I<3E30 Geschrieben: 2. September 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 Hallo Leute, Ich suche jemanden aus dem raum niedersachsen, der ne hebebühne hat und mir helfen würde meine ölwannendichtung zu tauschen! Gruss Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 3. September 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 32839 Sandebeck kann ich dir Anbieten! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 3. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2013 31848 Bad Münder kann ich anbieten Ölwannendichtung beim e30 noch nie gemacht aber so schwer kann es ja nicht sein Sent from my Lumia 800 using Tapatalk Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Warum fragst du nicht a) am Stammtischb) Knuth... Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 5. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. September 2013 Geht auch mit Rampen vorne. Der Trick, beim M20, ist es die Ölwanne rauszubekommen.Dafür muss das Lenkgetriebe abgeschraubt werden inkl. der Verzahnung am Kardangelenk, dieses muss abgesenkt werden. Dann gehört hinten noch dieses Gussteil unten zwischen Ölwanne und Getriebe runter.Dann Schraubt man die Ölwanne ab und fummelt die Ölpumpe durch den Schlitz runter, die fällt dann in die Ölwanne. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.Das wirklich schwere ist nicht das reinfummeln der Ölpumpe (den Antrieb nicht vergessen) sondern das Reinstopfen der Ölwanne so dass trotzdem die Dichtung ganz bleibt.Mir hats die Dichtung dann zerrissen an der Kurbelwelle, ich habs dann per Motordichtmasse eingeklebt ohne Dichtung. Dafür gibts eh einen Guide auf e30.de oder so, weiss nimmer wo ich ihn gefunden hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M.K.Tuning Geschrieben: 7. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Das rummgefuddel mit der Ölpumpe kann man sich sparen, wenn man den Motor mit ner Quertraverse aufhängt. Dann Motorlager ab, Kardan von der Lenkung ab und den achsträger abschrauben und nach unten absenken. Danach kann man die Ölwanne rein und raus werfen, ohne die ölpumpe auszubauen oder die Dichtung zu beschädigen. http://www.ebay.de/itm/390527860943?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Gruß Michael Zitieren http://bildupload.sro.at/a/thumbs/1-DSC00620.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Johnny Flash Geschrieben: 7. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Bühne auch im Norden von NRW vorhanden. Zitieren [CENTER][B]Seitdem ich schwimmen kann ist Arielle nur noch eine Meerfrau! [IMG]http://abload.de/img/signaturtalkhvpln.jpg[/IMG] [/B][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 7. September 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Das rummgefuddel mit der Ölpumpe kann man sich sparen, wenn man den Motor mit ner Quertraverse aufhängt. man kann auch den motor dazu ausbauen. oder durchn auspuff die dichtung vom inneren der ölwanne her zu wechseln. :-D:-D ölpumpe ab und iin die ölwannen fallen lassen. dann ölwanne vorziehn. dazu reicht es die motorlager zu lösen und den motor an der kurbelwellenschraube anzuheben.dichtflächen saubermachen. dann ölwanne ohne dichtung wieder reinfummeln und ölpumpe festschrauben. optional die ölpumpe nochmal abbauen weil der antrieb noch auf der werkbank liegt. dann die dichtung einlegen und in jedem zweiten schraubloch die dichtung mit nem kabelbinder fixieren. schrauben zwei umdrehungen rein und dann die kabelbinder durchschneiden. so sitzt die dichtung perfekt und man brauch nich mit motordichtmasse rumferkeln. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 7. September 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2013 Marvin war am Stammtisch. Die Leckage wurde begutachtet und für "normales Schwitzen" befunden."Wenn der M20 trocken ist, ist er kaputt" Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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