JulianE30 Geschrieben: 5. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Hallo, ich bin neu hier, habe mir vor 3 Tagen einen 320i Cabrio Bj 89 gekauft, aber schon bei der Überführungsfahrt gingen nach 1 Stunde die El. Fensterheber nicht mehr.Sicherung Nummer 17 war durchgebrannt, also direkt ausgewechselt. Jetzt gehen die Fensterheber aber schon wieder nicht mehr => Sicherung schon wieder durch! Jedoch funktionieren die Fensterheber über den Komfortmodus bei geöffneten Türen! Wo kann das Problem herkommen? Vielen Dank schonmal im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 5. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Wenn du kurz hintereinander zwei Fensterheber gleichzeitig betätigst, fliegt bei mir ebenso die Sicherung. Schön einzeln benutzen und alles ist gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 ich kann alle vier gleichzeitig hoch oder runter fahren lassen, ohne dass deswegen die Sicherung durchbrennt.Evtl. hat deine zu wenig Ampere? Auf Nr. 17 sollte eine 30A Sicherung stecken.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JulianE30 Geschrieben: 5. September 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Erstmal danke für die Antworten. Also da ist auf jeden Fall ne 30A Sicherung drinnen gewesen.Ich geh jetzt nochmal ne neue Sicherung kaufen und schau, ob die hält, wenn ich immer nur einen Fensterheber benutze! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 schau auch mal, ob die Fenster nicht ausgebremst werden und freigängig sind.Gleiches gilt dann für den Antrieb. Was mich aber etwas wundert, ist, dass einmal der Sicherungsautomat(25A) nicht vorher schon auslöst und dann die Sicherung 28 (30A) nicht durchbrennt, wenn du die eFH über dieses Komfortrelais bedienst! Deswegen meine Überlegung, ob überhaupt an der Stelle F17 eine geeignete Sicherung ist. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 5. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Sind die Fenster eher leicht- oder schwergängig? Als nächstes wäre interessant, ob es nur bei einem bestimmten Fenster passiert, oder bei allen vieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Sind die Fenster eher leicht- oder schwergängig? Als nächstes wäre interessant, ob es nur bei einem bestimmten Fenster passiert, oder bei allen vieren? bleibt weiterhin meine warum nicht erstens der niedriger abgesicherte Automat auslöst, zweitens die F17 durchbrennt, aber drittens die F28 heile bleibt?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JulianE30 Geschrieben: 5. September 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Also die Fenster werden nicht gebremst oder haben sehr großen Wiederstand! An Stelle 17 war eine geeignete sicherung mit 30A Da die Fensterheber sich durch das Komfortrelais bedienen lassen, aber Bei normaler fahr nicht kann ich aber doch wahrscheinlich ausschließen, dass 1 bestimmter fensterheber oder Schalter defekt ist oder nicht? Kann denn da sonst irgendwie ein Kurzschluss entstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 5. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Es kommt das Plus im einen Fall eben woanders her, als im anderen, aber ansonsten hast du erst mal recht... Unser aller Problem ist doch jedes Mal wieder, auf die Ferne zu beurteilen, wer da was gebastelt haben könnte. Und gleichzeitig soll es so wenig kostenintensiv wie möglich ausfallen. Das dauert leider... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JulianE30 Geschrieben: 5. September 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Ja. Da ich den Wagen selber erst seit 5 Tagen habe, weiß ich nicht ob und wie da rumgebastelt wurde! Der Vorbesitzer hatte mir jedoch zugesichert nichts an der Elektronik geändert zu haben Vielen Dank für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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