pilgrim Geschrieben: 31. August 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Servus! ich brauch neue Dämpfer und Federn für meinen 318i Touring, Bj 89. Hab mir n paar Freds durchgelesen aber bin noch nicht wirklich schlau draus geworden, vlt hab ich auch n wichtigen fred übersehn (sorry!). Für Bilstein o. ä. reicht mein budget nicht, bin erst 19 und geh jetzt dann studieren. ich hab mal nachgeschaut und hab dann von weitec ein komplettfahrwerk für 440€ mit 40/40 gefunden. von ap gibts auch eins für ca. 350 kröten mit versch. tieferlegungen. wer kann mir das empfehlen/abraten oder mich beraten? vielen dank schonmal im vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 31. August 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. August 2013 Billig taugt nicht.Was ist den nmit den Federn an deinem Touring? Warum gehen die nicht? Was ist in denem Touring den überhaupt derzeit eingebaut? Für 350 bekommst du Bilstein B4 Dämpfer fürs 51erFederbein rundum mit Staubschutz.Das wird besser sein als jedes Sprtfahrwerk für 400EUR. Dann Check mal die Gummis und Buchsen an der Vorderachse.Die Teile gibt es auch für kleines, machen ber Wahnsinnig viel am Fahrverhalten aus. Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 1. September 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 da Weitec zu KW gehört sind die Dämpfer sicherlich nicht schrottig. Ich fahre selbst ein Weitec Fahrwerk und das macht echt Spaß, das Fahrwerk hat schon den einen oder anderen überrascht. Ich finde die B4 ja nicht soo den Renner. Ich hätte übrigens noch nen Satz 50mm Touringfedern von Weitec liegen, bei Interesse PN. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 1. September 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 fahrwerk allein bringts nichts. wenn schon die dämpfer platt sind, dann sind auch schon die spurstangen und querlenker und stabis inkl. domlager hinüber. die alten teile werden das neue härtere fahrwerk nicht lange überleben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 1. September 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 fahrwerk allein bringts nichts. wenn schon die dämpfer platt sind, dann sind auch schon die spurstangen und querlenker und stabis inkl. domlager hinüber. die alten teile werden das neue härtere fahrwerk nicht lange überleben. die Stabis werden sicherlich noch i.O. sein, dass man defekte Lager beim Fahrwerksumbau mit wechselt hatte ich voraus gesetzt. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 1. September 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2013 fahrwerk allein bringts nichts. wenn schon die dämpfer platt sind, dann sind auch schon die spurstangen und querlenker und stabis inkl. domlager hinüber. die alten teile werden das neue härtere fahrwerk nicht lange überleben. sorry, aber SO kann man das nicht schreiben wenn Dämpfer platt sind, kann durchaus alles andere noch völlig intakt sein und keinen Grund zum Austausch geben wieso Spurstangen, Stabis und Querlenker ein härteres Fahrwerk nicht lange überleben sollen, erklärt sich mir auch nicht bei den hinteren Domlagern würde ich ja evtl. noch zustimmen, aber bei den vorderen schon wieder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NussiBMW Geschrieben: 2. September 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2013 tüv tauglich sind die teile schon noch aber überall ist ein etwas mehr spiel als bei neuen teilen. hab die erfahrung mit dem e36 gemacht. der hat erst 105000km und tüv hat er auch bekommen. nachdem die vorderachse geknarrt hat am querlenker außengelenk (radführungsgelenk) hab ich mich entschlossen, beide querlenker komplett neu von bmw inkl. pendelstützen, und spurstangen zu tauschen. seitdem fährt das auto ganz anders. sehr direkte lenkung. beim schnellen antippen der bremse kein kurzes zucken in der lenkung. und die vorderachse hört man überhaupt nicht mehr bei schlaglöchern. sonst hat man immer ein wenig die federungsarbeit gehört. poltern wars noch keins und tüv konnte auch nichts bemängeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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