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Diff Schweisen?


michi320
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Ihr haut da immer nähte rein^^ habe nur dort wo die ineinander greifen mit ordentlich Power, ich denke die unwucht ist nicht zu verachten

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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wie ich mir das so angesehn habe war ich der meinung das es schon stabil sein muss ;)

die lange naht die eine verbindugn zum korb herstellt ist auch nicht sehr dick aber fürs gute gewissen....

hast du ein bild von deinem?

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Also... Diff ist drin!

Zu den ersten 10 km.... Naja.... gerade aus merkt man nichts... auch im durchfahren von kreisverkehren gehts eigentlich! enge kurven merkt man aber schon... muss man gut aufm gas bleiben sonst geht er aus ;) (320i ohne drehmoment)

so... ich bin gespannt wie es sich nass verhält und auch wenn der motor mal warm ist und ich mal durchtreten kann...

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  • 2 Wochen später...

also ;) nun mal mein peinliches fazit bis jetzt ...

habe am freitag einige lockere schrauben bemerkt!!!!

zuerst fing es an zu vibrieren wie blöd! grund: linkes rad locker!!!! ich habe die reifen selbst montiert und die felge mit dehmoment 120 festgezogen... was soll der scheiß!!! rechtes rad auch nichtmehr 100 % fest!

naja gut... alles schön sauber gemacht und fest gezogen... halbe stunde später... ich fahr, zum glück grad nur 100 meter von einem "schrauberplatz" entfert, plätzlich gepolter... antriebswelle lose! alle 6 schrauben ohne beschädigung rausgedreht!

wieder selbes problem! hab die schrauben selbst festgezogen, vorher sauber gemacht und wirklich nach bestem wissen und gewissen angeknallt!!! rechte antriebswelle war auch schon gelockert! sooo jetzt alle schön mit schraubensicherung sauber eingebaut und !!!fest!!! gezogen.. unglaublich...

alle schrauben kontrolliert.... gestern dann aus langeweile auf die grube um mal zu kontollieren...

reifen: fest

antriebswellen: fest

kardanwelle: fest

diff-lager: fest

die vier schrauben/ verbindung diff zu achse: LOCKER!!!

was soll der scheiß! alle raus, sauber machen, schrauben sicherung und !!!FEST!!! angezogen... bin gespannt wie sich das noch entwickelt ;)

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also ;) nun mal mein peinliches fazit bis jetzt ...

habe am freitag einige lockere schrauben bemerkt!!!!

zuerst fing es an zu vibrieren wie blöd! grund: linkes rad locker!!!! ich habe die reifen selbst montiert und die felge mit dehmoment 120 festgezogen... was soll der scheiß!!! rechtes rad auch nichtmehr 100 % fest!

naja gut... alles schön sauber gemacht und fest gezogen... halbe stunde später... ich fahr, zum glück grad nur 100 meter von einem "schrauberplatz" entfert, plätzlich gepolter... antriebswelle lose! alle 6 schrauben ohne beschädigung rausgedreht!

wieder selbes problem! hab die schrauben selbst festgezogen, vorher sauber gemacht und wirklich nach bestem wissen und gewissen angeknallt!!! rechte antriebswelle war auch schon gelockert! sooo jetzt alle schön mit schraubensicherung sauber eingebaut und !!!fest!!! gezogen.. unglaublich...

alle schrauben kontrolliert.... gestern dann aus langeweile auf die grube um mal zu kontollieren...

reifen: fest

antriebswellen: fest

kardanwelle: fest

diff-lager: fest

die vier schrauben/ verbindung diff zu achse: LOCKER!!!

was soll der scheiß! alle raus, sauber machen, schrauben sicherung und !!!FEST!!! angezogen... bin gespannt wie sich das noch entwickelt ;)

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Hab beim letzten Aufbocken alles Kontrolliert nach jetzt dürften es schon um die 7500 km sein ist bei mir alles fest.

 

Mit heissen Semi Slicks ist das Rangieren aber echt nervig :P

 

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Hab beim letzten Aufbocken alles Kontrolliert nach jetzt dürften es schon um die 7500 km sein ist bei mir alles fest.

 

Mit heissen Semi Slicks ist das Rangieren aber echt nervig :P

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

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;) ja das glaub ich .... und von drift her finde ich meinen eta viel entspannter... aber gut...

mit 175er 14 zoll winterreifen gibts eig nur auf kopfsteinpflaster böse blicke von fußgängern....

 

einen versuch wars wert... lass dass diff auch erstmal drin aber ist definitiv nicht das richtige für mich ;)

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;) ja das glaub ich .... und von drift her finde ich meinen eta viel entspannter... aber gut...

mit 175er 14 zoll winterreifen gibts eig nur auf kopfsteinpflaster böse blicke von fußgängern....

 

einen versuch wars wert... lass dass diff auch erstmal drin aber ist definitiv nicht das richtige für mich ;)

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