e30marius Geschrieben: 24. September 2013 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Naja so schlimm es auch aussehen mag: Das sind 6500€ Schaden aufm Blatt Papier. Die würde ich mir auszahlen lassen und den wieder für weniger herrichten und damit wieder Spaß haben!Der Schaden ist nur grob geschätztm nicht effektiv weil es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist und damit keinen interessiert wie hoch er wirklich ist. Für Karrosseriearbeiten hab ich leider nicht genug Platz/Equipment und auch zu wenig Know How. Leider. Werde nächste Woche mal klären wann/wie ich den wieder zu mir bekomm und dann genauer anschauen. Auch Bilder können dann gemacht werden. mit dem Auszahlen wird nix... Haftpflichtversicherungen zahlen den Zeitwert... und der liegt hier denke ich mal leider niedriger. Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cqp Geschrieben: 24. September 2013 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Dann würde ich mal mit dem Gutachter sprechen, dass der den Marktwert mal ordentlich einschätzt und vernünftig Hoch ansetzt! Zitieren http://http://www.hallenwerke.de/"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cabrio-Tim Geschrieben: 24. September 2013 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2013 Naja so schlimm es auch aussehen mag: Das sind 6500€ Schaden aufm Blatt Papier. Die würde ich mir auszahlen lassen und den wieder für weniger herrichten und damit wieder Spaß haben!Der Schaden ist nur grob geschätztm nicht effektiv weil es ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist und damit keinen interessiert wie hoch er wirklich ist. Für Karrosseriearbeiten hab ich leider nicht genug Platz/Equipment und auch zu wenig Know How. Leider. Werde nächste Woche mal klären wann/wie ich den wieder zu mir bekomm und dann genauer anschauen. Auch Bilder können dann gemacht werden. mit dem Auszahlen wird nix... Haftpflichtversicherungen zahlen den Zeitwert... und der liegt hier denke ich mal leider niedriger. Dann würde ich mal mit dem Gutachter sprechen, dass der den Marktwert mal ordentlich einschätzt und vernünftig Hoch ansetzt! So hatte ich das ja auch gemeint... Zitieren Helfe gerne wo ich kann! Viele Grüße Tim:-UU Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LöXi Geschrieben: 25. September 2013 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2013 Wenn ich die 6500€ bekommen würde würd ich nicht mal nachdenken :PBekomme natürlich wesentlich weniger :( Kam vielleicht nicht so rüber, mein Fehler ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 27. September 2013 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2013 Servus, erstmal mein Beileid. Sei froh, dass der Verursacher bekannt ist! Zur Frage richten oder schlachten:du kennst den Zustand deines Wagens am besten und kannst am ehesten einschätzen, ob es sich lohnt den Wagen zu richten. Wenn z.B. die Produktionsaufnahmen fertig sind wäre das jetzt sicher eine günstige Gelegenheit mit Versicherugsauszahlung und Schlachtwert einen anderen Wagen zu suchen. Vielleicht willst du ja auch eh nen 2-türer... Du solltest aber bedenken, dass man mittlerweile ein paar Euros für einen brauchbaren e30 Vfl mit guter Blechsubstanz hinlegen muss. Dazu kommt die Zeit, die du für die Suche, Anschauen, etc. investieren musst. Mit jedem neuen Wagen kaufst du in gewisser Weise die Katze im Sack, deinen Wagen kennst du. An deiner Stelle würde ich als erstes mal die beschädigte Front demontieren und Bestandsaufnahme machen. Per Ferndiagnose würde ich behaupten, dass man den Schaden recht einfach wieder richten kann. Wenn es die Längsträger gestaucht hat wird es allerdings aufwändiger. Wenn die Längsträger intakt sind brauchst du:Frontmaske, Frontblech, Stoßstange mit Haltern, Haube, Kotflügel links, Scheinwerfer und Grill, Kühler, evtl. noch Viskokupplung, Lüfterrad, WaPu. Das ist erstmal eine lange Liste, aber die Teile bekommt man hier übers Forum relativ schnell und günstig zusammen. Lass das am Ende 1.000,- inkl. lackieren kosten und der Wagen läuft wieder. Dabei solltest du sogar am Ende mit Plus auf dem Konto aus der Nummer rausgehen. Letztendlich ist es deine Entscheidung, wäre nur schade im den Eta! Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.