kingm40 Geschrieben: 3. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Hallo Leute! Ich hab bei meinem 2,7er ein Problemchen mit der Instrumentenbeleuchtung. Nach dem Einschalten des Lichts leuchtet diese meistens nicht. Erst nach dem ich am Dimmer mal hin und her gedreht habe leuchten die Lampen. Und auch dann ist das Licht im Vergleich zu meinen anderen E30 ziemlich schwach. Kann das der Dimmer oder das Kombiinstrument selber sein? Außerdem glimmen Ladekontrollanzeige, Öl und, ABS bei niedriger Drehzahl. Lima kann es eigentlich nicht sein. Die hab ich vor zwei Jahren nagelneu bei Bosch gekauft und die Bordspannung ist eigentlich stabil. Irgendwelche Ideen? MfG KingM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leboerski Geschrieben: 3. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 Ich habe noch einen Lichtschalter da falls Interesse besteht :) Zitieren GrußLeboerski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris Hauptmann Geschrieben: 5. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Was der Vorredner dir eigentlich sagen wollte, ist, dass sehr wahrscheinlich dein Lichtschalter defekt ist, womit er auch recht hat. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 nicht der ganze Lichtschalter, sondern das Masse-Poti macht den Fehler!Evtl. ist es verdreckt und wird durch den Schleifwiderstand wieder etwas gesäubert, wenn man den Dimmer bewegt.Ich würde es da erst man mit einer Reinigung versuchen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 6. September 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. September 2013 Danke, das hilft mir weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.