Zum Inhalt springen

Blechdicke


Hinterhof-Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

weis jemand von euch, ob alle Karrossiere Bleche die Gleiche Dicke haben? Also auch Kotflügel, Motorhaube und Co. Und ist das alles das selbe Material?

 

Hab nen alten vergammelten kotflügel daheim, da will ich die Schweißenstellung dran machen. Nur bringt mir das ja nix, wenn da überall ander Mateerialien und Blechstärken verwendet wurden

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

arbeite im Bereich Karosseriebau und kann dazu sagen das es Bauteilabhängig ist.

Innenteile sind in der regel dicker wie die Außenhautteile.

Wie es genau i beim E30 ist kann ich dir leider nicht sagen. Vermute aber das die Außenautteile 1mm sind.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man das irgendwo nachlesen? Ohne alles Zerflexen zu müssen :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Blechdicke von der tür ohne lack kann man auch so gut messen :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise werden übrigens im "Strukturbereich" noch deutlich dickere Bleche verbaut! Die Versteifungen moderner Cabrios im Bodenbereich können z.B. 2-3 mm dick sein. Es hat seinen Grund, warum das auslaufende 3er Cabrio so extrem schwer ist.

 

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch blanke theorie... ;-)

Stell ein deinen Schweissstrom an deinem Versuchsblech, alles Andere wird sich weisen. Da gibt es so viele Faktoren die da mitmischen, z.b Rost, Materialabtragung beim Blankschleifen, teilverzinkte Teile usw. an die du die Schweisszeugenstellung anpassen musst. Du kannst bei Reparaturen nicht davon ausgehn dass überall die gleichen Voraussetzungen herrschen.

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1mm geht doch wohl auch

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...