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Er war doch noch so jung :(


LöXi
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Naja so schlimm es auch aussehen mag: Das sind 6500€ Schaden aufm Blatt Papier. Die würde ich mir auszahlen lassen und den wieder für weniger herrichten und damit wieder Spaß haben!

Der Schaden ist nur grob geschätztm nicht effektiv weil es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist und damit keinen interessiert wie hoch er wirklich ist.

 

Für Karrosseriearbeiten hab ich leider nicht genug Platz/Equipment und auch zu wenig Know How. Leider.

 

Werde nächste Woche mal klären wann/wie ich den wieder zu mir bekomm und dann genauer anschauen. Auch Bilder können dann gemacht werden.

 

mit dem Auszahlen wird nix...

 

Haftpflichtversicherungen zahlen den Zeitwert... und der liegt hier denke ich mal leider niedriger.

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

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Dann würde ich mal mit dem Gutachter sprechen, dass der den Marktwert mal ordentlich einschätzt und vernünftig Hoch ansetzt!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

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Naja so schlimm es auch aussehen mag: Das sind 6500€ Schaden aufm Blatt Papier. Die würde ich mir auszahlen lassen und den wieder für weniger herrichten und damit wieder Spaß haben!

Der Schaden ist nur grob geschätztm nicht effektiv weil es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist und damit keinen interessiert wie hoch er wirklich ist.

 

Für Karrosseriearbeiten hab ich leider nicht genug Platz/Equipment und auch zu wenig Know How. Leider.

 

Werde nächste Woche mal klären wann/wie ich den wieder zu mir bekomm und dann genauer anschauen. Auch Bilder können dann gemacht werden.

 

mit dem Auszahlen wird nix...

 

Haftpflichtversicherungen zahlen den Zeitwert... und der liegt hier denke ich mal leider niedriger.

 

Dann würde ich mal mit dem Gutachter sprechen, dass der den Marktwert mal ordentlich einschätzt und vernünftig Hoch ansetzt!

 

So hatte ich das ja auch gemeint... ;-)

Helfe gerne wo ich kann!:winken:

 

Viele Grüße

 

Tim:-UU

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Servus,

 

erstmal mein Beileid. Sei froh, dass der Verursacher bekannt ist!

 

Zur Frage richten oder schlachten:

du kennst den Zustand deines Wagens am besten und kannst am ehesten einschätzen, ob es sich lohnt den Wagen zu richten. Wenn z.B. die Produktionsaufnahmen fertig sind wäre das jetzt sicher eine günstige Gelegenheit mit Versicherugsauszahlung und Schlachtwert einen anderen Wagen zu suchen. Vielleicht willst du ja auch eh nen 2-türer...

 

Du solltest aber bedenken, dass man mittlerweile ein paar Euros für einen brauchbaren e30 Vfl mit guter Blechsubstanz hinlegen muss. Dazu kommt die Zeit, die du für die Suche, Anschauen, etc. investieren musst. Mit jedem neuen Wagen kaufst du in gewisser Weise die Katze im Sack, deinen Wagen kennst du.

 

 

An deiner Stelle würde ich als erstes mal die beschädigte Front demontieren und Bestandsaufnahme machen. Per Ferndiagnose würde ich behaupten, dass man den Schaden recht einfach wieder richten kann. Wenn es die Längsträger gestaucht hat wird es allerdings aufwändiger.

Wenn die Längsträger intakt sind brauchst du:

Frontmaske, Frontblech, Stoßstange mit Haltern, Haube, Kotflügel links, Scheinwerfer und Grill, Kühler, evtl. noch Viskokupplung, Lüfterrad, WaPu.

 

Das ist erstmal eine lange Liste, aber die Teile bekommt man hier übers Forum relativ schnell und günstig zusammen. Lass das am Ende 1.000,- inkl. lackieren kosten und der Wagen läuft wieder. Dabei solltest du sogar am Ende mit Plus auf dem Konto aus der Nummer rausgehen.

 

 

Letztendlich ist es deine Entscheidung, wäre nur schade im den Eta!

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

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