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E30 Neu Aufbauen


Drift-King
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Servus, ich habe für wenig Geld (40€) ne Karosse mit Innenausstattung usw von meinem Nachbarn Bekommen. drinnen war ein M10B18 Motor.. den er ausgebaut hat Samt Getriebe.

 

Nun Möchte ich einen Motor von einem 520i oder 525i Verbauen,

 

nun habe ich Folgende Frage,

 

Welchen Motor Sollte ich Verwenden? es ist ein 4 Türer

 

Welches Getriebe und Welches Diff Sollte ich Verwenden?

Dass Diff sollte eins mit Sperre sein da ich Das Fahrzeug zum Driften Benutzen Möchte.

 

muss ich außer dem Motor Kabelbaum und dem Steuergerät was Austauschen??

 

ich wäre über eine Antwort und Tipps sehr Hilfreich.

 

mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

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Welchen Motor Sollte ich Verwenden?
Welches Getriebe und Welches Diff Sollte ich Verwenden?

 

M50B25 mit geschweißten 3,73/3.91 Diff

 

da ich Das Fahrzeug zum Driften Benutzen Möchte.

 

und hartes Fahrwerk besonders hinten

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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Danke für die Aussage Kräftigen antworten,

 

Also Fahrwerk Dachte ich an H&R 40/15mm Dämpfer an Bilstein B12 Sportline

 

ist das eine Passende Kombination?

 

also Diff Zuschweißen.. hm... also wenn ich das Auto auch noch auf der Straße nutzen kann ok..

 

als Bereifung dachte ich an 195/60R15 oder 205/55R15 auf O.Z. Racing Alufelgen.

es kommt eine Bremsanlage aus dem e36 ran von einem 328i Funktioniert dies?

und ich wollte von Powerflex Fahrwerksbuchsen aus Polyurethan verbauen,

dann einen Fächer krümmer, den Original kat und dann eine Gruppe A oder Gruppe N Auspuff Anlage.

es wird natürlich alles eingetragen ;) möchte ja Legal on Tour sein.

 

es Soll auch ein Öl Kühler Verbaut werden,

 

was ist besser beim Driften, Überroll Käfig, überroll Bügel oder eine Komplette Fahrzeug Zelle?

 

weil dass Rallye Auto hat einen Käfig drinn.

 

 

mfg


Bearbeitet: von Drift-King

Meins... Grüße aus dem Saarland...

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Bilstein B12 ist ein komplett Fahrwerk.

Musst dich zwischen B4, B6 und B8 entscheiden.

Ich fahr die B8 Dämpfer.

Von den H&R Federn kann ich dir nur abraten.

Die setzen sich einfach zu stark.

Hab selber 30er H&R Federn verbaut.

Mit Eibach Federn machst nichts falsch.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

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