Zum Inhalt springen

Gummilager Tonnenlager Erneuerung


Roadrunner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War heut bei DEKRA und habe einen Stoßdämpfertest gemacht. Diagnose: Hinterachse beide Gummilager und Vorderachse links Führungsgelenk. Wird das Gummilager auch Tonnenlager genannt oder....Was kostet das ganze mit Einbau ungefähr. Kann mir jemand die Teilenummern geben? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tonnenlager: ganz grob (werkstatt) von 250-450 inkl material

die lager selbst sind rehct billig ca 20eur /stck(wenn überhaupt)

meistens sind die lager absolut reingegammelt, daher die viele arbeitszeit.

 

hab ich jetzt gerade eben selbst an meinem touring gemacht

differenzial, stoßdämpfer, federn und tonnenlager ohne stress in 4 stunden ca.

allerdings würde ich die lager nicht ohne bühne, schlagschrauber und brenner machen. auf keinen fall. lieber würd ich vorher die kohlen berappen.

 

bei führungsgelenk denk ich anndas traggelenk außen. beio ebay(wo sonst) gibts komplette querlenker für 50eur. kann man "relativ einfach" selber wechseln. oder du kannst den querlenker ausbauen und lässt dir n neues lager einpressen (das lager ca 20 eur/13 bei ebay).

kannst das natürlich auch ganz in der werkstatt machen lassen. so teuer ists auch nicht, wenn du nicht direkt zu bmw gehst

 

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...