Zum Inhalt springen

Hesse sagt Hallo

Jens190
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi :e30talk:,

ich heiße Jens bin 22 Jahre jung/alt und komme aus dem wohl schönsten Bundesland, Hessen :P

Um genauer zu sein aus dem Bereich Bergstraße/Odenwald. Ich bin in der Feuerwehr aktiv und kann nichts original lassen, egal ob Motorrad oder PKW es muss immer was dran gemacht werden. Bei BMW liebe ich die Möglichkeiten sein Auto zu individualisieren (wie bei Harley :D) und es dabei trotzdem noch OEM zu lassen. Bin kein Fan von Spoielern und so Zeugs.

Mein erstes Auto war ein Mazda 323F Bj mit dem ich eig. vollkommen zufrieden war, verkauft

hab ich ihn aus einer Laune heraus und dann kam mein Mercedes Benz W201/190E 2,3L Babybenz, der

wurde nach einem Jahr fahren dann an einen Kumpel verkauft (bei dem er immernoch einwandfrei läuft)

und ich stieg um auf einen BMW E46 (320D Facelift/Touring). Optisch gefiel mir der Wagen unheimlich und die Innenausstattung ist meiner Meinung nach eine der schönsten Überhaupt bei PKW's.

Zum Jahreswechsel 2013 wurde mir dann die Vorfahrt genommen und ich wurde über eine Verkehrsinsel geschoben, der Gegner beging Fahrerflucht, keiner hat was gesehen und mein armer Touring war schrott (Dom verzogen).

Dann war ich am schwanken zwischen Mazda und BMW, letzten Endes habe ich mich wieder für einen BMW E46 318i (Facelift, Limo) entschieden. Das war aber leider ein totaler Fehlgriff, der Motor N42/46 ist ja bekannt für seine Probleme und dieser hatte wirklich alles nur erdenkliche an Problemen...Vakuumpumpe, Kettenspanner, Nockenwellensensor, Ölwannendichtung und und und. Als die Servolenkung und der Kühler sich gleichzeitig verabschiedet haben hab ich mir gesagt "bloß weg damit!" ...so unzufrieden war ich noch nie mit einem Auto.

Nachdem der E46 nun verkauft war stand die Frage im Raum was nun....für mich kam nich wirklich viel in Frage, was neues ist voll mit Elektrik und Haltbarkeit ist auch so eine Sache, am Ende bin ich wieder bei zwei alten Kandidaten gelandet. Entweder ein W201 oder ein E30. Im Vergleich zu vor 3 Jahren haben die Angebote beider Wagen deutlich nachgelassen wie ich feststellen musste. Einen passenden W201 fand ich nicht also begab ich mich auf die Suche nach einem E30. Für mich kam entweder ein 325 oder ein 318is in Frage. Da ich noch Azubi bei Harley-Davidson Bergstraße bin und nicht wirklich viel Geld übrig habe um mir einen 325 zu leisten bin ich schließlich auf die Suche nach einem 318is gegangen. Die Suche war nicht einfach da gute Angebote wirklich Mangeware sind wie ich feststellen musste und wollte schon fast aufgeben. Abends schaute ich nochmal in Mobile und fand einen ganz frisch inserierten 318is in Brilliantrot der in meinem Preisrahmen war und mein Interesse weckte.

Kurz angerufen und einen Termin ausgemacht, zwei Tage später die Reise von 250 nervenden Kilometern auf mich genommen und nach Bayern an den Altmühlsee gefahren. Dort angekommen stand er auf einem kleinen Grünstreifen vor einer Halle in der Sonne und ich war direkt hin und weg und dachte mir nur "Endlich steh ich kurz davor mir meinen Traumwagen zu besorgen". Nach einer Begutachtung und Probefahrt stand fest, es ist einiges zu machen aber der Kleine wird gekauft! Gesagt getan und nun ist er seit dem 21.08.2013 ein kleine Hesse.

Am Wagen selbst ist einiges zu machen, ich will ihn so gut wie möglich mit meinem kleinen Lohn Stück für Stück wieder auf Vordermann bringen :). Ich habe gemerkt das es hier leider keinen bereich für Fotostorys gibt wie im E46 Forum, ich hoffe es ist Ok wenn ich die Fotostory fürs erste hier verlinke!? Hier gehts zur Fotostory -> http://www.e46-forum.de/fremdfabrikate/35462-bmw-e30-318is-mein-neuer-alter-feind-der-elektrik/

Dort findet ihr alle Daten und ein paar Bilder zum Wagen.

Falls Ihr fragen an mich habt, gerne her damit! Für Anregungen/Lob oder Kritik bin ich jederzeit zu haben.

Zum Schluss noch, ich suche einen "Motorenspezialisten" der sich mal meinen M42 anschauen könnte da er doch schon 207000km auf der Uhr hat und ich auf Nummer sicher gehen möchte das mit Ihm alles stimmt.

Raum Bensheim/Heppenheim +/-50/70km

Gruß Jens :winken:

Hallo und herzlich Willkommen, Jens!

Ich habe gemerkt das es hier leider keinen bereich für Fotostorys gibt wie im E46 Forum, ich hoffe es ist Ok wenn ich die Fotostory fürs erste hier verlinke!?

Das stimmt nicht! Bei Bilder & Videos gibt es den Unterpunkt Foto-Stories.

komme aus dem wohl schönsten Bundesland, Hessen

:-UU

BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO)

Da schau an, mein brillantroter is ist einen Tag vorher (21.02.1990) vom Band gelaufen :-)

Lass dir wegen der Farbe nix erzählen, aus Erfahrung kann ich folgende Produkte empfehlen:

http://www.amazon.de/Rotweiss-ROTWEISS-Hochglanz-Politur-500ml/dp/B002E2URZ0

http://www.amazon.de/RS1000-57301-Glanzwachs-500-ml/dp/B001674KVG/

Einmal mit der Politur drüber und dann nochmal mit dem Wachs, dauert 3-4 Stunden und ist vielleicht 2 mal im Jahr nötig.

Hallo Jens,

schön, dass du dich nun auch hier vorgestellt hast. Dass ich deinen E30 toll finde, hab ich dir im E46-Forum ja schon gesagt :-) Viel Spaß hier und mit deinem E30.

Und ja, Hessen ist das beste Bundesland :D

Gruß,
Thomas

OO==00==OO

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...