönes Cabbi und die Innenausstattung find ich persönlich echt lecker :sabber:

viel spass damit ;-)

was ist noch so geplant? V8? M30? :freak:

Gruß, Dave

 

 

Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...