NanoM Geschrieben: 3. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Hallo E30 Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Cabbi. Im letzten Winter wurde der M40 durch den M42 ausgetauscht und auf das alte Getriebe gesteckt. (Umbau habe ich machen lassen mit Ölwannenwechsel)Kupplung wurde dabei nicht gemacht ! (hätte man jetzt im nachhinein echt machen sollen ... )Anfang dieser Saison war dann beim ein- auskuppeln ein leichtes Kratzen zu hören, welches sich im Verlauf dieser Saison zu einem echt schrecklichen quietschen ausweitete. Dies macht den Wagen nun unfahrbar.Dort wo der Wagen steht sind auch einige Ölflecken zu sehen. Ich bin mir nur nicht sicher woher das Öl kommt. Beide vorderen Dämpfer sind auf und süffen vor sich hin und ab oberhalb der Ölwanne ist auch alles feucht.Die SuFu hat mich darauf gebracht das Getriebeöl zu wechseln. Auslassschraube und Einfüllschraube am Getriebe sind bei mir beides 17er Innensechskant. Und da liegt auch mein Problem, ich bekomme diese mistigen Schrauben einfach nicht gelöst. Danke für eure Hilfe Gruß Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 3. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Ein paar Liegestütze pro Tag und in 4 Wochen bekommst die auf Ne mal ernsthaft, hast mal versucht den Imbus zu verlängern um mehr Hebel zu bekommen? Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tenno Geschrieben: 3. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Bei der Ablassschraube : langen Hebel und den Imbuss schön fest reindrücken beim Hebeln.....sonst, wenn du abrutscht....... da ist ein Klitschko Treffer Kindergarten dagegen . Im Ernst, langer Hebel, Maximaler Mucki Einsatz , dann knackts und dann bekommst du die schon auf!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas Geschrieben: 3. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Ist aber eigentlich komisch, wenn die Schrauben so fest sind. Wenn man die fest anknallt, kann man ja fast das Gehäuse "sprengen". Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 5. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 wenn es dann auf ist, wirst du feststellen dass du mit der öldose nicht an den einfüllstutzen kommst. daher kaufst du schlauerweise zuvor in der apotheke eine große spritze (100ml oder mehr) und nimmst noch etwas benzinschlauch.so lässt sich das getriebe öl genau dosiert und ohne hässliche kleckereien einfüllen. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.