Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 7. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Moin,weis jemand von euch, ob alle Karrossiere Bleche die Gleiche Dicke haben? Also auch Kotflügel, Motorhaube und Co. Und ist das alles das selbe Material? Hab nen alten vergammelten kotflügel daheim, da will ich die Schweißenstellung dran machen. Nur bringt mir das ja nix, wenn da überall ander Mateerialien und Blechstärken verwendet wurden Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiat127 Geschrieben: 7. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Normale Blechdicke ist 0,8an Träger usw 1,0 bzw 1,2 usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tiggerle0 Geschrieben: 12. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2013 Hallo, arbeite im Bereich Karosseriebau und kann dazu sagen das es Bauteilabhängig ist.Innenteile sind in der regel dicker wie die Außenhautteile.Wie es genau i beim E30 ist kann ich dir leider nicht sagen. Vermute aber das die Außenautteile 1mm sind. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 12. September 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2013 Kann man das irgendwo nachlesen? Ohne alles Zerflexen zu müssen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 12. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. September 2013 Messen? Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 13. September 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 Und die Blechdicke von der tür ohne lack kann man auch so gut messen Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 13. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 Teilweise werden übrigens im "Strukturbereich" noch deutlich dickere Bleche verbaut! Die Versteifungen moderner Cabrios im Bodenbereich können z.B. 2-3 mm dick sein. Es hat seinen Grund, warum das auslaufende 3er Cabrio so extrem schwer ist. Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 13. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 Das ist doch blanke theorie... Stell ein deinen Schweissstrom an deinem Versuchsblech, alles Andere wird sich weisen. Da gibt es so viele Faktoren die da mitmischen, z.b Rost, Materialabtragung beim Blankschleifen, teilverzinkte Teile usw. an die du die Schweisszeugenstellung anpassen musst. Du kannst bei Reparaturen nicht davon ausgehn dass überall die gleichen Voraussetzungen herrschen. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 13. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. September 2013 Normales Karosserieblech ist 0,78mm dick ! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KT Geschrieben: 14. September 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 Scheisse. Hab 0,8 reingebraten. Verdammt. Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stauber Geschrieben: 14. September 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 Ach , knapp aber soll wohl gehen !!! Zitieren http://bmw-exclusiv-cars.com/html/staubers_e46.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hinterhof-Schrauber Geschrieben: 14. September 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 1mm geht doch wohl auch Zitieren Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ? Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 14. September 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. September 2013 Nööö, zu Dick!!Rausschneiden und max. 0,815mm reinbraten. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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