Zum Inhalt springen

M50 Ölfiltergehäuse repariert !!!


Regalbrocken
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

Vor kurzem hatte ich bei meinem E30 M50B30 das Problem dass meine Öllampe beim Kaltstart min. 5 Sekunden lang aufgeleuchtet hat. Habe darauf hin das Ölfiltergehäuse demontiert und festgestellt dass das Rückschlagventil gefressen hat. So gut wie alle die dasselbe problem haben wie ich haben sich ein Neues Ölfiltergehäuse gekauft für 210€ :eek: oder haben sich auf gut glück ein gebrauchtes funktionsfähiges Gehäuse gekauft...... ABER >ICH Hoffe dass ich euch mit den Bildern bei diesem problem helfen kann

 

20130829_200348.jpg

 

20130829_200416.jpg

 

20130831_214450.jpg

 

20130831_214456.jpg

 

Nach 24Std. Standzeit leuchtet die lampe nur noch 0,5 Sekunden :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe das Rückschlagventil mit einem Schlitzschraubendreher und einem Hammer raus gekloppt und dann den Ventilsitz der aus Alu bestand mit Messing nachgebaut und danach die restlichen Teile vom Ventil wieder verbaut. Musste das Blech was die Feder hält an den Messingring mit Silberlot löten. Sieht man auf den Bildern kaum. Habe das Ventil wieder eingesetzt, ein Gummidichtring drauf gelegt und dann eine Messingmuffe die ich zuvor auf 25mm gedreht habe mit einem Hammer ins Ölfiltergehäuse geschlagen bis die Dichtung zwischen Ventil und Muffe gequetscht wurde. ( Fals keiner meine Beschreibung folgen kann liegt es da dran dass ich völlig fertig bin von der heutigen arbeit :-( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe was du meinst und wie du es gebaut hast. Nur fehlen mir die Mittel dazu. Toi toi toi das mein Ventil noch ne Weile hält. Aber schön zu wissen das es jemanden gibt der sowas kann ;)

Projekt 300+ @ work :sabber:

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...