YvesCH Geschrieben: 4. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2013 Hallo zusammen, ich habe beim stöbern im Internet diese Lager gesehen:http://www.iemotorsport.com/bmw/E30-suspension-steering/e30alummt.html Hat von Euch schon mal sowas verbaut? Was hat es für einen Einfluss auf das Fahrverhalten? spürbar?Klar, die Schläge werden mehr übertragen aber wird die HA präziser? Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 selbst nicht getestet aber ich finds ne sehr gute Alternative zu Uniball.Bei nem straffen Fahrwerk würd ICH die auf jeden Fall mal testen wollen..... so wirklich merken.. da scheiden sich sicher die Geister...... der eine merkt es, der andere nicht...der Dämpfer wirkt eben direkter.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Im Cabrio würde ich mir das kneifen.Aber für eine Limo die sportlich bewegt werden soll könnt ich mir das gut vorstellen. Ich hab die Unibal-Koppelstangen von denen verbaut und die merkt man. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Scheinen ähnlich aufgebaut zu sein wie die E30 M3 Cabrio Domlager, nur eben mit PU Einlagen. Preislich auch sehr attraktiv, da die Verstärkungsplatten auch schon dabei sind. Kommt nur noch darauf an, welche Shore-Härte die PU Einlagen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Vergiß nicht Versand & Zoll. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Man kann ja noch andere nette Sachen mitbestellen;-) Dann relativiert es sich etwas:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 5. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Stümmt. Kipphebel z. Bsp. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 5. September 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Vielen Dank für die Antworten. Ich möchte über den Winter das Fahrwerk meines Cabrios überholen da sich das Sandtler Kit nach 6 Jahren einfach zu massiv gesetzt hat und sich sehr schlecht fährt. Deshalb dachte ich, man könnte ja auch die anderen Teile ersetzen und gegebenenfalls durch bessere Alternativen ersetzen. Wobei das mit der weichen Cabrio Karosserie wieder gegen zu harte Lager spricht. @Mars: Was fährst du denn für ein Setup? Also was für eine Dämpfer / Federkombination, welche Querlenkerlager - E36 M3? Und wenn du ja die Kugelkopfpendelstützen verbaut hast gehe ich davon aus, dass du auch ein anderes Stabikit verbaut hast?Hast du sonst noch PU Lager verbaut? Stümmt. Kipphebel z. Bsp. Meinst du die Heavy Duty Kipphebel? Die habe ich schon erhalten für den 2.7l Var 3 Umbau der auch im Winter ins Cabrio einziehen soll :) Grüsse Yves Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 5. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Fahre das Bilstein B12 Fahrwerk, E36 M3 3.2 Querlenkerlager (zentrisch) und noch die original 21 und 13,5mm Stabis. Hinten Domlager vom E46 M3 Cabrio mit der Verstärkungssplatte des Z3M.Ein Eibach Stabi-Kit wird aber noch kommen, denn die M3 Stabianbindung ist schon am Federbein. Die Kugelkopfpendelstützen fährt der RS-Tuner;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
YvesCH Geschrieben: 5. September 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Uups wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) Ich bin mir auch noch nicht schlüssig was ich machen soll. Das Stabikit möchte ich eigentlich auch verbauen zusätzlich habe ich aber noch die Teile für die Stabianbindung am Federbein hier liegen, jedoch weiss ich nicht ob das dann noch harmoniert. Wenn man die Anbindung schon am Federbein hat, dann sollte es mit einem dickeren Stabi doch wieder in Richtung untersteuern gehen?! Hinten kann man ja leider nicht so einfach die Stabianbindung ändern. Also vorne hart / hinten weich = tendenz zum untersteuern ?! Oder habe ich das falsch im Kopf? Zitieren BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: POWERED BY SIX IN LINE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.