drencrom Geschrieben: 20. April 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2005 hallo, welchen unterbodenschutz könnt ihr empfehlen? ich habe im moment over4sp als spraydose. damit lassen sich keine stärkeren schichten aufbauen. ich möchte etwas finden, womit ich den zähen aber dennoch dauerelastischen original unterbodenschutz in entsprechender schichtstärke ausbessern kann. der unterbodenschutz sollte sich mit dem pinsel auftragen lassen, da ich nicht über eine möglichkeit zum aufsprühen verfüge. kann man zu diesem zweck eine bitumenbeschichtung, z.b von DEITERMANN verwenden, wie sie auch zum schutz von gebäuden vor feuchtigkeit verwendet wird? für alle empfehlungen bin ich euch im voraus sehr dankbar. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frommser Geschrieben: 20. April 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2005 Bei ATU gigt es denn zum Pinseln in 1L Gebinden. Das zeug für Gebäude sollte auch gehen wenn nicht sogar besser da es direkten kontakt zur Erde und Wasser hat. Zitieren GermanRaceWars http://www.ladeluftgekuehlt.dehttp://www.spritmonitor.de/image_113970_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sanituning Geschrieben: 20. April 2005 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2005 sorry,aber ich ahlte von bitumen unterbodenschutz garnichts.unterbodenschutz zieht mit der zeit generell wasser ins innere.darunter gammelt es dann wunderbar und von aussen sieht es noch lange gut aus.am besten komplett u schutz wegmachen udn dann mit einem unterbodenschutzwachs das ganze behandeln.der zieht kein wasser udn es fault nichts.da kann man überlackierbaren nehmen und schwarz machen. ich aheb nen 82er fiesta komplett restauriert,top unterboden,bis der u schutz komplett mit der loetlampe runter war.danach ahben wir dann beide bodenbleche getauscht am betsen u schutz komplett wieder drunter wegmachen mit spachtel und loetlampe(wers einmal gemacht hat,machts nie wieder) danach rostschutzgrundierung auftragen,unetrbodenwachs drauf und dann schwarz überlackieren. wenn man gerade dabei ist alle hohlräume mit hohlraumwachs fluten.alleine bei meinem fiesta habe ich 6 dosen hohlraum drin,da bewegt sich kein einziger rostpartikel mehr innerhalb der hohlräume wo man eh nicht hinkommt. hohlraum,u schutz und wachs sollten eh mit der druckluftpistole aufgebraucht werden,das zeug aus der noramlen sprühdose ist nur besseres flickwerk fuer leicht zugaengliche stellen.ansonsten gilt kompressor,lange schläuche udn am besten ne gasmaske udn ganzkörperkondom anlegen,das zeug dringt in jede ritze. gruss sascha Zitieren ex flammis orior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. April 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 Hi!Bin zu faul, nochmal das Gleiche zu schreiben, deshalb der Link zu einem thread weiter unten: hier. Ich spar mir jetzt den Hinweis auf die Suchfunktion Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 21. April 2005 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2005 hmmm, die infos in dem thread sind eher dürftig. könnt ihr konkrete produkte empfehlen, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt? Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 24. April 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2005 Ich hab's bei meinem 02 noch vor mir, deshalb kann ich Dir leider kein konkretes Produkt empfehlen. Hab aber in meiner Ausbildung zum Karosseriebauer damals öfter Unterbodenwäsche und neuen Unterbodenschutz machen dürfen. Da hab ich gesehen, wie der Bitumenschutz nach ein paar Jahren aushärtet und das Unheil durch Risse seinen Lauf nimmt. Daher hab ich beim 02 bisher folgendes gemacht: Grundierung, überlackierbaren PVC Steinschlagschutz, dann Lack in Wagenfarbe. Darüber soll dann ein transparentes Wachs. Vorteil: wenn was gammeln sollte, sieht man es rechtzeitig! Empfehlen kann ich grundsätzlich Produkte von Teroson, weiß aber nicht, ob die ws im Programm haben. Ansonsten mal bei nem Karosseriebauer nachfragen, der Oldtimerrestaurierungen macht.Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.